2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr letzer Satz ist ungeheuerlich, ich hab dies auch gemeldet, so geht es nicht auch wenn dies ironisch gemeint ist..
Was erlauben sie sich eigentlich, sind sie Komplett durchgedreht..

Das Ironie-Schild war wohl nicht zu übersehen. Böse Zungen würden jetzt behaupten : jeder zieht sich den Schuh an der am besten paßt:ironie::ironie:

Böse Zungen würden eher behaupten, dass manche Leute das Ironie-Schild dafür missbrauchen, ihre Geschmacklosigkeiten zu vertuschen ... :roll:

So kann man es auch sehen, da war etwas übers Ziel hinausgegangen.

Das Ironie-Schild war wohl nicht zu übersehen. Böse Zungen würden jetzt behaupten : jeder zieht sich den Schuh an der am besten paßt:ironie::ironie:
Ironisch, wissen sie wie oft ich in diesen Wochen beleidigt, diffamiert oder sonst was wurde...
FPÖ-Aktivisten wurden mehrmals tätlich angegriffen, Parteilokale wurden beschädigt und so weiter..
Nun eine Frage, stellen sie sich vor Irgendwo wird ein Linker von einem Rechten nur böse angeschaut, ein Aufschrei in sämtlichen Medien wäre die Folge..
Finden sie solche Verhältnisse in einer Demokratie ok..manche Kollegen wagen es nicht, sich als Sympathisanten zu outen, weil sie beruflich Repressalien befürchten müssen, soweit sind wir in unserem Land
Traurig und beschämend...

...war eine Antwort auf die Unterstellung von DEIVEIS, dass Gewalt nur von links ausgeht. Der Zusammenhang von RFS mit der FPÖ dürfte klar sein und das Skins keine Linken sind dürfte auch verständlich sein.
ich frage mich ,was noch für ein blödsinn kommt. was hat das mit der fpö zutun ?

Sie meinen vermutlich Ernst Kirchweger, der Gute war ein Linksextremist, Mitglied der damals verbotenen KPÖ..

Sie meinen vermutlich Ernst Kirchweger, der Gute war ein Linksextremist, Mitglied der damals verbotenen KPÖ..
Also das kann ich so aber nicht stehen lassen.
Seine Mitgliedschaft bei der verbotenen KPÖ fällt in die Zeit vor 1938, ist demnach nicht mit seinem Tod in Zusammenhang zu bringen.

Zu Tode kam Ernst Kirchweger 1968 als Teilnehmer einer antifaschistischen Demonstration, welche von Gegendemonstranten angegriffen wurde. Dabei wurde Kirchweger von einem Mitglied des RFS sicher ungewollt aber letztlich doch getötet.
Der Täter wurde ausgeforscht und wegen Notwehrüberschreitung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Das sind die Fakten, leider.

Also das kann ich so aber nicht stehen lassen.
Seine Mitgliedschaft bei der verbotenen KPÖ fällt in die Zeit vor 1938, ist demnach nicht mit seinem Tod in Zusammenhang zu bringen.

Zu Tode kam Ernst Kirchweger 1968 als Teilnehmer einer antifaschistischen Demonstration, welche von Gegendemonstranten angegriffen wurde. Dabei wurde Kirchweger von einem Mitglied des RFS sicher ungewollt aber letztlich doch getötet.
Der Täter wurde ausgeforscht und wegen Notwehrüberschreitung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Das sind die Fakten, leider.
Hmm, Das Verbot der Kpö war tatsächlich zeitlich anders, Irrtum meinerseits, Verzeihung

Ironisch, wissen sie wie oft ich in diesen Wochen beleidigt, diffamiert oder sonst was wurde...
FPÖ-Aktivisten wurden mehrmals tätlich angegriffen, Parteilokale wurden beschädigt und so weiter..
Nun eine Frage, stellen sie sich vor Irgendwo wird ein Linker von einem Rechten nur böse angeschaut, ein Aufschrei in sämtlichen Medien wäre die Folge..
Finden sie solche Verhältnisse in einer Demokratie ok..manche Kollegen wagen es nicht, sich als Sympathisanten zu outen, weil sie beruflich Repressalien befürchten müssen, soweit sind wir in unserem Land
Traurig und beschämend...

Traurig und beschämend finde ich lediglich das Rechtspopulisten ala Strache und Konsorten die Möglichkeit haben sich aufgrund der demokratischen Grundordnung der Bauernfängerei zubetätigen.
Wiederstand tut da halt not.
Ein Blick über die Grenze nach Ungarn zeigt die Gefahren doch wohl klar auf.
Es ist ja glücklicherweise so, das das Menschen ohne jegliches politische Format sind, und Ihre Hirngespinste nur einer offensichtlich wenig intellektuellen Gefolgschaft eintrichtern können.
Der Sache mit Gewalt zubegegnen ist allerdings nicht gerade förderlich, jedoch wäre ich auch bemüht
Menschen die Volksverhetzern nachlaufen aus meinem Umfeld fernzuhalten.
Leider haben es zu allen Zeiten immer wieder suspekte Gestalten geschafft die Menschheit mit falsch interpretiertem Nationalismus in böse Fallen zu locken.
Wen ich nichts weiß,gebe ich einfach den anderen die Schuld. Erst die Christen,dann die Juden jetzt sind mal die Türken drann, oder wie muß ich die FPÖ verstehen.
Nicht gelernt aus der Geschichte ??

Irrtum meinerseits
Kein Thema ... :)

Aber zu etwas ... also ned unbedingt Erfreulicherem, aber jedenfalls Unterhaltsamem:

In den ATV-Nachrichten wurde berichtet, dass in der Nacht auf heute in Favoriten drei Personen damit beschäftigt waren, politische Parolen mittels Kreidespray auf Straßen und Gehsteige aufzubringen. "MIT ROT-GRÜN ZAHLEN SIE MEHR" wurde in mehreren Farben kundgetan.
Die Aktion fand in unmittelbarer Nähe einer Polizei-Dienststelle statt, blieb daher nicht unbeobachtet.

Es hat sich herausgestellt, dass die drei Personen Mitglieder der ÖVP waren, darunter die Generalsekretärin der ÖVP-Frauen, Leitinger.
Da es politische Parolen waren wurde der Verfassungsschutz informiert, eine Anzeige wurde erstattet.

Ob sich das dafürsteht?

Kein Thema ... :)

Aber zu etwas ... also ned unbedingt Erfreulicherem, aber jedenfalls Unterhaltsamem:

In den ATV-Nachrichten wurde berichtet, dass in der Nacht auf heute in Favoriten drei Personen damit beschäftigt waren, politische Parolen mittels Kreidespray auf Straßen und Gehsteige aufzubringen. "MIT ROT-GRÜN ZAHLEN SIE MEHR" wurde in mehreren Farben kundgetan.
Die Aktion fand in unmittelbarer Nähe einer Polizei-Dienststelle statt, blieb daher nicht unbeobachtet.

Es hat sich herausgestellt, dass die drei Personen Mitglieder der ÖVP waren, darunter die Generalsekretärin der ÖVP-Frauen, Leitinger.
Da es politische Parolen waren wurde der Verfassungsschutz informiert, eine Anzeige wurde erstattet.

Ob sich das dafürsteht?

naja, stell Dir vor, das wären Grüne gewesen und hätten was gegen Schwarz-Blau gesprayt, ich kann mir die Aussagen von Kickl und Rauch sehr gut vorstellen.

Aber man sieht, dass die VP wirklich ziemlich entfesselt ist.

obwohl ich zugeb es ist immer erheiternd, die leserbriefseite in der krone zu lesen :-D

wobei das Krone- und das Presse-Forum dafür jedem Demokraten, der die Menschenrechte achtet, die Nackenhaare aufstellen.

Sorry, was sind Skins wenn nicht rechtsextrem?

Die heutige Skinheadbewegung lässt sich grob in traditionelle Skins (manche von ihnen nennen sich auch Trojan-Skins, benannt nach dem Label Trojan Records), „SHARP“-Skins, linksradikale „Redskins“ und RASH-Skins, sowie „Oi!“-Skins und rechtsextreme Naziskins aufteilen. Skinheads, die ihre antirassistische Einstellung zur Schau tragen, sind meist an politischen Buttons oder Aufnähern (z. B. SHARP) zu erkennen. Die Szene ist stark männlich dominiert, doch es gibt auch einige weibliche Skinheads, die so genannten „Skingirls“, „Byrds“ oder auch „Renees“, welche am charakteristischen „Chelsea cut“ oder Feather cut, einer besonderen Kurzhaarfrisur, bei der die Seiten vor den Ohren lang gelassen werden, leicht zu erkennen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben