2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man hier eigentlich noch ein Posting abliefern, ohne daß man gleich politisch schubladisiert wird? Selbst ob ich meinen Schwanz links oder rechts trage, würde vermutlich schon politisch von so manchen interpretiert werden. Interessant jedenfalls, daß gerade diejenigen, die am lautesten gegen Faschismus propagieren, auch diejenigen sind, die ihn nicht erkennen -> wählen die Kärntner, wie es nicht sein darf, wird Gift gespuckt, wählen dieselben Kärntner dann die "richtige" Partei, wird gelobt - da stehen einem doch die Haare zu Berge. Die nächste Stufe wäre dann schon, daß jemand in der Wahlkabine neben einem steht und die Hand zur richtigen Stelle am Wahlzettel führt.
 
:daumen:

ich hab mir grad ein gutes glasl eingeschenkt....:hahaha:
und mir dem herrn strache sein gesicht zu gute geführt :winke:
 
Na genau,.....linkslinke Gutmenschen hast vergessen,.....:roll:

aber lass ihm....nach dem die sonne vom himmel fiel, sinds heute ins tal des trauerns zurückgekehrt, und wie immer sind alle anderen schuld.
die wahlverluste sprechen doch für sich...
 
aber lass ihm....nach dem die sonne vom himmel fiel, sinds heute ins tal des trauerns zurückgekehrt, und wie immer sind alle anderen schuld.
die wahlverluste sprechen doch für sich...

dazu fällt mir nur ein: :kopfklatsch:
 
Kann man hier eigentlich noch ein Posting abliefern, ohne daß man gleich politisch schubladisiert wird? Selbst ob ich meinen Schwanz links oder rechts trage, würde vermutlich schon politisch von so manchen interpretiert werden. Interessant jedenfalls, daß gerade diejenigen, die am lautesten gegen Faschismus propagieren, auch diejenigen sind, die ihn nicht erkennen -> wählen die Kärntner, wie es nicht sein darf, wird Gift gespuckt, wählen dieselben Kärntner dann die "richtige" Partei, wird gelobt - da stehen einem doch die Haare zu Berge. Die nächste Stufe wäre dann schon, daß jemand in der Wahlkabine neben einem steht und die Hand zur richtigen Stelle am Wahlzettel führt.
*eiei* Jo genau - Zinzan allein gegen den ORFmossad und den Gutmenschenfaschismus - des hat fast scho strachoide Züge! :lol:

Das was die betroffene Partei sich generell in Österreich und insbesondere in Kärnten geleistet hat, kann man nicht mehr als Meinungsfreiheit deklarieren - das ist Wiederbetätigung.
Aber - Kärnten ist endlich aufgewacht und darüber freue ich mich sehr!
 
ich halte nichts vom stronach, aber der strache wird mit ihm noch weniger glücklich als ich......


kärnten hat mich in der dimension überrascht, wenngleich es die logische konsequenz aus der vergangenheit ist.

niederösterreich hat mich auch überrascht - hätte nicht damit gerechnet, dass bei etwa 10 % stronach sich noch eine klare absolute für pröll ausgeht.
 
und mir dem herrn strache sein gesicht zu gute geführt

Dabei kann er sich ja damit trösten, dass sie in Kärnten immer noch doppelt so stark wie in Niederösterreich sind ;)

(Gut, fürn Herbst bedeutet das für Bumsti nix gutes :mrgreen:)
 
nö hat mich eigentlich nicht überrascht; hat nur schön gezeigt dass stronach bei allen parteien a bisserl was wegnehmen kann ausser bei den grünen. was anderes habe ich eigentlich nicht erwartet.
 
wählen die Kärntner, wie es nicht sein darf, wird Gift gespuckt, wählen dieselben Kärntner dann die "richtige" Partei, wird gelobt

Für mich ist rot nicht unbedingt die "richtige" Partei. Mir persönlich war wichtig, daß dieses unsäglich FPK (==> Scheuchs) abgewählt wird. Und das ist ja zum Glück mehr, als gelungen.
 
Kann man hier eigentlich noch ein Posting abliefern, ohne daß man gleich politisch schubladisiert wird?
Genau diesen Umstand hab ich hier desöfteren kritisiert. Jedes weitere Wort, jeder Satz in diese Richtung ist pure Zeitverschwendung. Es ändert sich hier nichts. Doch dieses Parteiendenken, Schwarz-Weiss-Denken, Entweder-Oder-Denken oder wie man es auch immer nennen mag ist hier im Forum tief verwurzelt und hat sich regelrecht festgesetzt.

Allgemein heißt das, daß man Dinge, Menschen, Situationen, ... etc. entweder als “gut” oder “böse” sieht, schwarz oder weiß eben. Etwas dazwischen, also Grautöne, gibt es nicht. Wenn einem dann etwas graues über den Weg läuft, versucht man es einzuordnen, was natürlich nicht klappt, und schon ist man total aus dem Konzept.

Außerdem ist schwarz-weiß-Denken einfacher. Man muss sich keine Mühe geben den anderen kennenzulernen oder zu entdecken. Man muss sich mit ihm nicht auseinandersetzen.
Manch einer jedoch hat schlicht einen derart begrenzten Horizont, dass ihm jegliche Fähigkeit fehlt die Existenz von Grautönen zuzulassen. Das is für die Ewiggestrige halt einfacher weißt? :roll:
 
Doch dieses Parteiendenken, Schwarz-Weiss-Denken, Entweder-Oder-Denken oder wie man es auch immer nennen mag ist hier im Forum tief verwurzelt und hat sich regelrecht festgesetzt.

Das wird Proporz genannt! :haha:
 
gut, wäre es anders gewesen... möchte gar nicht daran denken ;)
 
(Gut, fürn Herbst bedeutet das für Bumsti nix gutes

Das sensationelle Kärntner Wahlresultat ist leider nicht auf die NR Wahl übertrag- oder vergleichbar. Gegen sooo viele Effen kann wegen Verhetzung und Wiederbetätigung gar nicht mehr ermittelt werden, daß wir uns über ein Kärnten ähnliches Resultat freuen könnten.
 
Genau diesen Umstand hab ich hier desöfteren kritisiert. Jedes weitere Wort, jeder Satz in diese Richtung ist pure Zeitverschwendung. Es ändert sich hier nichts. Doch dieses Parteiendenken, Schwarz-Weiss-Denken, Entweder-Oder-Denken oder wie man es auch immer nennen mag ist hier im Forum tief verwurzelt und hat sich regelrecht festgesetzt.

Allgemein heißt das, daß man Dinge, Menschen, Situationen, ... etc. entweder als “gut” oder “böse” sieht, schwarz oder weiß eben. Etwas dazwischen, also Grautöne, gibt es nicht. Wenn einem dann etwas graues über den Weg läuft, versucht man es einzuordnen, was natürlich nicht klappt, und schon ist man total aus dem Konzept.

Außerdem ist schwarz-weiß-Denken einfacher. Man muss sich keine Mühe geben den anderen kennenzulernen oder zu entdecken. Man muss sich mit ihm nicht auseinandersetzen.
Manch einer jedoch hat schlicht einen derart begrenzten Horizont, dass ihm jegliche Fähigkeit fehlt die Existenz von Grautönen zuzulassen. Das is für die Ewiggestrige halt einfacher weißt? :roll:

Kann dem nur zustimmen und angesichts der Machtlosigkeit gegenüber dieser menschlichen Schwäche (ich hab lange überlegt, wie ich es formulieren kann, ohne einem Admin gegenüber negativ aufzufallen), werde ich die Konsequenzen daraus ziehen und in Zukunft einfach nur wieder passiv an der Diskussionsecke teilnehmen - sprich: lesen, nachdenken und das Gedachte für mich behalten. Schönen Abend noch miteinander.
 
Jössas, jetzt ist vorbei mit Kärnten.
 
Die nächste Stufe wäre dann schon, daß jemand in der Wahlkabine neben einem steht und die Hand zur richtigen Stelle am Wahlzettel führt.

Sensiberl und an Verfolga hobm. Des muass hoart sei.

Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bumms hatts gemacht. wieder ein wenig glaube an die menschheit zurückgewonnen. versteh nur ned wie die övp mit aussagen von einem pühringer noch immer die absolute hatt. hätte gedacht das wird sie mehr kosten.
 
Höre doch einmal auf, mit Deinem relativistischen Brillengequatsche. Wenn es nicht mehr möglich ist, einen Gauner einen Gauner zu nennen, weil ja das immer von der Brille abhänge, dann hört sich doch jede Diskussion auf.
Es ist auch um die Wahlen gegangen und nicht um die Gauner, die haben gsd. sowieso ihre Abrechnung erhalten. Übrigens wenn dich das Gequatsche stört kannst du jederzeit den Ignorbutton drücken.:winke:
 
Das sensationelle Kärntner Wahlresultat ist leider nicht auf die NR Wahl übertrag- oder vergleichbar.

Tw. schon, weil so wie Ziggy voraus gesehen hat, kostete Stronach besonders den Effen Wählerstimmen.
Was nicht weiter überrascht, weil man schon ganz schön gschüttelt sein muss, wenn man den wählt. Und wo finden sich statistisch gesehen diese Wähler. Na, bei den Effen eben.
Bumsti wird sich diesbezüglich schon mal vorsorglich einnässen :haha: :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben