2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessanter artikel....:mrgreen:


Europa braucht das Gegenteil von Berlusconi und Strache

Populisten wie Italiens Stehaufmännchen Silvio Berlusconi oder FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache überleben nur durch ihre Vorurteile und Feindbilder, die sie selbst schaffen.
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bekommen sie besonders leicht Oberwasser. Krisen verstärken das Bedürfnis nach einem Feind. Irgendwer muss ja an der Misere Schuld sein. Im 20. Jahrhundert wurden so die Juden zu Sündenböcken gemacht. Heute sind es die Griechen, „die“ EU oder noch einfacher die deutsche Kanzlerin Angela Merkel, die dämonisiert werden. Psychologen haben diesen Sündenbockmechanismus längst entschlüsselt. Psychoanalytiker wie Arno Gruen sprechen in diesem Zusammenhang sogar von einer „Grundkrankheit der Menschheit“, die um jene Personen kreise, die „ihre Persönlichkeitsstrukturen nur durch Feindbilder aufrechterhalten können“. Es ist daher kein Wunder, dass die Menschen immer wieder auf solche Totengräber der Demokratie hereinfallen.

Wer will auch schon eigene Fehler vorgesetzt bekommen? Dass man zu lange über seine Verhältnisse gelebt hat; dass Mafia und fehlende Steuermoral den Staat aushöhlen oder ein lahmarschiger Verwaltungsapparat die Wirtschaft bremst? Da zieht viel mehr, wenn Berlusconi auf Merkel mit Nazivergleichen hinhaut und ihr die Schuld gibt, dass der Staat keine Zuckerl mehr verteilen kann. Oder wenn er der Europäischen Zentralbank Versagen in der Eurokrise vorwirft und fordert, sie solle die Garantie für die öffentlichen Schulden übernehmen.

Strache operiert genauso. Also gibt er Berlusconi Recht, dass Merkel eine Diktatorin sei, die die EU unter ihr Spardiktat stelle. Und frohlockt: „Das wird bei den italienischen Wählern ankommen“.

Quelle OÖN vom 26.2.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst das öffnen oder, dass der europäer das auch versteht :hmm:
 
und klare Ansage der Partei

FPÖ-Landesparteiobmann, Landesrat Dr. Manfred Haimbuchner stellte heute klar: „Michael G. hat seine Ämter niedergelegt und ist nicht mehr Mitglied der FPÖ, der er im Jahr 2008 beigetreten ist. Die FPÖ hatte keinerlei Kenntnis über die Straftat bzw. über die Verurteilung von Herrn G. im Jahr 2004.“ Der FPÖ-Landeschef kündigte zudem an, dass es eine Änderung der Statuten der FPÖ OÖ beim kommenden Parteitag geben werde: „Wer Straftaten verschweigt, verliert in Zukunft automatisch die Parteimitgliedschaft. Ganz klar ist jedoch, dass wir nur Dinge beurteilen können, die uns vorliegen und bekannt sind.“ *****

„Wer der FPÖ Oberösterreich beitritt, bekennt sich mit seiner Unterschrift zu unserer gemeinsamen Republik Österreich, zum demokratischen System, lehnt den Missbrauch menschlicher Gefühle in jeder Form ab und legt ein klares Bekenntnis zur Gewaltfreiheit ab“, betont Haimbuchner. „Es gibt für die FPÖ keinen Grund an Leuten zu zweifeln, die sich für einen Beitritt zur FPÖ entscheiden. Wir verlangen kein Leumundszeugnis wie andere Parteien und Vereine auch.“

Wo wäre dann H.C
 
ich bin hier fast 8 Jahre. Mich wunderts, das nicht 90% FPÖ anklicken. Das hätt ich erwartet von der normalen User-Klientel hier.

Ich bin noch nicht so lange hier, bzw. beschäftige ich mich erst seit kurzem intensiver mit diesem Forum.

Also wenn du 90% "0815-Erotikforum-User" als FPÖ Wähler einschätzt, dann kannst du ja keine hohe Meinung über den Großteil der Mensch hier haben.
Denn für mich ist der typische FPÖ Wähler so einer: hinterfragt nicht, akzeptiert und glaubt was ihm Medien und die Parteizentrale vorkauen; ist mit teilen seines Lebens unzufrieden und macht "die Anderen" - egal wer das auch immer ist, dafür verantwortlich; sehr eingeschränkter Horizont anderen Kulturen gegenüber.
Um jetzt hier nur mal ein paar Attribute aufzuzählen....

d.h. mit solchen Leuten möchte ich eigentlich so wenig wie möglich zu tun haben. Du diskutierst wohl trotzdem gerne mit ihnen wenn ich mir deine Beitragsanzahl so ansehe.
 
Ausgrenzung hat in der Poiltik noch nie funktioniert.
 
Das kleinere Übel wählen auch nicht
Stimmt, das Beste an diesem Wahljahr, sind die (eh schon bezahlten) Kugelschreiber (hoffentlich wie bei der letzten NR-Wahl) die sind die einzigen die ihr Versprechen halten und temporär funktionieren.
 
Stimmt, das Beste an diesem Wahljahr, sind die (eh schon bezahlten) Kugelschreiber (hoffentlich wie bei der letzten NR-Wahl) die sind die einzigen die ihr Versprechen halten und temporär funktionieren.

Gibt's heuer keine Kondome mehr als Wahlgeschenk?
:haha:
 
.... für mich ist der typische FPÖ Wähler so einer: hinterfragt nicht, akzeptiert und glaubt was ihm Medien und die Parteizentrale vorkauen; ist mit teilen seines Lebens unzufrieden und macht "die Anderen" - egal wer das auch immer ist, dafür verantwortlich ...

d.h. mit solchen Leuten möchte ich eigentlich so wenig wie möglich zu tun haben.
:mrgreen:

Was Du oben als FPÖ-typisch charakterisierst, trifft aber auf den Großteil der Sympathisanten aller derzeit aktuellen österreichischen Parteien zu. Wenn Du also mit all diesen Leuten nichts zu tun haben willst, dann wirst Du ein relativ ungeselliges Leben führen müssen. :haha:
 
Rudas und Glawischnig und ich tanz eine Runde mit :haha: :mrgreen:

das geht auch eher, die Mizzi ist zu männlich für ein zartes Mädel wie die Laura und einen Hungerhaken wie die Eva.

Und dann noch Stefan Petzner gegen Herbert Kickl, inkl 3 Bier für jeden.
 
ich freu mich auf alle fälle , auf die auftritte vom "Beppe" Stronach :hahaha:

den ersten vorgeschmack bekam man, beim interview auf Puls4 :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben