2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt nicht ganz, wennst weiss wählst gehörst zu den berühmten Restmandaten, welche vorwiegend unter den größten Parteien aufgeteilt werden, unterstützt also erst wieder Rot-Schwarz
Das die originellste Erklärung der Restmandate, welche ich je gelesen habe. :haha:

Leider trotzdem absolut falsch.

Du solltest mal ein bissl nachdenken, welche Unsinn Du schreibst.
da muss ich dir leider widersprechen , der steirerbua schreibt keine schlechten beiträge und er ist überhaupt nicht radikal ,wer radikal ist der bist du.

sei mir nicht böse aber das musste ich dir mal schreiben.:lehrer:

vielleicht haben wir das große glück,das die wahl so ausgeht wie die umfrage hier. die stimmen stärkste partei sollte ja den bundeskanzler stellen.:hmm:

vielleicht haben wir das große glück,das die wahl so ausgeht wie die umfrage hier. die stimmen stärkste partei sollte ja den bundeskanzler stellen.
sry buchi, aber ich überleg grad ob ich nicht doch wählen geh :mrgreen:

vielleicht haben wir das große glück,das die wahl so ausgeht wie die umfrage hier. die stimmen stärkste partei sollte ja den bundeskanzler stellen.:hmm:

es stellt die partei den bundeskanzler, die eine mehrheit zu stande bringt im parlament ;-)
und das wird dem strache sicherlich nicht gelingen.

stand heute: 175 teilnehmer. klar die schwankungsbreite ist da nur bei 0,000001% ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 972573

Wenns so bleibt hamma:

SPÖ & ÖVP & Grüne
SPÖ & ÖVP & Stronach
SPÖ & ÖVP & Orange

Nachdem die FPÖ von den Großen kategorisch ausgeschlossen wird.

Die NEO`s mit 4% wundert aber schon sehr ...

auch wenn es sich ausgeht - hilfts nix.
Nur die Grün (linge) sind vom Ziel vor Strache zu kommen Meilenweit entfernt.

auch wenn es sich ausgeht - hilfts nix.
Nur die Grün (linge) sind vom Ziel vor Strache zu kommen Meilenweit entfernt.

ist mir schon klar, aber die tage vom spindi wären gezählt. "obmann-deppate" wie so oft in der övp ;-)

hab ich jetzt im standard.at gelesen. kann das stimmen?

"H.-C. Strache - öcler köcler Üngüstl" Der letzte Satz ist übrigens Türkisch und bedeutet: "Ich wähle H.-C. Strache - weil er einfach der Beste ist." (Christoph Winder, Album, DER STANDARD, 21./22.9.2013)

die stimmen stärkste partei sollte ja den bundeskanzler stellen.

Jaaaa, wie Recht Du doch hast und wie kurz mein Gedächtnis ist. :hahaha:

War es nicht vielmehr so, daß bei der NR Wahl 1999/2000 jener Kanzler wurde, der VOR den Wahlen vollmundigst ankündigte, sollte er nach den Wahlen an DRITTE Stelle fallen, ginge er in Opposition. Und just jener, oh Wunder, oh Wunder wurde dann für viele Jahre - sehr zum Schaden Österreichs - Kanzler. Du wirst Dich erinnern, es war dieser kleine, schmallippige Schweiger, der auch vor allem so unglaublich viel von Herrn KHG (ESDUVM) hielt.

So viel zu den Wahlversprechen und großartigen Lügenankündigungen - VOR der Wahl las man es anders.

Das nur zu Deiner Bemerkung, die stimmenstärkste Partei.....etc.... Vergiß nicht, Österreich ist anders!!:mrgreen:

Warum soll die stimmenstärkste partei den bk stellen? Bei einer absoluten mehrheit ja, aber sonst...

Warum soll die stimmenstärkste partei den bk stellen? Bei einer absoluten mehrheit ja, aber sonst...

ist eh wurscht. der bundespräsident kann sogar den buchdat zum bundeskanzler ernennen oder sonst irgendwen!

interessantes ergebnis in deutschland. theoretisch würde sich rot-rot-grün ausgehen.....wenns so bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben