2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der herr stronach wirkt auf mich jedenfalls extrem arrogant, ich habe den eindruck, dass er glaubt mit den medien und den menschen genauso umzuspringen zu können wie früher mit seinen mitarbeitern. dass er im berufsleben sehr erfolgreich war ist unbestritten, die eignung als volksvertreter würde ich ihm aber aus genau diesem grund aberkennen.
ich bin bestimmt kein ahnänger kommunistischen gedankenguts, aber jemand der so lange als unternehmer gelebt hat ist mir zu wirtschafts/arbeitgeberlastig.
 
Das Problem in der Politik ist Sie wird von Menschen gemacht und bekanntlich stammt der ja vom Affen ab und keine "Rasse" ist dem Affen noch so nah wie Politiker
 
"den politiker" als eigene rasse zu definieren finde ich, verzeihung hr. kunsthandel, als unsinn. ich bin geneigt einigen politisch tätigen personen zuzugestehen, dass sie tätig sind um ihre ideale zu vertreten-nicht nur aus machtgier und bequemlichkeit. natürlich gibt es schwarze schafe, wie überall, aber nicht alle menschen die am bau arbeiten trinken täglich 10 flaschen bier und nicht alle menschen die sich politisch betätigen sind nur auf den eigenen vorteil aus.
 
ich glaube die nö-wahlen werden für die fpö nicht so gut ausgehn ,nicht das ihr programm schlecht wäre ,aber ich glaub die fr. rosenkranz ist da nicht die richtige. die mag zwar eine gescheite frau sein aber für die zweite reihe und nicht zum vorzeigen .

bei den grünen ist das ja nicht anders,weil die petrovic ist ja auch kein hingucker.:lehrer:
 
ich glaube die nö-wahlen werden für die fpö nicht so gut ausgehn ,nicht das ihr programm schlecht wäre ,aber ich glaub die fr. rosenkranz ist da nicht die richtige. die mag zwar eine gescheite frau sein aber für die zweite reihe und nicht zum vorzeigen .

bei den grünen ist das ja nicht anders,weil die petrovic ist ja auch kein hingucker.:lehrer:
Ach - und das ist das, was eine Politikerin für dich sein muss? VORZEIGBAR???? Das es soviel sexistischen Schwachsinn in manch männlichen Hirnen gibt, ist echt traurig!
 
Ach - und das ist das, was eine Politikerin für dich sein muss? VORZEIGBAR???? Das es soviel sexistischen Schwachsinn in manch männlichen Hirnen gibt, ist echt traurig!
oje schon wider eine die sich als frau verletzt fühlt , eine schwierige welt ist das heute ,aber ich darf dich beruhigen es gibt auch männer die nicht vorzeigbar sind . das hat aber bei beiden nix mit den aussehen zu tun. sondern wie einem der mensch rüber kommt sonst garnix.:lehrer:
 
Ach - und das ist das, was eine Politikerin für dich sein muss? VORZEIGBAR????
Die visuelle Attraktivität von PolitikerInnen würd ich aber in einem Wahlkampf ned unterschätzen. Der HC Strache wird nicht wenige seiner Wählerstimmen mit seinem Aussehen gewinnen. Detto auch die Glawischnig.


Das Problem in der Politik ist Sie wird von Menschen gemacht und bekanntlich stammt der ja vom Affen ab und keine "Rasse" ist dem Affen noch so nah wie Politiker
Es wundert mich wie ein Kunstbeflissener - und als solcher gibst du dich ja aus - zu so einer Meinung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du meinst, die Glawischnig wird wegen ihreas Aussehens gewählt, hast Du keine Ahnung von Grün_innen-Wähler_innen.
 
Also wenn Du meinst, die Glawischnig wird wegen ihreas Aussehens gewählt, hast Du keine Ahnung von Grün_innen-Wähler_innen.
es ist aber so das die gesichter die vorzeigbar sind auf das plakat gehört, die sachthemen machen sowieso die politiker aus der zweiten reihe . das hat man ja auch immer bei den roten gesehen ,die schwarzen hatten die gescheiteren köpfe und die roten die ansehnlicheren politiker. gewonnen haben immer die roten.
 
gewonnen haben immer die roten.
Den Gewinn feiern alle Parteien, auch wenn sie Verluste einfahren, man muss das Ergebnis nur richtig interpretieren und dem Wähler die Schuld geben dass er das Wahlprogramm nicht verstanden hat.
 
Den Gewinn feiern alle Parteien, auch wenn sie Verluste einfahren, man muss das Ergebnis nur richtig interpretieren und dem Wähler die Schuld geben dass er das Wahlprogramm nicht verstanden hat.
sei doch nicht so böse .:haha:aber bei uns in wien hatten immer die bürgermeister mit der besten ausstrahlung ,ob sie auch die besten für das amt waren das bleibt dahingestellt.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber so das die gesichter die vorzeigbar sind auf das plakat gehört, die sachthemen machen sowieso die politiker aus der zweiten reihe . das hat man ja auch immer bei den roten gesehen ,die schwarzen hatten die gescheiteren köpfe und die roten die ansehnlicheren politiker. gewonnen haben immer die roten.

seh ich gar nicht so, das war damals unter Vranitzky vielleicht der Fall, aber sonst..

Die VP hat keine Botschaft, weil sie selber nicht weiß, was sie will, ein Mitterlehner und eine Fekter stehen sich total diametral gegenüber...das einzige, was die Leute vereint, ist das konservative Weltbild. Ein Kurz und eine Mikl-Leitner sind Lichtjahre entfernt voneinander. Ein Pröll sowieso seine Majestät.

Lächeln und hübsch sein gewinnt nix...
 
A bledsinn... warum habens den sinowatz abgesägt...
A partei mit meinungsvielfalt kann auch von vorteil sein
Bei den grünen die fundis und die realos
Bei der fpö die rechten und die grauslich revhten
Bei der övp die diversen bünde
 
es ist aber so das die gesichter die vorzeigbar sind auf das plakat gehört, die sachthemen machen sowieso die politiker aus der zweiten reihe . das hat man ja auch immer bei den roten gesehen ,die schwarzen hatten die gescheiteren köpfe und die roten die ansehnlicheren politiker. gewonnen haben immer die roten.

Und was wär zB bei der SP die "zweite Reihe"?
Laura Rudas? Niki Pelinka?
Die müssen froh sein, noch eine halbe Regierungsmannschaft zusammenzubekommen mit Leuten, die irgendwie tragbar sind...
 
ich freu mich auf alle fälle , auf die auftritte vom "Beppe" Stronach :hahaha:
Das könnt' ich so nicht sagen ... :confused:

Der Herr Stronach als "Politiker" ist so ziemlich das Peinlichste, was in den letzten Monaten in Österreich zu sehen war, und das heißt etwas beim Niveau unserer Polit-StreithähnInnen. :haha:

Seine "Interview"-Monologe, seine argumentationslose Rechthaberei bei Wahlveranstaltungen - ich sehe da weit und breit auch nicht die kleinste Möglichkeit zu einer Veränderung der politischen Kultur in Österreich. Abgesehen davon, dass seine Partei noch immer ohne Programm dasteht. Und natürlich abgesehen davon, dass nach Stronachs Vorstellungen wohl derjenige Recht behält, welcher die anderen in Grund und Boden redet. :roll:

Im Interesse Österreichs wäre zu wünschen, dass Stronach eine kurze Episode in unserem politischen Kasperltheater bleibt. Alles andere würde unserem Land nur Schaden bringen.
 
Das könnt' ich so nicht sagen ... :confused:

Der Herr Stronach als "Politiker" ist so ziemlich das Peinlichste, was in den letzten Monaten in Österreich zu sehen war, und das heißt etwas beim Niveau unserer Polit-StreithähnInnen. :haha:

Seine "Interview"-Monologe, seine argumentationslose Rechthaberei bei Wahlveranstaltungen - ich sehe da weit und breit auch nicht die kleinste Möglichkeit zu einer Veränderung der politischen Kultur in Österreich. Abgesehen davon, dass seine Partei noch immer ohne Programm dasteht. Und natürlich abgesehen davon, dass nach Stronachs Vorstellungen wohl derjenige Recht behält, welcher die anderen in Grund und Boden redet. :roll:

Im Interesse Österreichs wäre zu wünschen, dass Stronach eine kurze Episode in unserem politischen Kasperltheater bleibt. Alles andere würde unserem Land nur Schaden bringen.

ich fürchte trotzdem, dass er als "Ich mach alles besser"-Rambo mit seinem Ansehen als Milliardär und Manager in Ö viele Wähler bekommt. Als "starker Mann", ders "denen anderen" zeigt. Wird für diese Legislaturperiode vielleicht gutgegehn, ich find ihn abenteuerlich und unwählbar, freu mich aber, dass er den Freiheitlichen Stimmen wegnimmt. Gut im Sinne einer demokratischen Entwicklung ist das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben