2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd wieder zu meinen alten Wurzeln zurückkehren welche die ÕVP wären
SPINDI hat seine Chance verdient.
Hoffe das Rot drastisch verliert (und Grün )

Ich gehe das erste mal nicht wählen,
nicht mal ungültig ;)

Ich werd wieder zu meinen alten Wurzeln zurückkehren welche die ÕVP wären
SPINDI hat seine Chance verdient.
Hoffe das Rot drastisch verliert (und Grün )

lol verdient? redet immer nur von faymannsteuern - immer so tun als würde man was für den mittelstand tun wollen - in wirklichkeit nur für die reichen - na ja was will man vom wahlverein des raiffeisenkonzerns ;-)

die sitzen seit fast 27 jahren in der regierung :-D

Das glaube ich schon aus dem Grund nicht, weil sich der Großteil der Österreicher auf Dauer nicht einreden lassen wird, dass Radikalismus und Totalitarismus ein Privileg der Rechten sind. Wenn man den Blick in die Vergangenheit nämlich nicht nur auf Deutschland und Österreich richtet, dann ist ja klar und deutlich zu sehen, dass auch unter anderen Systemen politische Verfolgung und Massenmord zum Nutzen der eigenen Ideologie Millionen Opfer gefordert haben. Lenin, Stalin, Ulbricht und die diversen Granden im Fernen Osten stehen Hitler nämlich um genau nichts nach, auch wenn man uns das gerne einreden möchte.
Die Tatsachen sprechen eine andere Sprache.

Was hat Stalin oder Ulbricht mit der Sozialdemokratie oder den Grünen zu tun?
ich versteh schon, dass für viele Österreicher "links" Angst erzeugt - aber die genannten Beispiele sind sind nicht links, sondern waren menschenverachtende Diktaturen und werden auch von keinen Linkspolitikern hochgelobt, während im rechten und bürgerlichen Lager in Ö der Austrofaschismus und der nationalsozialismus sehr wohl zitiert und hochgehalten werden.

Was hat Stalin oder Ulbricht mit der Sozialdemokratie oder den Grünen zu tun?
ich versteh schon, dass für viele Österreicher "links" Angst erzeugt - aber die genannten Beispiele sind sind nicht links, sondern waren menschenverachtende Diktaturen und werden auch von keinen Linkspolitikern hochgelobt,

Natürlich ist der Kommunismus links ..... du wünscht dir ja selber:
Lagerwahlkampf für Rot - Grün - KPÖ

während im rechten und bürgerlichen Lager in Ö der Austrofaschismus und der nationalsozialismus sehr wohl zitiert und hochgehalten werden.
Du wirfst aber alle, die nicht links sind, in einem gemeinsamen Lager zusammen. Hab ich je den Nationalsozialismus verteidigt? Der sogenannte Austrofachismus hat, das ist nicht zu bestreiten, die parlamentarische Demokratie in Österreich abgeschafft. Aber was wäre wohl gewesen, wenn die Austromarxisten im Bürgerkrieg die Oberhand behalten hätten?

Du wirfst aber alle, die nicht links sind, in einem gemeinsamen Lager zusammen. Hab ich je den Nationalsozialismus verteidigt? Der sogenannte Austrofachismus hat, das ist nicht zu bestreiten, die parlamentarische Demokratie in Österreich abgeschafft. Aber was wäre wohl gewesen, wenn die Austromarxisten im Bürgerkrieg die Oberhand behalten hätten?

lt linzer programm von 1926: eine diktatur der rechten ist mit der diktatur zu brechen.....

nebenbei:

Abbau von Verbrauchsteuern, Schaffung steuerfreier Minima, dagegen Ausbau eines progressiven Steuersystems (das heißt keine ust, keine mineralölsteuer....hehe)

Förderung von Volkssport und Volksbildung (also tägliche turnstunde ;-)

Förderung Begabter aller Klassen beim Besuch höherer Schulen (hiesse wohl: keine matura mehr nachschmeissen in wien....)

sehr progressiv eigentlich. na gut ist auch von otto bauer und ned vom werner faynachtsmann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANdere werden dafür beschimpft ;)

ich würde nie einen beschimpfen. wenn er weiss wählt....ich find nur die arg, die überall rumsudern, und dann nedamal leer wählen gehen.
die haben meiner Meinung nach auch die Berechtigung zum sudern verloren....:winke:

eine Replik auf Deine Aussage, dass heutige Linke Stalin gutheißen
und in der Parteizentrale der VP hängt nach wie vor Dollfuß

@Vogel und tour

ich finde eben, dass in einer Demokratie Weiß-Wählen eher ein Armutszeugnis ist...selbst wenn mich keine Partei begeistert, man sollte doch die Möglichkeit nutzen, mitzugestalten. Es gibt bis zu 14 Listen in Ö.
So hat man für 5 Jahre das Recht verwirkt, zu kritisieren und zu sudern

Wer das so will...ok...

den Strache-Rap hab ich mir heut auch schon gegeben, sehr toll.

Die Alternative dazu:

[video=youtube;aEHUk_dotg8]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aEHUk_dotg8[/video]

wenn ich den öllinger seh wird mir schlecht genauso wie beim pilz.:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben