2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde eh schon öfter in anderen Thread gesagt: in Österreich ist das eben nicht das gleiche. Linksradikalismus ist in weiten Bereichen erlaubt, Rechtsradikalismus eben verboten. Daher wirds von den Medien auch verschieden behandelt.

und warum das so ist, das hast du natürlich schon vergessen ?

Bevor die Umfrage endet, muß ich auch noch geschwind mein Kreuzerl machen. Wo mach ich es denn bloß ... :hmm: :undweg:

was sollte an einem Sowjetstern ned in Ordnung sein?

:kopfklatsch: Unter dem Sowjetstern starben nur millionenfach mehr Menschen als unter dem Hakenkreuz, kein Problem.

Edit: Bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt, ich würde den Nationalsozialismus verherrlichen - Ich finde auch das Hakenkreuz zum :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
aufs Eier und Tomaten schiessen der Linken steh i a ned

Na, ich auch nicht. Ist aber kein linkes Alleinstellungsmerkmal. Schau mal, was die Rechten alles schmeißen. Das Schmeißen ist eher Ausdruck von ordentlich deppat sein.

Aber ich wollte dir auch nur eine Erklärung geben, warum die öst. Medien rechten Umtrieben mehr Aufmerksamkeit schenken.

6 Millionen * 1 Million = 6 Billionen, d.h. ca. 1000fache Erdbevölkerung. :kopfklatsch: ... q.e.d.

Hoppla, erwischt - danke. Also folgende Richtigstellung: Es starben Millionen mehr Menschen als unter dem Hakenkreuz. ;)

a drum is die FPÖ bei derer Umfrage so stark ...

Wo ist da denn die Relation zueinander?

Ein Blick ins StGb sollte dir deine Frage beantworten, genauso wie ein weiterer Blick in ein Geschichtsbuch, dir die Auswirkungen auf Österreich erläutern sollte.

Hoppla, erwischt - danke. Also folgende Richtigstellung: Es starben Millionen mehr Menschen als unter dem Hakenkreuz. ;)

Eine widerliche Verharmlosung des Nationalsozialismus, der nicht nur die Schuld am industriellen Massenmord an Millionen Menschen trägt, sondern auch für die Millionen Kriegstoten durch den von Hitler begonnenem Weltkrieg!

Interessanterweise sterben oft viele Menschen, wenn einzelne Diktatoren an der Macht sind. Trotzdem wünschen sich immer wieder viele einen starken Mann...

Ein Blick ins StGb sollte dir deine Frage beantworten, genauso wie ein weiterer Blick in ein Geschichtsbuch, dir die Auswirkungen auf Österreich erläutern sollte.

Daß das eine verboten ist und das andere nicht, ist bekannt. Ändert aber nichts daran, daß es trotzdem falsch ist. Im Übrigen nicht der einzige Makel in unseren Gesetzen. Wie du richtig erkannt hast, ist das lediglich auf den geschichtlichen Ablauf und den damit verbundenen und bis heute tief verwurzelten Komplexen (Bsp. ewige Schuld) in unserer Gesellschaft zurückzuführen. Nur weil bei uns der Nationalsozialismus und nicht der Kommunismus geherrscht hat, sind die geschehenen Greueltaten jenseits des eisernen Vorhangs aber nicht "richtiger".

Eine widerliche Verharmlosung des Nationalsozialismus, der nicht nur die Schuld am industriellen Massenmord an Millionen Menschen trägt, sondern auch für die Millionen Kriegstoten durch den von Hitler begonnenem Weltkrieg!

Oh Mann :mauer:

Nur weil bei uns der Nationalsozialismus und nicht der Kommunismus geherrscht hat, sind die geschehenen Greueltaten jenseits des eisernen Vorhangs aber nicht "richtiger".

Im österreichischen StGb geht es aber nicht um die Frage, was - bleiben wir bei deiner Formulierung - "jenseits des eisernen Vorhangs richtig war, oder nicht".

Es starben Millionen mehr Menschen als unter dem Hakenkreuz.
Ich mag das Aufrechnen ned. Jeder Mensch der in einem totalitärem System sterben muss ist einer zuviel.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen nationalsozialistischer Ideologie und stalinistischer: Im Nationalsozialismus war die Vernichtung von Millionen Menschen schon in der Ideologie festgelegt. Sie war dort sozusagen Programm. Das ist im Stalinismus nicht der Fall. Dort geschah die Vernichtung von Millionen Menschen im Laufe des Vollzugs der Ideologie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben