2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn du einen solchen Text als Wahrheit darstellst, dann stehst erstmal du in der Bringschuld der Beweise
Das Schwanken von Wählern zwischen KPÖ und Grünen ist der Beweis, dass sich diese Parteien nahe sind und dass unter der grünen Oberfläche dunkelrote Gesinnung ("Melonenpartei") vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn du einen solchen Text als Wahrheit darstellst, dann stehst erstmal du in der Bringschuld der Beweise, nicht umgekehrt
Dann wären die Bilder zu Kuba und der GRM wohl auch nur ironisch gemeint? :roll:

Ist das nicht ein gutes Beispiel für das Spiel der Grünen mit der Wahrheit?

Einerseits schwankst du zwischen Grünen und KPÖ hin und her, und gestehst somit dass für dich eine gewisse ideologische Nähe dieser Partein besteht.

:hmm: Ich gestehe auch schon einmal zwischen ÖVP und Grünen geschwankt zu haben. Das bedeutet also dann laut dir auch, daß eine gewisse ideologische Nähe zwischen KP, Grünen und ÖVP besteht!
Interessant!

Es stimmt schon die Aufmachung der Homepage ist ironisch; aber wenn man auch die Wirklichkeit als Ironie bemäntelt ändert das an der Wirklichkeit nichts.

Interessant!

Übrigens, weitere "Wirklichkeiten" wären ja dann auch:

Peter Pilz ein Terrorist?
"In den neuen Anzügen der PLO. Mein Bruder soll als Prinzessin hinter den Linien einsickern." (Kinderfoto)

Peter Pilz polizeilich gesucht?
"Mein erstes Fahndungsfoto." (Jugendfoto)

Peter Pilz ein Taliban?
"Ausbildungslager 2 in Afghanistan." (Faschingsfoto)

2 heimliche Grünkämpfer?

"Walter Nettig übernimmt das Fundraising" Foto Nettig-Pilz
"Andreas Khol stellt den Kontakt zu Teerag Asdag her." Foto Khol-Pilz

Also ganz ehrlich, man sollt in seiner Ablehnung dem "politischen Gegner" gegenüber, dann doch nicht genz seinen Realitätssinn verlieren.
Euer diesbezüglicher Vorwurf Peter Pilz gegenüber ist einfach nur lächerlich, sorry!

Bei den Ambitionen von Spindelegger würde ich eher auf ÖVP+FPÖ+TS tippen, also Spindelegger als Kanzler.
Na, also:
"Ausgeschlossen scheint seit gestern auch eines nicht: Nämlich, dass die FPÖ einen ÖVP-Kandidaten zum Bundeskanzler macht - sogar dann, wenn die FPÖ die ÖVP auf den dritten Platz verdrängen sollte."
http://oe1.orf.at/artikel/352708

Na, also:
"Ausgeschlossen scheint seit gestern auch eines nicht: Nämlich, dass die FPÖ einen ÖVP-Kandidaten zum Bundeskanzler macht - sogar dann, wenn die FPÖ die ÖVP auf den dritten Platz verdrängen sollte."
http://oe1.orf.at/artikel/352708
Wir hoffen alle auf solch oder ähnliche Kostellationen, Frank würde eine gewisse wirtschaftliche Kompetenz mitbringen..
Ohne jetzt hellseherische Qualität zu besitzen, falls es tatsächliche zu solch Wünschenswertem käme, prophezeie ich jetzt schon linke Torpedierungsversuche mit allem Mitteln und ich meine "Alle"
Linke würden demokratische Entscheidungen niemals akzeptieren, abgesehen davon, daß der Parteisoldat Fischer Angelobungen verweigern würde
Die Gefahr einer Destabilisierung in unserm Land hat nur einen Namen und ich fürchte Linke Faschisten würden unsere Nation lieber brennen sehen...wie wir wissen hatten wir ja 2001 ähnliche Verhältnisse und die Ereignisse von damals muss ich ja niemand in Erinnerung rufen
Ich rufe hier nochmals eindringlich auf, wer sein Land liebt macht das Kreuz an der richtigen Stelle

davon, daß der Parteisoldat Fischer Angelobungen verweigern würde
Dies hatten wir schon mal mit einem Herrn Klestil und der war kein Roter, woebei ich mir nicht sicher wäre was der Bundesheinzi machen würde.

Ich gestehe auch schon einmal zwischen ÖVP und Grünen geschwankt zu haben. Das bedeutet also dann laut dir auch, daß eine gewisse ideologische Nähe zwischen KP, Grünen und ÖVP besteht!
Wieso? Ich kenne deine Gesinnungen von früher nicht und spreche von der Gegenwart. Offenbar zählt die ÖVP gegenwärtlich nicht zu deinen Favoriten, sodass es nur um eine ideologische Nähe von KPÖ und Grünen geht. Und diese Nähe wird durch dein Inerwägungziehen dieser beiden Parteien belegt.

Übrigens, weitere "Wirklichkeiten" wären ja dann auch:
Wieso? Es genügt doch, dass einige Grüne innerlich dunkelrot sind. Das ist Wirklichkeit und zwar traurige Wirklichkeit. Das ändert sich auch nicht durch andere 'humorvolle' Beiträge.

Kann schon sein, dass einige Grüne einer linken Gesinnung näher stehen, ebenso gibt es auch viele die dem bürgerlichen Lager zuzuordnen sind, von den Rechten haben sich die Grünen durch die Trennung von der VGÖ entledigt, ich erinnere in den Zusammenhang an den Spruch "Wir wollen keine Bäume retten um darauf Ausländer aufzuhängen". Ich finde auch, dass eine linke Gesinnung durchaus vernünftig sein kann, sind doch gesellschaftlich Fortschritte in unserer Geschichte großteils von der linken Seite gekommen, oder gibt es ein Beispiel wo rechte Regierungen unsere Gesellschaft weiter gebracht hätte. Beispiele, wie Russland, China usw. würde ich als Staatsdiktaturen mit rotem Mascherl bezeichen die die Ideen verraten haben.
Wieso? Es genügt doch, dass einige Grüne innerlich dunkelrot sind. Das ist Wirklichkeit und zwar traurige Wirklichkeit. Das ändert sich auch nicht durch andere 'humorvolle' Beiträge.

Beispiele, wie Russland, China usw. würde ich als Staatsdiktaturen mit rotem Mascherl bezeichen

warum? geradde diese staaten, vieeleicht noch mit kuba und nordkorea stehen bei den linken ganz hoch im kurs. nordkorea zum beispiel ist regelmässiges ausflugsziel div. spö delegationen. dort holen sich die roten ihren input, den sie dann hier bei uns umzusetzen versuchen.

...du kannst die Liste gerne erweitern, wird aber nicht daran ändern, dass das für mich reine Staatsdiktaturen sind. Auch Haider hatte gute Beziehungen zu Gadaffi und relativ aktuell die Kontakte der FPÖ zu Tschetschenien. Ich finde, dass wir auch durchaus Kontake in diese Länder pflegen sollten, um die Reformkräfte in diesen Ländern zu unterstützen. Eine Umsetzung nordkoreanische Verhältnisse in Österreich sind mir bis heute verborgen geblieben, oder ist das wieder die berühmte MAHÜ, die momentan scheinbar das einzige Argument mancher politischen Partein zu sein scheint.
warum? geradde diese staaten, vieeleicht noch mit kuba und nordkorea stehen bei den linken ganz hoch im kurs. nordkorea zum beispiel ist regelmässiges ausflugsziel div. spö delegationen. dort holen sich die roten ihren input, den sie dann hier bei uns umzusetzen versuchen.

dass Faymann mal Taxler war

möglicherweise weil behauptet wurde (nicht von ihm selbst) er hätte einen maturaabschluß und hätte eine vorlesung am juridicum besucht. herausgestellt hat sich, daß keines von beiden stimmt, die maturaunterlagen leider in der zentralbibliothek (irrtümlicherweise) geschreddert wurden, er selbst legt das (imaginäre) zeugnis ja nicht vor und auf der uni gibts sowieso keinen hinweis auf ihn.

bleibt also lediglich der taxlerschein. abgesehen davon, daß es eine schande ist wenn im lebenslauf des bundeskanzlers 7 jahre verschwunden sind.

Haider hatte gute Beziehungen zu Gadaffi und relativ aktuell die Kontakte der FPÖ zu Tschetschenien. Ich finde, dass wir auch durchaus Kontake in diese Länder pflegen sollten, um die Reformkräfte in diesen Ländern zu unterstützen.

gadaffi und hussein waren aber keine kommunisten und wie man jetzt im nachhinein sieht, sogar sehr positiv für diese staaten. das mit fpö und tschetschenien ist a gschichtl. da gings lediglich um die rückführung der "kriegsflüchtlinge" die gar keine sind.
kontakte zu reformkräften wären ja ok, nur die gab und gibt es nicht. die spö kontakte sind bestens zu den jeweiligen regime führern kim jong, castro und wie sie alle heissen.

...auch die BIO von Jesus hat Lücken:dito:
möglicherweise weil behauptet wurde (nicht von ihm selbst) er hätte einen maturaabschluß und hätte eine vorlesung am juridicum besucht. herausgestellt hat sich, daß keines von beiden stimmt, die maturaunterlagen leider in der zentralbibliothek (irrtümlicherweise) geschreddert wurden, er selbst legt das (imaginäre) zeugnis ja nicht vor und auf der uni gibts sowieso keinen hinweis auf ihn.

bleibt also lediglich der taxlerschein. abgesehen davon, daß es eine schande ist wenn im lebenslauf des bundeskanzlers 7 jahre verschwunden sind.

abgesehen davon, daß es eine schande ist wenn im lebenslauf des bundeskanzlers 7 jahre verschwunden sind.
na als schande würde ich das nicht bezeichnen ,wichtig ist was er in der letzten zeit gemacht hat und was er in der zukunft machen wird.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich kenne deine Gesinnungen von früher nicht und spreche von der Gegenwart. Offenbar zählt die ÖVP gegenwärtlich nicht zu deinen Favoriten, sodass es nur um eine ideologische Nähe von KPÖ und Grünen geht. Und diese Nähe wird durch dein Inerwägungziehen dieser beiden Parteien belegt.

Nö, nicht wirklich, ist eher ein Trugschluß.
Meine Grundeinstellung hat sich über die Jahrzehnte da nicht so geändert - das "Fähnchen im Wind", ist da eher die ÖVP.
Aber natürlich gäbe es auch im Grundsatzprogramm der ÖVP auch vieles, dem ich zustimmen kann.
Also müßte dann der "ideologische Nähe-Schluß" wohl für alle gelten.

Es genügt doch, dass einige Grüne innerlich dunkelrot sind.

Genügt dir vielleicht, ich halte solche schwarzweißmalerische Schubladisierungen für falsch.

Das ist Wirklichkeit und zwar traurige Wirklichkeit.

Traurig ist für mich eher, wenn wer alle(s) über einen Kamm schert.

Das ändert sich auch nicht durch andere 'humorvolle' Beiträge.

Du scheinst da halt noch immer die Seite mißzuverstehen, denn du interpretierst in diesen humorvollen Beitrag "Wirklichkeiten" hinein, die eben so nicht stimmen. Das ist skurril!

Du scheinst da halt noch immer die Seite mißzuverstehen, denn du interpretierst in diesen humorvollen Beitrag "Wirklichkeiten" hinein, die eben so nicht stimmen. Das ist skurril!
Ich missverstehe die Seite überhaupt nicht. Wenn Pilz schreibt:
'Wir geben uns eine grüne Oberfläche, unter der wir weiter dunkelrot bleiben, aber das nicht zugeben'
dann hat das das trotz Satire Wahrheitsgehalt;
selbst wenn du ein Ironieschild zu dieser Aussage dazureklamierst.

Ich finde auch, dass eine linke Gesinnung durchaus vernünftig sein kann, sind doch gesellschaftlich Fortschritte in unserer Geschichte großteils von der linken Seite gekommen, oder gibt es ein Beispiel wo rechte Regierungen unsere Gesellschaft weiter gebracht hätte.
In diesem Satz zeigt der linke - und meiner Meinung nach falsche - politische Ansatz.
Politik oder Ideologie kann nämlich die Gesellschaft oder die Menschheit nicht weiterbringen. Sie kann nur Rahmenbedingungen schaffen und muss die Freiräume für Menschenmöglichst gross halten, damit sich diese entfalten können.

Ich missverstehe die Seite überhaupt nicht. Wenn Pilz schreibt:
'Wir geben uns eine grüne Oberfläche, unter der wir weiter dunkelrot bleiben, aber das nicht zugeben'
dann hat das das trotz Satire Wahrheitsgehalt;
selbst wenn du ein Ironieschild zu dieser Aussage dazureklamierst.

Alles klar und dann hat's natürlich denselben "Wahrheitsgehalt", daß Khol Teil dieser Weltverschwörungist, siehe Beispiel:
"Andreas Khol stellt den Kontakt zu Teerag Asdag her." Foto Khol-Pilz

und Pilz dann Mollis schmeißt, siehe Beispiel:

"Ich lege mit einem Molotow-Cocktail eine falsche Spur."

Man muß da auch gar nix dazureklamieren, da die Gesamtsatire vollkommen offensichtlich ist, außer man will es einfach nicht erkennen!

Wir hoffen alle auf solch oder ähnliche Kostellationen, Frank würde eine gewisse wirtschaftliche Kompetenz mitbringen..
Ohne jetzt hellseherische Qualität zu besitzen, falls es tatsächliche zu solch Wünschenswertem käme, prophezeie ich jetzt schon linke Torpedierungsversuche mit allem Mitteln und ich meine "Alle"
Linke würden demokratische Entscheidungen niemals akzeptieren, abgesehen davon, daß der Parteisoldat Fischer Angelobungen verweigern würde
Die Gefahr einer Destabilisierung in unserm Land hat nur einen Namen und ich fürchte Linke Faschisten würden unsere Nation lieber brennen sehen...wie wir wissen hatten wir ja 2001 ähnliche Verhältnisse und die Ereignisse von damals muss ich ja niemand in Erinnerung rufen
Ich rufe hier nochmals eindringlich auf, wer sein Land liebt macht das Kreuz an der richtigen Stelle

Nichts für ungut, aber bei welchem Heim hat man vergessen Deine Tür abzuschließen ?
Die von Dir sogenannten "Linken" haben den Maßgeblichenanteil an dem Aufbau unser Demokratie in Europa, spez. Deutschland und Österreich haben nach dem verschwinden des braunen Gesocks den Sozialdemokraten viel zuverdanken für ein leben in Freiheit.
Aber die Braunen waren ja schon immer für die roten im Reservat, des wegen war der Haider ja sogern in Amerika,das die Schwarzen da auch noch in der Minderheit waren hat ihm zusätzlich sicherlich auch gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben