2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag das Aufrechnen ned. Jeder Mensch der in einem totalitärem System sterben muss ist einer zuviel.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen nationalsozialistischer Ideologie und stalinistischer: Im Nationalsozialismus war die Vernichtung von Millionen Menschen schon in der Ideologie festgelegt. Sie war dort sozusagen Programm. Das ist im Stalinismus nicht der Fall. Dort geschah die Vernichtung von Millionen Menschen im Vollzug der Ideologie.

Mir geht es nicht darum, wo jetzt mehr Menschen gestorben sind oder nicht. Es geht um diese Heuchelei, daß man einerseits schon jeden rechten Furz anprangert aber andererseits linksradikale Systeme gut heißt oder ignoriert. Das geht ja mittlerweile anscheinend sogar schon soweit, daß man an einem Sowjetstern nichts böses mehr findet - komischerweise genau dieses Szenario vor dem ja viele aus dem linken Lager Angst haben, daß das einmal mit dem Hakenkreuz passieren kann. Man redet immer von Gleichstellung aber wenn es um politische Radikale gibt, dann scheint es immer nur eines zu geben.

glaubt ihr das ihr irgend wo schreiben könnt ohne diesen vergangenheits blödsinn, hier geht es um die wahlen 2013 .:lehrer:

Laut Threadtitel gehts um die Wahlen 2013 und ned um die Vergangenheit und auch nicht um Sowjetsterne ... Beiträge gelöscht, back to topic, danke

Dass die FPÖ hier in der Umfrage so gut weg kommt schockiert mich dann doch etwas... :(

Grundsätzlich ist ja keine Partei wählbar die momentan in Österreich um Wähler wirbt. ABER eine Partei wie die FPÖ, die populistische und wenig bis keine konstruktiven Vorschläge bringt zu wählen halte ich schon für Fragwürdig. Vor allem weil diese Partei mit den Ängsten der Bevölkerung spielt um sich an die Macht zu bringen.
Ja, Österreich hat grundsätzlich ein Problem mit der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, aber die FPÖ ist die letzte Partei die man wählen sollte.

Kann mir einer, der die FPÖ hier in der Umfrage angeklickt hat sagen wieso? Argumente dass die anderen Parteien noch schlimmer sind lasse ich nicht geltend, denn dann bleibt immer noch die Möglichkeit ungültig zu wählen.

Lg

Alles Lug und betrug diese Politik am besten eine Bombe schmeißen und tschüss werden sowieso nur von vorn und hinten beschissen wie in jeden land

Die FPÖ lebt seit ewig von den Protestwählern ,das sie jetzt so hoch im Kurs steht sind die vielen Probleme welche den Osterreichern Angst machen EU,Euro,Integration,usw und als letztes nein ich bin kein Blau,Rot,Grunwahler

ich bin der meinung das die altpartein durch falsche politik ,erst die fpö so groß werden lassen .

Postings gelöscht, wenn einer meint, weiterschimpfen zu müssen, kann er gerne ein paar Tage Pause haben zum runterkommen. Und damit meine ich jetzt Vertreter beider Seiten

Dass die FPÖ hier in der Umfrage so gut weg kommt schockiert mich dann doch etwas... :(

Lg

ich bin hier fast 8 Jahre. Mich wunderts, das nicht 90% FPÖ anklicken. Das hätt ich erwartet von der normalen User-Klientel hier.

ich bin der meinung das die altpartein durch falsche politik ,erst die fpö so groß werden lassen .

1986 hat Vranitzky Rot-Blau wegen dem haider-Putsch gekündigt. Mein damaliger Politologie-Professor hat gesagt, wenn jetzt eine Große Koalition kommt, spielt das dem Haider ins Händchen..

Fakt war, dass man allein als Opposition, mit Gegen-Alles und Ressentiments gegen Ausländern in Ö ca. 30% der Wahlberechtigen erreichen kann, wenn man medial ein Star ist, wie Haider.

Heuer hat sich die FP viel ausgerechnet, die Performance von Faymann und Spindlegger ist ganz ganz traurig...aber die FP schafft das nimmer, sich als Alternative zu deklarieren, wenn jede Woche ein Funktionär entweder wegen Korruption verurteilt wird oder wegen Wiederbetätigung zurücktreten muss.
Die sind grad als "Alternative" eher out...die Leute, die jetzt 15 Jahre aus Protest blau gewählt haben, ohne Ideologie, die wählen heuer Stronach ( auch wenn ich einen altersdementen Milliardär ohne politischen Ideen ziemlich witzlos find )

Damit werden die "Proteststimmen" ziemlich im gleichen Bereich wandern, die FP nicht viel gewinnen, Stronach viel, leider viel zu wenig Leute, die gegen Korruption sind und deshalb Grün wählen oder KPÖ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben