2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlimmer find ich den Überhang hier an Zustimmung zu einer deklariert rechtsradikalen Partei, deren Funktionäre im Wochenrhythmus verurteilt werden, wegen Verhetzung oder Wiederbetätigung zurücktreten müssen, die für vernünftig denkende Menschen absolut ein No-Go sein müssten

ist das EF so rechts? Sind hier soviele Nazis? *Brrr* schauder
 
Das könnt' ich so nicht sagen ...

ich hab nur kein schüdl verwendet. du kennst mich schon lange genug, dass du wissen müsstest, was ich von so typen halte, wenn ich ihm schon den vornamen des italienischen "komikers" gegeben hab.

bei dem interview auf Puls4, dachte ich er kollabiert gleich :haha:
 
:haha:
Also wenn Du meinst, die Glawischnig wird wegen ihreas Aussehens gewählt, hast Du keine Ahnung von Grün_innen-Wähler_innen.

Jetzt hab ich die Bestätigung warum die Grünen immer nur bei 10 Prozent stehen ,sie haben keine schönen Frauen:mrgreen:
 
st das EF so rechts? Sind hier soviele Nazis? *Brrr* schauder

sorry, aber die täglich von dir praktizierte schauderei wird auch schon irgendwie fad.

wenn du deinen eigenen Adoptionsrecht für homosexuelle Paare - thread anschaust, wo eine überwältigende mehrheit der user dafür ist, könnte man genausogut sagen, dass das EF ja eh so liberal gesinnt ist.
 
schlimmer find ich den Überhang hier an Zustimmung zu einer deklariert rechtsradikalen Partei, deren Funktionäre im Wochenrhythmus verurteilt werden, wegen Verhetzung oder Wiederbetätigung zurücktreten müssen, die für vernünftig denkende Menschen absolut ein No-Go sein müssten

ist das EF so rechts? Sind hier soviele Nazis? *Brrr* schauder
aber sei doch nicht so , blau /rot hätte fast 48% .der mut zu was neuen fehlt dir aber.:lehrer:
 
Wird für diese Legislaturperiode vielleicht gutgegehn, ich find ihn abenteuerlich und unwählbar, freu mich aber, dass er den Freiheitlichen Stimmen wegnimmt. Gut im Sinne einer demokratischen Entwicklung ist das nicht.

schlimmer find ich den Überhang hier an Zustimmung zu einer deklariert rechtsradikalen Partei, ... die für vernünftig denkende Menschen absolut ein No-Go sein müssten
ist das EF so rechts? Sind hier soviele Nazis? *Brrr* schauder
Weißt, Ziggy, viel schlimmer finde ich es, jeden Blödsinn zu begrüßen, nur weil man sich dadurch Stimmenverluste für die FPÖ erhofft. Das hat ebenso paranoide Züge wie das andauernde Wittern von Nazis.

Die FPÖ ist meine Partei nicht, aber es geht an den Tatsachen vorbei, sie als eine rechtsradikale Partei zu bezeichnen. Sie ist ohne Zweifel eine rechtsorientierte Partei, in deren Reihen es auch einen gewissen Prozentsatz an Ewiggestrigen und/oder radikalen Gruppen gibt. Ich bezweifle aber, dass diese radikale Minderheit jemals ein Ausmaß erreicht, welches für Österreich oder für die Demokratie schädlich werden kann.

Auch wenn es für Leute Deiner Denkweise ein schwerer Schlag ist, aber den rechtsradikalen Bodensatz der FPÖ als Nazis zu bezeichnen, verharmlost die Verbrechen der Nazis des vergangenen Jahrhunderts, die es in dieser Form ohnehin nicht mehr geben wird. Die rechtsradikalen Grüppchen der FPÖ sind die gleichen Rabauken wie die Autonomen der linken Parteien. Randalierer um des Randalierens willen, Zerstörer um des Zerstörens willen. Was ihnen allen zusammen nicht schaden würde: ein wenig Beschäftigung mit den wirklichen Problemen unserer Zeit, und vor allem Arbeit, damit sie ihre überschüssigen Kräfte nicht zum Schaden sondern zum Wohl unserer Gesellschaft einsetzen könnten.
 
Weißt, Ziggy, viel schlimmer finde ich es, jeden Blödsinn zu begrüßen, nur weil man sich dadurch Stimmenverluste für die FPÖ erhofft. Das hat ebenso paranoide Züge wie das andauernde Wittern von Nazis.

Die FPÖ ist meine Partei nicht, aber es geht an den Tatsachen vorbei, sie als eine rechtsradikale Partei zu bezeichnen. Sie ist ohne Zweifel eine rechtsorientierte Partei, in deren Reihen es auch einen gewissen Prozentsatz an Ewiggestrigen und/oder radikalen Gruppen gibt. Ich bezweifle aber, dass diese radikale Minderheit jemals ein Ausmaß erreicht, welches für Österreich oder für die Demokratie schädlich werden kann.

Auch wenn es für Leute Deiner Denkweise ein schwerer Schlag ist, aber den rechtsradikalen Bodensatz der FPÖ als Nazis zu bezeichnen, verharmlost die Verbrechen der Nazis des vergangenen Jahrhunderts, die es in dieser Form ohnehin nicht mehr geben wird. Die rechtsradikalen Grüppchen der FPÖ sind die gleichen Rabauken wie die Autonomen der linken Parteien. Randalierer um des Randalierens willen, Zerstörer um des Zerstörens willen. Was ihnen allen zusammen nicht schaden würde: ein wenig Beschäftigung mit den wirklichen Problemen unserer Zeit, und vor allem Arbeit, damit sie ihre überschüssigen Kräfte nicht zum Schaden sondern zum Wohl unserer Gesellschaft einsetzen könnten.

Sehr weise geschrieben, dem ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen. :daumen:
 
Sie ist ohne Zweifel eine rechtsorientierte Partei, in deren Reihen es auch einen gewissen Prozentsatz an Ewiggestrigen und/oder radikalen Gruppen gibt.
Die machen den Kern der Partei aus. Wer diese Leute als Randerscheinung sieht und sich gar nicht fragt, warum es die ausgerechnet zur FPÖ verschlägt, hat die FPÖ nicht verstanden.
Der rechthaberische alte Mann, in dessen Augen die ganze Welt ein Fabrik ist, ist zwar kein Aushängeschild für die Politik in Österreich, aber im Vergleich zur FPÖ ist er harmlos.
 
Weißt, Ziggy, viel schlimmer finde ich es, jeden Blödsinn zu begrüßen, nur weil man sich dadurch Stimmenverluste für die FPÖ erhofft. Das hat ebenso paranoide Züge wie das andauernde Wittern von Nazis.

Die FPÖ ist meine Partei nicht, aber es geht an den Tatsachen vorbei, sie als eine rechtsradikale Partei zu bezeichnen. Sie ist ohne Zweifel eine rechtsorientierte Partei, in deren Reihen es auch einen gewissen Prozentsatz an Ewiggestrigen und/oder radikalen Gruppen gibt. Ich bezweifle aber, dass diese radikale Minderheit jemals ein Ausmaß erreicht, welches für Österreich oder für die Demokratie schädlich werden kann.

Auch wenn es für Leute Deiner Denkweise ein schwerer Schlag ist, aber den rechtsradikalen Bodensatz der FPÖ als Nazis zu bezeichnen, verharmlost die Verbrechen der Nazis des vergangenen Jahrhunderts, die es in dieser Form ohnehin nicht mehr geben wird. Die rechtsradikalen Grüppchen der FPÖ sind die gleichen Rabauken wie die Autonomen der linken Parteien. Randalierer um des Randalierens willen, Zerstörer um des Zerstörens willen. Was ihnen allen zusammen nicht schaden würde: ein wenig Beschäftigung mit den wirklichen Problemen unserer Zeit, und vor allem Arbeit, damit sie ihre überschüssigen Kräfte nicht zum Schaden sondern zum Wohl unserer Gesellschaft einsetzen könnten.

und das auch gleich an den petseit: klar und glasklar:



Die FPÖ hat in Ö bei Blau-Schwarz oder Schwarz-orange regiert und in Kärnten.
Mittlerweile gibt es gegen fast jeden der Funktionäre dieser Regierungen gerichtsanhängige Verfahren.
Zusätzlich wurden Millionen Steuergelder wenn verschludert und in die eigenen Kassen gekehrt, zig Verfahren sind noch nicht abgeschlossen.

Falloten Partei Österrichs sagt man in Kärnten zu diesen Nazi-Buam.

Jede Woche wird ein FP-Funktionär wegen Wiederbetätigung oder Verhetzung via Fezbuk angezeigt.

Sorry, diese Partei hat in einem demokratischen Spektrum nichts verloren und ist einfach indiskutabel.
 
Auch wenn es für Leute Deiner Denkweise ein schwerer Schlag ist, aber den rechtsradikalen Bodensatz der FPÖ als Nazis zu bezeichnen, verharmlost die Verbrechen der Nazis des vergangenen Jahrhunderts, die es in dieser Form ohnehin nicht mehr geben wird. Die rechtsradikalen Grüppchen der FPÖ sind die gleichen Rabauken wie die Autonomen der linken Parteien. Randalierer um des Randalierens willen, Zerstörer um des Zerstörens willen. Was ihnen allen zusammen nicht schaden würde: ein wenig Beschäftigung mit den wirklichen Problemen unserer Zeit, und vor allem Arbeit, damit sie ihre überschüssigen Kräfte nicht zum Schaden sondern zum Wohl unserer Gesellschaft einsetzen könnten.

Diese Verharmlosung der Rechtsradikalen ist Deins...
meins nicht. Wehret den Anfängen
und nur weil Du Nazis ok findest, ich tus nicht. und werd mich wehren, mit allen Händen. Zuviele menschen sind gestorben, und wenn Du mal reinhörst, was diese Typen zB im Internet verbreiten, Lieder, die Auschwitz cool finden usw...., dann hör auf solchen Unsinn zu schreiben. In Ungarn marschieren sie, die Springerstiefel, und schlagen und verprügeln Romas. Ein paar 100 km von uns entfernt, und die FPÖ findet das auch gut.

nein, ich hab 0 Toleranz gegenüber dem leisesten nationalsozialistischen Gedanken. Deshalb finde ich es wunderbar, wenn die FPÖ und VP durch Stronach zerstört werden.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

B. Amann: Nahezu gleichzeitig mit der Vorstellung Ihres Buches sorgte die Veröffentlichung einer antisemitischen Karikatur auf der Facebook-Seite von FPÖ-Chef Strache für Diskussionen. Fühlen sie sich bestätigt?

H.H. Scharsach: Einer solchen Bestätigung bedarf es nicht. Die FPÖ hat nach dem Krieg am Antisemitismus festgehalten. Damals durfte mit Karl Peter sogar der Obmann jenes „Antisemitenbundes“ kandidieren, der Wegbereiter der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik war. FPÖ-Politiker wollten „mit Juden nicht an einem Tisch sitzen“, sahen in der Koalition mit dem „Juden Kreisky“ ein „rassisches Problem“, warnten vor der „Wiederverjudung“ ihrer Bezirke oder behaupteten, Israel würde vergiftete Lebensmittel nach Österreich liefern. Zuletzt hat die FPÖ zunehmend versucht, den Antisemitismus nicht mehr offen zu zeigen und ihn durch Ausländer- und Islamfeindlichkeit ersetzt. Das Beispiel Strache aber zeigt: Die alten Reflexe sind geblieben.
 
H.H. Scharsach: Dort vor allem. Auf der Seite „Türkei nicht in die EU“, die Strache als Administrator auswies, fanden sich unter anderem Aufrufe zum „Abschlachten“ von Moslems, zur „Freisetzung von Giftgas“ oder zum „Bombenregen auf islamischen Boden“. Auf Straches Fan-Seite löste eine provokante Veranstaltung linker Künstler eine wahre Lawine aus Menschenverachtung und Mordlust aus. Zitate: Hurenkinder, Drecksgesindel, stinkende Moslem-Sau, an die Wand, erschießen, steinigen, ertränken, aufhängen, an den Galgen, an die Laterne, anzünden. Das alles wurde vom Freiheitlichen-Chef als „Meinungsfreiheit“ verteidigt. Und es dauerte mehrere Wochen, bis er dem medialen Druck endlich nachgab und zumindest die strafrechtlich relevanten Postings löschen ließ. Aber nicht alle. Bleiben durfte unter anderem: „Eini in den Zug und ab nach Mauthausen. Wir brauchen nur die Weichen stellen und den Strom aufdrehen.“

B. Amann: Ist das nicht strafbar?

H.H. Scharsach: Natürlich ist es das. Aber Österreichs Justiz misst mit zweierlei Maß. Gegen Neonazis gibt es Urteile in Serie. Gegen Freiheitliche wird bei ähnlichen Tatbeständen oft nicht einmal ermittelt. Ich halte das für Rechtsverweigerung.
 
sowas liest die ganze Welt über uns im World Wide Web
das ist die Wahrheit, und nichts, auf das wir uns freuen können
für mich ist das absolut unvorstellbar, dass ich so einer Partei meine Stimme gebe
 
n NÖ kandidiert ein gebürtiger Türke auf einem nicht erreichbaren Listenplatz für die ÖVP (!!!!)

Rosenkranz und ihre Leute *spar es Dir, danke* wettern gegen ihn, gegen alle Moslems und Moscheen...

Diese Partei kann und darf nie mehr in Österreich eine staatstragende Funktion haben, das sind Rassisten durch und durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verzeih wenn ich es so schreibe ,aber wie ihr voll hass und vernichtungsgedanken hier an den tag legt seit ihr um nichts besser ,nur das ihr halt den mantel der linken über diese aussagen legt .:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
 
verzeih wenn ich es so schreibe ,aber wie ihr voll hass und vernichtungsgedanken hier an den tag legt seit ihr um nichts besser ,nur das ihr halt den mantel der linken über diese aussagen legt .:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Wo siehst du hier einen Hassgedanken von MIR ??
 
Das ist aus dem Web hereinzitiert.
Das sind nicht meine Worte, es sind Worte und Meinungsfreiheiten von Wählern der FPÖ.
Egal, welches Lager mir nahe steht, egal was mich stört oder nicht,
und wahrlich hab ich niemanden aufgefordert, irgendeine Partein NICHT zu wählen.
Obs um sexuelle Ausrichtung geht, obs um Neigungen geht, obs um Politik geht,
ich darf doch als Mensch niemals einem anderen Menschen sozusagen an die Gesundheit gehen.
Mir wünschen, dass ihm gesundheitlicher Schaden zugefügt wird.
Irgendwann hat es mal seine Grenze.
 
verzeih wenn ich es so schreibe ,aber wie ihr voll hass und vernichtungsgedanken hier an den tag legt seit ihr um nichts besser ,nur das ihr halt den mantel der linken über diese aussagen legt .:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

weisst, Hass und Vernichtungsgedanken, das ist die FP in ihren Wahlreden
ich kann nur für mich reden, mit Familienangehörigen und Großeltern von Lieben, die im KZ gestorben sind
Diese Ideologie sollte auf diesem Planeten keine Lebensberechtigung mehr haben. Und die das heute mehr als je wieder aufbeschwören...die Feindbilder, das Ausgrenzen, die Sündenböcke...
Ich bin dann harsch in meiner Wortwahl, weil ich nicht kapier, warum zB eine relative Mehrheit der EF-User diese Partei wählen möchten, da bin ich zuerst sprachlos und dann aggressiv.

Sorry...das ist auch sehr persönlich. Und sie tun alles dazu, siehe die letzten Wochen mit den Fezbuk-Geschichten, das nicht besser werden zu lassen.

My 2 cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben