2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erheiternd :hmm:, stimmt, wäre zu lachen wenn es nicht so zum Heulen wäre, spez. die Sparte " Stimmen zum EU-Theater" läßt mich oft an der politischen Bildung einiger Schreiber schwerst zweifeln.
Aber wenn man der Überzeugung ist die "Krone" ist der journalistische Stein des Weisen erklärt das sicherlich viel.

lol einer dieser schreiber ist bezirksrat in floridsdorf (für welche partei brauch i wohl ned zu erwähnen). hat sich aufgeregt, dass die krone nur ca. 2x pro jahr einen seiner täglichen leserbriefe veröffentlicht. der arme :-D

Erheiternd :hmm:, stimmt, wäre zu lachen wenn es nicht so zum Heulen wäre, spez. die Sparte " Stimmen zum EU-Theater" läßt mich oft an der politischen Bildung einiger Schreiber schwerst zweifeln.
Aber wenn man der Überzeugung ist die "Krone" ist der journalistische Stein des Weisen erklärt das sicherlich viel.

Nein der Journalistische Stein des Waisen ist die Krone nicht!
Aber die Farbe der Liebe und die Farbe des Todes sollte bei der Wahl
nicht die Mehrheit bekommen!!!!

aja hier gibts einen videomitschnitt von der veranstaltung in graz. drauf zu sehen: die leute winken. als standbild könnt ma das eventuell als nazi-gruss interpretieren. http://www.youtube.com/watch?v=osYQTsD9OJg&feature=youtu.be

wie ich schon gesagt hab. 100 fpöler und 1000 gegendemonstranten :-D

Mit verlaub sie haben echt ne dicke Klobrille auf, sie wollen ja gar nicht sehen, glauben sie ich saug mir das aus den Fingerspitzen, Gewalt seitens linker Chaoten erleb ich als aktives FPÖ-mitglied, wöchentlich
Jede Veranstaltung der Blauen wird von Anarchos begleitet, Flaschenwürfe, Spukattacken, Bedrohung sind ganz normal,,
Sie haben recht es gab Verurteilungen, Frau Winter, sie sprach die Wahrheit aus und wurde deswegen gemassregelt, man pinkelt dem System nicht ans Bein
Linke hassen Patriotismus, Ein Sackerl, Gackerl fürs Flaggerl oder wie sonst hies der Slogan.. Ihnen ist klar das Linke insgeheim an der Abschaffung jedlicher Nationalität arbeiten, sprich Östrerreich als Land ist nicht gewollt und sogar verpönt...
Und wenn sie die "Kinderfic..." story der Grünen als falsch abtun, ist ihnen wirklich nicht zu helfen, sie verdienen nichtmal Mitleid für diese Aussage, schämen sie sich

aja, du bist im 15. bezirk? jetzt weiss ich wer du bist. 1,65m gross und 130 kg schwer, stimmts? die fpö-fünfhaus ist ja im feudaleigentum der kowarik-familie.

hihi....lustig. ich als nichtrechter sag sogar: österreich ist ein staat. aber keine nation ;-)
die linken wollen die nation abschaffen? hui? wo steht das? in einem geheimpapier oder? wie heisst es noch einmal? die protokolle der weisen....ähm nein das kommunistische manifest! oh, mein gott, danke für die aufklärung.

Sie befürworten also indirekt, Todesaufrufe gegenüber politisch Andersdenkende..nette Gesinnung

nö. nur eine gefährliche drohung im zorn oder scherz ist nicht strafbar.

kleiner tipp nicht zu oft im fpö-hemd und einem kanister benzin an einem asylantenheim vorbeigehen, so was mögen die leute nicht.:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich kann die Geschichte von der Wiederaufbaugeneration nicht mehr hören, waren doch viele von den Wiederaufbauern auch an der Zerstörung Österreichs mit erhobener Hand und wehenden Fahnen beteiligt. Ich möchte diese Zeilen nicht falsch verstanden wissen, sind doch auch viele Österreicher unverschuldet in diese Situation geraten, aber diese Generation pauschal als heltenhaft darzustellen erscheint mir doch etwas übertrieben. Und du hast schon recht, Österreich hat sich vor diesen Ereignissen RECHTS verwählt und das sollte nicht mehr geschehen.

Dieser Beitrag stammt aus einem WebForum in einer österreichischen Tageszeitung!
und meiner Meinung nach stimmt jeder einzelner Punkt!

Aber entscheidet selbst!!!!
====Text====
Liebe Österreicherinnen,
Liebe Österreicher,

Leider muß ich mir hier etwas von der Seele schreiben, was den meisten Österreicherinnen und Österreichern auf der Zunge liegt.

7. Wenn sie liebe bereits Pensionistinnen und Pensionisten, für jahrzehntelanges schuften und den Aufbau Österreichs in den Nachkriegsjahren immer weniger Pensionsgeld bekommen möchten.

Stimmt doch oder wollen wir uns wieder verwählen?
Lg Stelio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast schon recht, Österreich hat sich vor diesen Ereignissen RECHT verwählt.

zur entschuldigung muss man sagen bei der abstimmung zum anschluss!: der kreis für ein JA war sehr gross am wahlzettel. der kreis für ein NEIN war sehr klein. ;-)

...ich kann die Geschichte von der Wiederaufbaugeneration nicht mehr hören, waren doch viele von den Wiederaufbauern auch an der Zerstörung Österreichs mit erhobener Hand und wehenden Fahnen beteiligt. Ich möchte diese Zeilen nicht falsch verstanden wissen, sind doch auch viele Österreicher unverschuldet in diese Situation geraten, aber diese Generation pauschal als heltenhaft darzustellen erscheint mir doch etwas übertrieben. Und du hast schon recht, Österreich hat sich vor diesen Ereignissen RECHTS verwählt und das sollte nicht mehr geschehen.

Nett gekontert. Werden aber leider nicht alle verstehen.
Die braunen Scheuklappen sind bekanntlich (Durch)blickdicht.

Mein Geschichtsprofessor hat mal gemeint, dass es zwei Behälter gab, damit man es gleich weiß, wer mit Ja und wer mit Nein wählt.

Ich bin immer wieder erschrocken und auch traurig darüber, wie leicht es diese unsägliche politischen Brandstifter aus der rechten Szene in Österreich haben.
Offensichtlich hat es die 2. Republik nicht geschafft das III. Reich aufzuarbeiten, die dürftige Medienlandschaft trägt das ihrige dazu sicherlich auch dazu bei.
Noch trauriger ist jedoch das es die demokratischen Parteien es nicht schaffen den Bürgern eine entsprechende Alternative zu bieten.

Nein der Journalistische Stein des Waisen ist die Krone nicht!
Aber die Farbe der Liebe und die Farbe des Todes sollte bei der Wahl
nicht die Mehrheit bekommen!!!!

Stimmzettel sind kein Bilderrätsel.
Inhalte UND Kompetenz sowie eine wählbarkeit im demokratischen Sinne sollten entscheindend sein.

OMG, wie einfach.:mauer:

unbestritten alles Themen die angegangen werden müssen, aber sicherlich nicht von Stammtischstrategen ala Strache,Bucher und Co.
Realitätsentfremdete Wirtshausschwadronierer welche im rechten Sumpf rühren, aber am Ende alles noch schlimmer machen.
Information erhält man nicht in der Kronen und Bildzeitung.
Ja das stimmt, aber in Parteinzeitungen und im Standart und im Profil
u.s.w auch nicht. Leider

Hat er nicht einmal einen serbischen Boxer gesponsert?

Ich bin immer wieder erschrocken und auch traurig darüber, wie leicht es diese unsägliche politischen Brandstifter aus der rechten Szene in Österreich haben.
Offensichtlich hat es die 2. Republik nicht geschafft das III. Reich aufzuarbeiten, die dürftige Medienlandschaft trägt das ihrige dazu sicherlich auch dazu bei.
Noch trauriger ist jedoch das es die demokratischen Parteien es nicht schaffen den Bürgern eine entsprechende Alternative zu bieten.
Brandstifter, das richtige Wort..nur erkennen sie nicht die Urheber
http://www.ots.at/presseaussendung/...nes-gruss-video-und-beschreitet-den-rechtsweg

aja hier gibts einen videomitschnitt von der veranstaltung in graz. drauf zu sehen: die leute winken. als standbild könnt ma das eventuell als nazi-gruss interpretieren. http://www.youtube.com/watch?v=osYQTsD9OJg&feature=youtu.be

wie ich schon gesagt hab. 100 fpöler und 1000 gegendemonstranten :-D

aja, du bist im 15. bezirk? jetzt weiss ich wer du bist. 1,65m gross und 130 kg schwer, stimmts? die fpö-fünfhaus ist ja im feudaleigentum der kowarik-familie.

hihi....lustig. ich als nichtrechter sag sogar: österreich ist ein staat. aber keine nation ;-)
die linken wollen die nation abschaffen? hui? wo steht das? in einem geheimpapier oder? wie heisst es noch einmal? die protokolle der weisen....ähm nein das kommunistische manifest! oh, mein gott, danke für die aufklärung.

nö. nur eine gefährliche drohung im zorn oder scherz ist nicht strafbar.

kleiner tipp nicht zu oft im fpö-hemd und einem kanister benzin an einem asylantenheim vorbeigehen, so was mögen die leute nicht.:ironie:
Ihr letzer Satz ist ungeheuerlich, ich hab dies auch gemeldet, so geht es nicht auch wenn dies ironisch gemeint ist..
Was erlauben sie sich eigentlich, sind sie Komplett durchgedreht..

Dann möchte ich die Hoffnung aussprechen, dass vielleicht wenigstens nach der Wahl es möglich sein wird, dieses unsägliche phrasenhafte Hickhack durch den sachlichen Austausch persönlicher Meinungen zu ersetzen.

Aber wenn's auch im Post # 7000 hübsch verpackt ist, bin ich mir schon darüber im Klaren, dass es beim Hoffen und Wünschen bleiben wird .... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben