2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es auch in rot http://ooe.orf.at/news/stories/2572678/

http://ooe.orf.at/news/stories/2571283/

http://ooe.orf.at/news/stories/2571696/

und klare Ansage der Partei

FPÖ-Landesparteiobmann, Landesrat Dr. Manfred Haimbuchner stellte heute klar: „Michael G. hat seine Ämter niedergelegt und ist nicht mehr Mitglied der FPÖ, der er im Jahr 2008 beigetreten ist. Die FPÖ hatte keinerlei Kenntnis über die Straftat bzw. über die Verurteilung von Herrn G. im Jahr 2004.“ Der FPÖ-Landeschef kündigte zudem an, dass es eine Änderung der Statuten der FPÖ OÖ beim kommenden Parteitag geben werde: „Wer Straftaten verschweigt, verliert in Zukunft automatisch die Parteimitgliedschaft. Ganz klar ist jedoch, dass wir nur Dinge beurteilen können, die uns vorliegen und bekannt sind.“ *****

„Wer der FPÖ Oberösterreich beitritt, bekennt sich mit seiner Unterschrift zu unserer gemeinsamen Republik Österreich, zum demokratischen System, lehnt den Missbrauch menschlicher Gefühle in jeder Form ab und legt ein klares Bekenntnis zur Gewaltfreiheit ab“, betont Haimbuchner. „Es gibt für die FPÖ keinen Grund an Leuten zu zweifeln, die sich für einen Beitritt zur FPÖ entscheiden. Wir verlangen kein Leumundszeugnis wie andere Parteien und Vereine auch.“

„Als Landesparteiobmann wird von mir ein Liebäugeln mit dem rechtsextremen Rand sicherlich nicht geduldet. Ein derartiges Verhalten ist abzulehnen und schadet der FPÖ selbst am meisten. Die Arbeit von hunderten Funktionären, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, wird in Misskredit gebracht. Das wird nicht geduldet“, bekräftigte der FPÖ-Landesparteiobmann abschließend. (schluss) bt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens gegen den dauernden Schnee
und ich weiß auch, dass Rot-Grün dran schuld sind
ich weiß, dass die am Kahlenberg Schneekanonen stehen haben, und immer, wenns getaut hat, dreht die Frau Vizebürgermeisterin die eigenhändig auf, um den Autoverkehr einzudämmen

damit sie sehr bald sauber und unschuldig aussieht

:haha: Werden bald nimmer viele übrig bleiben, da die verbotene rechtsradikale Betätigung bei denen zum guten Ton gehört und daher an der Tagesordnung ist.

:mrgreen::mrgreen:
Ich bin übrigens gegen den dauernden Schnee
und ich weiß auch, dass Rot-Grün dran schuld sind
ich weiß, dass die am Kahlenberg Schneekanonen stehen haben, und immer, wenns getaut hat, dreht die Frau Vizebürgermeisterin die eigenhändig auf, um den Autoverkehr einzudämmen
Zuviel Schnee tut niemand gut

Wer Straftaten verschweigt, verliert in Zukunft automatisch die Parteimitgliedschaft.

Und wer Straftaten NICHT verschweigt, sondern rechtskräftig verurteilt wurde, darf zur Belohnung weiterhin an der Brust der Effen nuckeln.

Als Landesparteiobmann wird von mir ein Liebäugeln mit dem rechtsextremen Rand sicherlich nicht geduldet

Grenzgenial-lustige Aussage, ich dachte, der Fasching ist schon vorbei.

:mrgreen::mrgreen:
Zuviel Schnee tut niemand gut

na im Ernst, wenns so weiter tut, mag ich nicht mal zur Volksbefragung gehen, dann zahr ich wieder 1000 Rollsplit-Steindln in die Wohnung und die frisch geföhnte Frisur wird von Wind und Schneeflocken zerstört.
In NÖ unterm Erwin gibts das sicher nicht.
War grad in Kärnten, dort liegt zwar Schnee, aber Himmel und Wörther See sind durch und durch Blau.

War grad in Kärnten, dort liegt zwar Schnee, aber Himmel und Wörther See sind durch und durch Blau.
Und der Enzian in den Karawanken blüht so schön blau. Aber nur im Sommer und der steht auch unter Naturschutz.

;)
na im Ernst, wenns so weiter tut, mag ich nicht mal zur Volksbefragung gehen, dann zahr ich wieder 1000 Rollsplit-Steindln in die Wohnung und die frisch geföhnte Frisur wird von Wind und Schneeflocken zerstört.
In NÖ unterm Erwin gibts das sicher nicht.
Dann schön brav daham bleiben i sags immer Kärnten ist a fesches Land ,schöner als die grüne Steier:mrgreen:mark Ziggy

Ich hoffe du lässt dich nicht anstecken :mrgreen:, bei uns in NÖ wars gestern teilweise sehr schwarz am Horizont. :haha:

auch irgedwie komisch das der stronach garnicht an der elefantenrunde teilgenommen hat. der pröll hätte sich seine freude mit ihm gehabt.

na da hätten sich 2 gefunden, einer, der immer Recht hat, und einer, der niemanden anderen reden lässt

wenn Grün eine derartige Möglichkeit hätte würden es sicher einige von ihnen Vorschlagen - so weit ist dein zynisches Posting sicher nicht von dem was Grün machen würde entfernt:)

Also ohne jetzt den rechtsradikalen Scheiß verteidigen zu wollen aber wieviele Jugendsozialisten, Grüne, etc. forcieren linksradikales Gedankengut, ohne, daß es jemanden stört? Nicht nur manche FPÖ-Politiker haben fragwürdige Facebook-Verlinkungen. Aber weil das nur selten in den Medien landet, stört das auch keinen. Da werden von Antifa & Co. Massenmörder (Stalin, Che Guevara, usw.) verherrlicht und kaum einer stößt sich daran. Malt ein minderbemittelter Hauptschüler ein Hakenkreuz auf sein Mathe-Heft, so wird das gleich ein Fall fürs Jugendamt. Trägt aber eine Soziologie-Studentin einen Sowjetstern-Button an ihrer Tasche, dann ist das "revolutionär". Wo ist da denn die Relation zueinander?

Aber weil das nur selten in den Medien landet, stört das auch keinen.

Es wurde eh schon öfter in anderen Thread gesagt: in Österreich ist das eben nicht das gleiche. Linksradikalismus ist in weiten Bereichen erlaubt, Rechtsradikalismus eben verboten. Daher wirds von den Medien auch verschieden behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben