2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo siehst du hier einen Hassgedanken von MIR ??
vielleicht solltest kenntlich machen, das Du ein Gespräch zweier Leute zitiert hast und ned Deine Meinung ;) manche habens schwer mit dem lesen.
 
vielleicht solltest kenntlich machen, das Du ein Gespräch zweier Leute zitiert hast und ned Deine Meinung ;) manche habens schwer mit dem lesen.

ich hab doch dann geschrieben dass es aus Web ist
 
weisst, Hass und Vernichtungsgedanken, das ist die FP in ihren Wahlreden
ich kann nur für mich reden, mit Familienangehörigen und Großeltern von Lieben, die im KZ gestorben sind
Diese Ideologie sollte auf diesem Planeten keine Lebensberechtigung mehr haben. Und die das heute mehr als je wieder aufbeschwören...die Feindbilder, das Ausgrenzen, die Sündenböcke...
Ich bin dann harsch in meiner Wortwahl, weil ich nicht kapier, warum zB eine relative Mehrheit der EF-User diese Partei wählen möchten, da bin ich zuerst sprachlos und dann aggressiv.

Sorry...das ist auch sehr persönlich. Und sie tun alles dazu, siehe die letzten Wochen mit den Fezbuk-Geschichten, das nicht besser werden zu lassen.

My 2 cents

seit je her tun die das
als Schüler kann ich mich noch erinnern an eine Aussage im Fernsehen vom J.H. dass es ihn stört, wenn eine österreichische
Frau in Wien mit dem Kinderwagerl herumfährt, auf einen Afrikaner trifft, der freundlich winkt
dass das Kind dann zu schreien beginnt
unglaublich dass so eine Aussage noch Zustimmung findet
was hat denn das mit Politik oder Volksvertretung zu tun ?
 
weisst, Hass und Vernichtungsgedanken, das ist die FP in ihren Wahlreden
ich kann nur für mich reden, mit Familienangehörigen und Großeltern von Lieben, die im KZ gestorben sind
das ist tragisch ,aber du musst auch mal verzeihen können weil sonst bringt dich der hass noch um .
Diese Ideologie sollte auf diesem Planeten keine Lebensberechtigung mehr haben. Und die das heute mehr als je wieder aufbeschwören...die Feindbilder, das Ausgrenzen, die Sündenböcke...
in einer demokratie muss man auch mit anderen gedankengut zurecht kommen , weil die fpö ist keine verbotene partei . ich muss auch mit den linken leben obwohl ich mit sehr vielen nicht einverstanden bin.
Ich bin dann harsch in meiner Wortwahl, weil ich nicht kapier, warum zB eine relative Mehrheit der EF-User diese Partei wählen möchten, da bin ich zuerst sprachlos und dann aggressiv.
dieses ergebniss wird es in wirklichkeit nicht geben .;) also alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
so stimmts nicht
Ich komm damit zurecht.
ich bin immer nur wieder schockiert, dass 60 Jahre später so viele Menschen für eine offensiv nationalsozialistische Partei sind
Mangel an Alternativen ist keine Erklärung, denn von Piraten über Stronach oder KPÖ oder Grün oder NEOs gibts genug andere Parteien.
Es muss ein österreichisches Grundübel sein, das eigene Versagen auf Sündenböcke zu projizieren, damals warens die Juden, jetzt sinds die Türken.

Die FPÖ ist nicht verboten, weil sie alle Verurteilungen den Funktionären umhängt, das ist die besch. Partei Österreichs. Und ich hoffe, die Fans kriegen das mit. Dort wirst Du nur verarscht und musst Steuergelder für die Chefs lukrieren. Eine Partei ohne Moral und ohne Ethik und ohne Daseinsberechtigung. Rechts und gegen alles, sonst nix. Überall, wo sie regiert haben, ist ein Rattenschwanz an Verfahren gegen jeden einzelnen Funktionär im Laufen.

Ja, und Du musst ja auch nicht mit Linken konform gehen, das ist ok. Nur, bei uns wird auch nicht so gearbeitret wie bei FPK oder FP OÖ...

Weisst, wir beide wollen ein besseres Österreich, ich komm aus der links-grünen Seite, Du von Mitte-rechts...wir werden alle Kräfte brauchen, für neue Ideen. Nur diese FPÖ gehört nicht ins Spektrum der Möglichkeiten, da schießen sie sich selber täglich raus. Und sonst...schau mer mal...
 
Könnten wir jetzt alle wieder ein bissl runterkommen? Gegenseitig sich etwas vorwerfen die tun und die anderen tun auch usw. usf. bringt genau nix. Gerade du Ziggy schreibst immer wieder auch in den Threads "z'sammsetzen, gemeinsam ein Bier trinken und in Ruhe drüber reden". Und das wär m.M.n auch virtuell der g'scheitere Weg. Mit der Kampfrhetorik gibts letztendlich keine Gewinner ... ;)

und eine Mehrheit für eine nationalsozialistische Arbeiterpartei.

Wohlgemerkt, da im Thread. Und damit auf die Gesamtzahl der EF User - 233.588 -'ne vernachlässigbare Grösse würde ich mal sagen. Gäbe es einen Hello Kitty Thread könnten wir dann genauso gut dann sagen die Mehrheit der EF User sind Hello Kitty Fans, nur weil sich dort die Zielgruppe, also viell. 20, 30 Leut angesprochen fühlen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte haben Türken in der österreichischen Politik verloren, gar nichts. Siehe "grün" :lalala:



Ja klar, wir brauchen natürlich noch mehr haben ja viel zu "wenige".

nun ja...schon wieder so eine rechtslastige Aussgae
Es gibt ca 500.000 Türken in Ö.
Was ist das Problem eines türkischstämmigen Landtagsabgeordnetens?

Allein Deine 2 Aussagen, siehe Zitat, disqualifizieren Dich als **** sorry, so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin immer nur wieder schockiert, dass 60 Jahre später so viele Menschen für eine offensiv nationalsozialistische Partei sind
das werden wir nicht ändern können .
Mangel an Alternativen ist keine Erklärung, denn von Piraten über Stronach oder KPÖ oder Grün oder NEOs gibts genug andere Parteien.
das sind für mitte rechtsdenkende menschen glaube ich keine zu wählenden parteien.
Eine Partei ohne Moral und ohne Ethik
das hört sich wie der stronach an. zeig mir eine partei die noch moral hat.
Ja, und Du musst ja auch nicht mit Linken konform gehen, das ist ok. Nur, bei uns wird auch nicht so gearbeitret wie bei FPK oder FP OÖ...
dann muss halt aufgräumt werden und ein neuanfang gemacht werden.
Weisst, wir beide wollen ein besseres Österreich,
das sind wir unseren kindern schuldig.
 
Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht, völlig wurscht wen ihr wählts.
Pfiat eich und nix für ungut.
 
das werden wir nicht ändern können .
das sind für mitte rechtsdenkende menschen glaube ich keine zu wählenden parteien.
das hört sich wie der stronach an. zeig mir eine partei die noch moral hat.
dann muss halt aufgräumt werden und ein neuanfang gemacht werden.
das sind wir unseren kindern schuldig.

Da sind wir uns eh wieder fast einig, das Beste für unsere Kinder
Ich halt eben auf der "linken" Seite fest...ist meine Lebenseinstellung, Du Mitte-rechts
Eine FPÖ ist für mich halt unwählbar, aber wenn Du die ok findest...Deine Entscheidung.
ich zähle nur Argumente auf, warum die FP in meinen Augen nicht geht.

Sonst...ich bin halt so aufgewachsen, immer auf Seiten der sozial Schwachen
und ich leb das auch
ich mag weder die SPÖ noch die Grün_innen besonders...aber ich steh ihnen ideologisch 1000% näher als einer FPÖ oder einem Pröll.
Ich mag, dass mein 8jähriger Sohn in einem Umfeld aufwächst, wo er mit den Türken im Park genauso spielen kann wie mit den Österreichern
dass wir im Haus mit meinem syrischen Nachbarn gemeinsam Waschmaschine raufzahren und Bett zerlegen, wie ich das genauso mit einem "Österreicher" tät
dass ma das wieder schaffen wie vor 1 1/2 Jahren, im Augarten, israelische, moslemische Kinder und mein Sohn mit mir und den Eltern der 4 Kinder gemeinsam am Tisch zu sitzen und der eine hat Chips, der andere Sonnenblumenkerne, der Dritte Kekse...und wir sitzen zusammen und teilen unsere "Jause" und sind Menschen gemeinsam in Wien und genießen die Sonne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag, dass mein 8jähriger Sohn in einem Umfeld aufwächst, wo er mit den Türken im Park genauso spielen kann wie mit den Österreichern
dass wir im Haus mit meinem syrischen Nachbarn gemeinsam Waschmaschine raufzahren und Bett zerlegen, wie ich das genauso mit einem "Österreicher" tät
dass ma das wieder schaffen wie vor 1 1/2 Jahren, im Augarten, israelische, moslemische Kinder und mein Sohn mit mir und den Eltern der 4 Kinder gemeinsam am Tisch zu sitzen und der eine hat Chips, der andere Sonnenblumenkerne, der Dritte Kekse...und wir sitzen zusammen und teilen unsere "Jause" und sind Menschen gemeinsam in Wien
diese gedanken könnte ich mir für mich nicht vorstellen , aber ich finde es gut das es auch menschen gibt die dieses auch machen.
 
verzeih wenn ich es so schreibe ,aber wie ihr voll hass und vernichtungsgedanken hier an den tag legt seit ihr um nichts besser
Der Neusprech der Rechten: Wahrheit ist Verleumdung, Kritik ist Hetze - "Wir sind die neuen Juden!"
 
Sonst...ich bin halt so aufgewachsen, immer auf Seiten der sozial Schwachen

entweder das oder deine Lebensgeschichte aus früherern Jahren stimmt nicht ... ich weiss noch alles was du uns hier oder bei diversen Treffen erzählt hast ....

Zum Rest der Geschichte dieses Zitates sag ich besser nichts ....
 
Es ist immer schön zu sehen wenn die die Brille durch die so manche sehen den gleichen Brillenrand und Optik bekommt wie ihr Feindbild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben