2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kärnten

SORA-Hochrechnung von 16 Uhr: FPK: 20,4, SPÖ 33,9, ÖVP 17,1, Grüne 10,0, Stronach 9,7 BZÖ 6,6, Sonstige 2,3
 
Neue Hochrechnung:

FPK 20,8, SPÖ 34, ÖVP 17,6, Grüne 10,7, Stronach 9,2, BZÖ 6,1, Sonstige 1,7,

Schwankungsbreite +/-2,6.
 
[h=3]Die Ergebnisse - Pröll verteidigt Absolute[/h] ÖVP: 51,0 SPÖ: 21,6

FPÖ: 8,5
Grüne 7,7
Team Stronach: 9,7
Sonstige: 1,5
 
NÖ:

ÖVP 51, SPÖ 21,6, FPÖ 8,5, Grüne 7,7, Stronach 9,7,

Schwankungsbreite 2 %.
 
Breite Freudengrinser in ORF 2, die Kärntner werden für ihr Wahlverhalten gelobt. Unabhängig davon, wie man zum Wahlergebnis steht aber da wird einem demokratisch denkenden Menschen schlecht bei soviel "Rotfunk". :kotzen:

In Zukunft also Rot-Schwarz in Kärnten. Ob auf Kärnten dann noch soviel geprügelt und gespuckt wird, wie bisher? Jetzt kann Rot-Schwarz zeigen, was und ob sie es besser machen können. Ich drück schon mal die Daumen. Klar dürfte jedoch sein, daß in zukünftigen kärntner Korruptionsfällen der ORF schon dicht halten wird. ;)
 
Breite Freudengrinser in ORF 2, die Kärntner werden für ihr Wahlverhalten gelobt. Unabhängig davon, wie man zum Wahlergebnis steht aber da wird einem demokratisch denkenden Menschen schlecht bei soviel "Rotfunk".
Nein, nicht unabhängig davon, wie man zum Wahlergebnis steht.;)
 
Es wird wohl solche masochistischen Charaktere geben, die von Politikern verarscht werden wollen.
Kommt immer darauf an durch welche Brille man die Verarsche sieht bzw nicht sehen will
 
Danke Kärnten - danke, danke, danke!
 
Breite Freudengrinser in ORF 2, die Kärntner werden für ihr Wahlverhalten gelobt. Unabhängig davon, wie man zum Wahlergebnis steht aber da wird einem demokratisch denkenden Menschen schlecht bei soviel "Rotfunk". :kotzen:

In Zukunft also Rot-Schwarz in Kärnten. Ob auf Kärnten dann noch soviel geprügelt und gespuckt wird, wie bisher? Jetzt kann Rot-Schwarz zeigen, was und ob sie es besser machen können. Ich drück schon mal die Daumen. Klar dürfte jedoch sein, daß in zukünftigen kärntner Korruptionsfällen der ORF schon dicht halten wird. ;)
Ich wäre ja für Rot-Grün für Kärnten - ausgehen würd sichs ja! :)
 
Kommt immer darauf an durch welche Brille man die Verarsche sieh

durch die juristischen? Aber 20% wählen halt immer noch eine von anscheinend nicht wenigen Verbrechern durchsetzte Partei.
 
War anscheinend sehr naiv von mir zu glauben, daß Journalismus überparteilich sein sollte. Scheint auch niemanden weiter zu tangieren. Man stelle sich aber mal vor, es wäre genau umgekehrt und der ORF würde so (Wählerverhalten loben, freudestrahlend grinsen) bei einer FPÖ-Führung reagieren. Die empörten Stimmen würden nicht lange auf sich warten lassen. Ich würde mir halt wünschen, daß ein TV-Sender, eine Zeitung, etc. mal ohne eingefärbten Touch berichtet. In Österreich wird aber so sehr polarisiert, daß dies offenbar nicht möglich ist.
 
Kommt immer darauf an durch welche Brille man die Verarsche sieht bzw nicht sehen will
Höre doch einmal auf, mit Deinem relativistischen Brillengequatsche. Wenn es nicht mehr möglich ist, einen Gauner einen Gauner zu nennen, weil ja das immer von der Brille abhänge, dann hört sich doch jede Diskussion auf.
 
Endlich gabs in Kärnten die saftige Gnackwatschen, nach welcher die "Herrschaften" der FPK schon so lange gebettelt haben.

Bedenklich ist trotz des vermutlichen turn-arounds jedoch, dass nahezu jede/r 5. KärntnerIn diesen Surmhausern auf den Leim ging. Traurig.

Und doch ist es schön, das Auweh Scheucherl ganz geknickt erleben zu dürfen und ihn gefühlte 12mal pro Minute "Ganz klar." brabbeln zu hören.

Die Reißwölfe in der Landesregierung werden jetzt wohl auf Hochtouren arbeiten, da diese Partie bisher wohl auch dazu zu blöd war.

Well done Dörfler, Scheuchs, Dobernig ......!!!! You made my day.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War anscheinend sehr naiv von mir zu glauben, daß Journalismus überparteilich sein sollte. Scheint auch niemanden weiter zu tangieren. Man stelle sich aber mal vor, es wäre genau umgekehrt und der ORF würde so (Wählerverhalten loben, freudestrahlend grinsen) bei einer FPÖ-Führung reagieren. Die empörten Stimmen würden nicht lange auf sich warten lassen. Ich würde mir halt wünschen, daß ein TV-Sender, eine Zeitung, etc. mal ohne eingefärbten Touch berichtet. In Österreich wird aber so sehr polarisiert, daß dies offenbar nicht möglich ist.

Mein Gotti, samma a Sensiberl. Immer san olle gegen die kloan, dicken Minderbemittelten.

Is des gemein.
 
War anscheinend sehr naiv von mir zu glauben, daß Journalismus überparteilich sein sollte. Scheint auch niemanden weiter zu tangieren. Man stelle sich aber mal vor, es wäre genau umgekehrt und der ORF würde so (Wählerverhalten loben, freudestrahlend grinsen) bei einer FPÖ-Führung reagieren. Die empörten Stimmen würden nicht lange auf sich warten lassen. Ich würde mir halt wünschen, daß ein TV-Sender, eine Zeitung, etc. mal ohne eingefärbten Touch berichtet. In Österreich wird aber so sehr polarisiert, daß dies offenbar nicht möglich ist.
Na genau,.....linkslinke Gutmenschen hast vergessen,.....:roll:
 
Kärntner, ihr seids aufgewacht!! Bin stolz auf euch. Suuuuuuuper!! Warum die Grünen, die all diese Skandale aufgedeckt haben nicht mehr Zugewinn hatten ist mir ein Rätsel, einen alten starrsinnigen Milliardär zu wählen kann ja als Protestwähler nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
 
Bei all dem Gerums in Kärnten sollte man nicht außer Acht lassen, dass die niederösterreichischen Rosenkranz-Braunen verloren haben.

Sollte das zur Hoffnung Anlass geben. Ich fürchte, leider nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben