Weißt, Ziggy, viel schlimmer finde ich es, jeden Blödsinn zu begrüßen, nur weil man sich dadurch Stimmenverluste für die FPÖ erhofft. Das hat ebenso paranoide Züge wie das andauernde Wittern von Nazis.
Die FPÖ ist meine Partei nicht, aber es geht an den Tatsachen vorbei, sie als eine rechtsradikale Partei zu bezeichnen. Sie ist ohne Zweifel eine rechtsorientierte Partei, in deren Reihen es auch einen gewissen Prozentsatz an Ewiggestrigen und/oder radikalen Gruppen gibt. Ich bezweifle aber, dass diese radikale Minderheit jemals ein Ausmaß erreicht, welches für Österreich oder für die Demokratie schädlich werden kann.
Auch wenn es für Leute Deiner Denkweise ein schwerer Schlag ist, aber den rechtsradikalen Bodensatz der FPÖ als Nazis zu bezeichnen, verharmlost die Verbrechen der Nazis des vergangenen Jahrhunderts, die es in dieser Form ohnehin nicht mehr geben wird. Die rechtsradikalen Grüppchen der FPÖ sind die gleichen Rabauken wie die Autonomen der linken Parteien. Randalierer um des Randalierens willen, Zerstörer um des Zerstörens willen. Was ihnen allen zusammen nicht schaden würde: ein wenig Beschäftigung mit den wirklichen Problemen unserer Zeit, und vor allem Arbeit, damit sie ihre überschüssigen Kräfte nicht zum Schaden sondern zum Wohl unserer Gesellschaft einsetzen könnten.