2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die grünen sind, falls in der politischen Landschaft vorhanden sowieso nur Wasserträger...
also könnens kein gift sein...und somit die einzig brauchbare Kleinpartei...

ich nicht ,weil grün ist gift für die politische landschaft.:lehrer:

Wer bezeichnet bitte die FPÖ als liberal?

Es gab in der FPÖ Versuche das liberale Gedankengut zu etablieren. Man denke nur an Norbert Steger.
Die FPÖ sieht sich selbst heute als "nationalliberal".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als "Abfertigung" hat der Westerwelle heut nu einmal a letzte Dienstreise starten dürfen...
während der Rösler zeitgleich bereits den Hut genommen hat....

sei ned so gemein! der westerwelle ist jetzt der neue DRAUSSEN-minister! ;-)

Es muss verhindert werden, weil es der Todesstoß für Österreich wäre ...
das versteh ich schon ...
Ich versteh's nicht ganz ...

Wir hatten die große Koalition, wir hatten eine ÖVP-Alleinregierung, wir hatten eine SPÖ-Alleinregierung, wir hatten eine Koalition SPÖ-FPÖ und wir hatten eine Koalition ÖVP-FPÖ. Österreich hat alle Regierungsformen überlebt. Also wäre wohl auch eine Koalition SPÖ-Grüne nicht als Todesstoß für Österreich zu sehen.

Ich bin eher ein Freund davon, die Kirche im Dorf zu lassen.
Davon abgesehen kann ich mich an eine Zeit erinnern, wo Politik als Kunst des Regierens verstanden wurde, und nicht - wie heute - als Kunst des Verhinderns.

Was ist der Unterschied zwischen der FDP und einem Smart?
Der Smart hat 2 Sitze. :)

Nicht spotten über die FDP. Die FDP hat alles erreicht, was sie wollte und ist glücklich! Sie war schon immer dafür, dass der Markt alle unnötigen Auswüchse beseitigt, auch wenn dies schmerzhaft ist. Und sie war schon immer für Arbeitsverträge auf Zeit.

Zur Deutschland Wahl: Ich bedaure den Abgang der FDP

Ich auch:traurig:...nun fehlt eine liberale Partei in der Regierung:grantig: und erzreaktionäre Kräfte der CSU werden, nach ihrem erfolgreichen Wahlsieg in Bayern, wieder starken Einfluß haben:roll: ( gemeinsam mit der CDU ) und eine Koalition mit den Grünen oder der SPD wird wieder ein Gemurkse werden:roll:. Aber leider hat die FDP auch tlw. selber Schuld: Warum haben sie den "Westerwelle", der ja erfolgreich war, auch abgesetzt!?:fragezeichen:...mit ihm wäre die FDP sicher noch reingekommen!.....

Rot-Grün...Behüte uns vor dieser Konstellation...Ich denke danach wären auf jeden Fall Donnerstags-demos notwendig...

Rot-Grün...Behüte uns vor dieser Konstellation...Ich denke danach wären auf jeden Fall Donnerstags-demos notwendig...

Für zukünftige Investitionen von Unternehmer ( = Schaffung von mehr Arbeitsplätzen, mehr Konsum, Ankurbelung der Wirtschaft, mehr Steuereinnahmen etc. ) , in der jetzigen Krisenzeit auch noch, wird diese Regierungskonstellation nicht gerade sehr "einladend" sein.....

Bayern ist der größte NETTOZAHLER im Deutschen Finanzausgleich. Also, so schlecht wirtschaften die nicht, eher bestes VORBILD.

Seehofer tritt alle Glutnester brutal auch in den eigenen Reihen aus. Das ist es.

Bayern ist der größte NETTOZAHLER im Deutschen Finanzausgleich. Also, so schlecht wirtschaften die nicht, eher bestes VORBILD.

Seehofer tritt alle Glutnester brutal auch in den eigenen Reihen aus. Das ist es.

.....von "schlecht wirtschaften" hab`ich ja auch nichts geschrieben.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben