2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie interessant, es ist völlig egal welch Tatsachen oder Fakten man aufzeigt..
Sofort setzt der Beissreflex ein, negiert man auf diese Art Missstände, lenkt man davon ab ...
Hmm, vermutlich versucht man den Warner der Lächerlichkeit preiszugeben..
Zum Aushalten, die Botschaft ist wichtig

ein Land, das aktiv Minderheiten unterdrückt, Regimekritiker einsperrt, Menschenrechte ignoriert hier als Quelle für Kritik an den Grünen zu nennen ist ja wohl ziemlich lächerlich, oder? Ich nehm an, Idi Amin war auch gegen die Grünen, wie Pol Pot gegen die FPÖ.

schaffens die neos oder schaffen sie es nicht? und wehe ich hör wieder was vom nudelsieb oder so ;-)
gehen sich 4% aus?

ich glaub, sie schaffens nicht, aber ich freu mich über jede Stimme, die sie der VP wegnehmen.

Das ist eben der Denkfehler den unsere Gegner erliegen
Sie verwechseln rechts mit rechtsextrem...braunes Gedankengut ist bei den Blauen absolut verpönt.. ich würde sagen der typsche FPÖler ist kritisch,
:hurra:
wertetreu, wahrhaftig, heimatverbunden und hat ein extrem hohes Rechtsempfinden
GrasserScheuchGauggScheuchDörfler... :hurra:
Ich würde sagen um ein rechtes, liberal, konservatives Weltbild auszuprägen bedarf es eines gewissen Horizontes...
:hurra: liberal = gegen alles was anders ist ( außer Serben und tschetschenische Millionäre), für den Schilling...Horizont...ROFL.

:hurra:
GrasserScheuchGauggScheuchDörfler... :hurra:
:hurra: liberal = gegen alles was anders ist ( außer Serben und tschetschenische Millionäre), für den Schilling...Horizont...ROFL.
Ich sagte doch " bedarf eines gewissen Horizonts"
Im Umkehrschluss schliesst dies natürlich alle Gegner vom Begreifen und Erkennen aus...tut mir leid

ein Land, das aktiv Minderheiten unterdrückt, Regimekritiker einsperrt, Menschenrechte ignoriert hier als Quelle für Kritik an den Grünen zu nennen ist ja wohl ziemlich lächerlich, oder? Ich nehm an, Idi Amin war auch gegen die Grünen, wie Pol Pot gegen die FPÖ.
Wie kommen sie hier auf den lächerlichen Ausdruck Kritik, es handelt sich hier um Kindersexbefürworter..das ist ein Schwerstverbrechen
Egal welcher Sender weltweit darüber berichtet..

Wie kommen sie hier auf den lächerlichen Ausdruck Kritik, es handelt sich hier um Kindersexbefürworter..das ist ein Schwerstverbrechen
Egal welcher Sender weltweit darüber berichtet..

Herr Kickl, bitte um den Zusammenhang mit den österreichischen Grünen und dem Thema des Threads.

Ich sagte doch " bedarf eines gewissen Horizonts"
Im Umkehrschluss schliesst dies natürlich alle Gegner vom Begreifen und Erkennen aus...tut mir leid

Horizont, Bergreifen und Erkennen sind für die FPÖ mit ihren Hetztiraden, ihrer Vergangenheitsverleugnung, ihrer korrupten Funktionären, ihrem sehr beschränktem Parteiobmann und vielen tiefbraunen Funktionären und ihrem totalitären Weltbild eher jetzt nicht so die naheliegenden Assoziationen,

ich glaub, sie schaffens nicht, aber ich freu mich über jede Stimme, die sie der VP wegnehmen.

Das werden uns irgendwelche Forscher erst nach der Wahl ganz genau vorrechnen, wer wem was weggenommen hat.

Du Ziggy,
hab heute post vom HC bekommen, Du auch ?
Spaß beiseite, also die Wahlfahrt vom Stronach mit Settele hat echte Klasse,
Mann, hat die Frau am Rücksitz schöne Beine.

Zuletzt bearbeitet:
Der Christliche Heinzi hat mir heute auch ein Prospekterl geschickt.

Ja, ich hab auch heute eine "persönliche" Wahlkampfpostille vom Hatze bekommen.

und auch sofort an
den Pressesprechers des Bumstis ( ach so, das darf ich ja hier net schreiben, auch wenn er es öffentlich im Interview gesagt hat )
eine Mail geschrieben, dass ich Zusendungen dieser Art von diesem Absender ab sofort mit "Annahme verweigert, Porto zahlt Empfänger" retournieren werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrte FPÖ,

könnten Sie es bitte in Zukunft unterlassen, mir Aussendungen Ihrer Partei an meine persönliche Adresse adressiert, zuzusenden?
Ich fühle mich dadurch belästigt und will mit Ihrer Partei nichts zu tun haben.

Ich schicke Ihnen in Zukunft alle Sendungen mit "Annahme verweigert – Porto zahlt Empfänger" retour.

Danke

Ziggy
Die wissen alles, und mit welchem Recht wissen die das alles ?
Mittlerweile ist die Politik sehr verkommen,
siehe zum Beispiel Linz, Du weißt, was ich meine ?

"Linz" klingt jetzt recht allgemein, nein, weiß net, was Du meinst
Dass die eh alles wissen, mag sein...ich schütze meine Privatsphäre, die soll möglichst frei von der Faschistisch-Serbischen Partei Österreichs bleiben

Ziggy
Mayr, finanzskandal, Swap, klingelts ?
Postenschacher, eingreifen von Wien (Bundespartei) nötig

A so
ja, niemand hat hier behauptet, dass die SPÖ sauber wäre
und was der rauch bei allem und jedem aufführt, das Waserl, wo in seiner Partei so gut wie jeder in irgendeine Korruptions-Gschicht verwickelt ist oder skandalöse Politik macht wie Karl oder Mikl-Leitner...naja.

Ö ist leider noch nicht so weit, und die Sozialdemokratie auch nicht,
sonst hätt ma einen gscheiten sinnvollen Lagerwahlkampf für Rot - Grün - KPÖ...und ja, irgendwann wird sich auch in diesem durch und durch bürgerlichen und faschistoiden Land eine linke Mehrheit ausgehen. Ja.

Mes chèrs,

es ist jetzt 1 Woche bis zu dieser Wahl, die diesmal in Österreich eh nix wirklich ändern wird.

Wir sind hier an sich in einem weltoffenen Erotikforum, wo wir in vielen Dingen Freiheit und Toleranz hochhalten

Mein Vorschlag/Wunsch/Bitte an alle Beteiligten hier, egal, ob FPÖ-Funktionär, SPÖ-Freund, Unentschlossene, Piraten, NEOs, und mich eingeschlossenen, Grünen

schaffen wir das jetzt, dass wir im Sinne einer toleranten Plattform auch tolerant agieren?
Von mir gibts keine Querschüsse mehr....maximal zur MaHü, aber auch da werd ich mich zurückhalten
umgekehrt könn ma auch intolerante, eindeutig gegen Parteien/Bevölkerungsgruppen gerichtete Postings lassen

Jeder kann sich auch offen outen, wie's ein deveis als FPÖler oder ich als Grüner tun, oder Sandra_TV als ÖVP-Freund_in.
Wir werden auch nie auf einen "grünen" Zweig kommen, da wir so in ca. allen gesellschaftspolitischen Themen diametral gegenüberstehen. Aber einfach reden und diskutieren, nicht kämpfen.
Und vor allem, diese Angriffe gegen hier nicht vertretene Gruppen lassen.

"Outen" ist in Ö sehr unbeliebt, komischerweise, in D, USA, FRA, UK ist das ganz selbstverständlich, dass Menschen ihre politische Präferenz kundtun... in Ö halt net, da redet man über nix...egal.

Mein Vorschlag wäre...
Time Out.

Einfach sachlich über Themen reden, wenns welche gibt, und jetzt hier uns als Community sehen, ohne Parteigrenzen

Nehm mich selber bei der Nase und wär nett, wenn dass dann andere auch täten.

Schaff ma das?

Ich werd wieder zu meinen alten Wurzeln zurückkehren welche die ÕVP wären
SPINDI hat seine Chance verdient.
Hoffe das Rot drastisch verliert (und Grün )

Lagerwahlkampf für Rot - Grün - KPÖ...und ja, irgendwann wird sich auch in diesem durch und durch bürgerlichen und faschistoiden Land eine linke Mehrheit ausgehen.
Das glaube ich schon aus dem Grund nicht, weil sich der Großteil der Österreicher auf Dauer nicht einreden lassen wird, dass Radikalismus und Totalitarismus ein Privileg der Rechten sind. Wenn man den Blick in die Vergangenheit nämlich nicht nur auf Deutschland und Österreich richtet, dann ist ja klar und deutlich zu sehen, dass auch unter anderen Systemen politische Verfolgung und Massenmord zum Nutzen der eigenen Ideologie Millionen Opfer gefordert haben. Lenin, Stalin, Ulbricht und die diversen Granden im Fernen Osten stehen Hitler nämlich um genau nichts nach, auch wenn man uns das gerne einreden möchte.
Die Tatsachen sprechen eine andere Sprache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben