2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da voll bei Ziggy.

Wie verdammt kann das nur sein? Was sind die Motive die FPÖ zu wählen? Mir sind die gängigen Motive schon bekannt, aber nachvollziehbar ists für mich nicht. Und wer kommt auf die Idee Stronach zu wählen? Ich versteh's einfach nicht. Strache und Stronach sind für mich zwei Personen, denen du nur 1 Minute zuhören musst und es ist einfach klar, dass sie nicht wählbar sind, dass sie nichts in einem Parlament verloren haben.

Einzig positives Ergebnis: die Männerparte hat 0,01 %:lol:

Wo man sich über die FPÖ ernsthafte Gedanken machen sollte, das ist in meinen Augen Wien.

Da gebe ich Dir absolut Recht, vor allem dann, wenn Vassilakou weiterhin im Stadtrat agiert.

Ich hege die allerärgsten Befürchtungen, daß bei der NR Wahl 2018 Strache die allerbesten Chancen hat, Kanzler zu werden, was aber nicht verwundern darf, schaut man darauf, wie Sozis und Vaupen inaktiv herumgrundeln und von Wahl zu Wahl Stimmenverluste hinnehmen müssen, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen, etwas tätiger zu werden.

erschreckend, in diesem Land wählen mit VP, FP, TS noch immer fast 50% der Mesnchen eine ewiggestrige, im 19. Jahrhundert geborene, rückwärtsgewandte Ideologie.
Das tut weh
Wann wird dieses saturierte Land endlich aufwachen und diese Verhinderer, korrupten Verbrecher, Nicht-Woller, Blockierer, Menschenverachter, Geld-Einsackler, Diebe mal ABWÄHLEN?

wieder 5 Jahre warten und arbeiten....

San nu viel mehr, spö ist auch 19 jahrhundert.

Stronach wird ein gutteil protestwähler sein...
Fpö leider nicht, die meinen es so.

Ich hege die allerärgsten Befürchtungen, daß bei der NR Wahl 2018 Strache die allerbesten Chancen hat, Kanzler zu werden

ja, des ging aber nur mit absoluter Mehrheit, weil Partner findet er keine....
und wenns amal die euro Position und die ausländerhetze aufgeben, dann sinds ja eh regierungsfähig

Falls Strache an die "Macht" kommt,
bitte sehr, kann er sich beweisen .
Was sagt eigentlich unser Bundes-Heinzi dazu ?

Nun und wem haben wir das FPÖ Ergebnis hauptsächlich zu verdanken?

Wenig gebildeten, eher jüngeren Männern.
http://derstandard.at/1379292466524/...ionisten-vorne

Und davon gibts zuhauf in diesem Landl.

Nur eine Frage die Wahlen sind doch anonym oder, wie wollen die dann wissen wer was wählt???
Du denkst ja nicht das bei Umfragen wo Leute wissen das sie nicht anonym bleiben bei der Wahrheit bleiben und sagen was sie wirklich wählen,
das Argument das die FPÖ nur Leute wählen welche nicht einen so hohen Grad an Bildung besitzen zieht schon lange nicht mehr, da sie ebenfalls wie auch alle anderen Parteien ihre Wähler bereits aus allen Schichten hat.
Was vielleicht viele nicht wahrhaben wollen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht ? Sind doch ned alle so feige.
ein Arzt, Richter, Polizist od. Lehrer etc. würde bei einer Umfrage wenn dieser wissen oder ahnen würde das er dabei nicht anonym bleibt, sicher nicht so schnell sagen das er der FPÖ seine Stimme geben würde, da es ja vielleicht sonst Berufliche Konsequenzen geben könnte.
Nein alle nicht, aber sicher genug ,..
auf Aw vom lateks wart ich auch noch ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Arzt, Richter, Polizist od. Lehrer etc. würde bei einer Umfrage wenn dieser wissen oder ahnen würde das er dabei nicht anonym bleibt, sicher nicht so schnell sagen das er der FPÖ seine Stimme geben würde
kenn ich andere

da es ja vielleicht sonst Berufliche Konsequenzen geben könnte.
was für welche denn ? Ist die FPÖ neuerdings verboten oder warum ?

was für welche denn ? Ist die FPÖ neuerdings verboten oder warum ?
nicht Verboten aber denkst Du das Eltern mit Migrationshintergrund gerne ihre Kinder von einer Lehrerin unterrichten lassen würden wenn sie wissen das diese die FPÖ wählt,
oder dieselben Leute gerne den Arzt aufsuchen würden wenn sie wissen würden das dieser FPÖ Wähler ist, ich denk verstehst mich jetzt oder??

dieselben Leute gerne den Arzt aufuschen würden wenn sie wissen würden das dieser Fpö Wähler ist
Meiner ist sogar aktiver FPÖ ler, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, ihn deshalb zu wechseln :fragezeichen:

das Eltern mit Migrationshintergrund gerne ihre Kinder von einer Lehrerin unterrichten lassen würden wenn sie wissen das diese die FPÖ wählt,
was soll denn diese Hetze jetzt hier im Thread schon wieder ?

B
Wie verdammt kann das nur sein? Was sind die Motive die FPÖ zu wählen? Mir sind die gängigen Motive schon bekannt, aber nachvollziehbar ists für mich nicht. Und wer kommt auf die Idee Stronach zu wählen? Ich versteh's einfach nicht. Strache und Stronach sind für mich zwei Personen, denen du nur 1 Minute zuhören musst und es ist einfach klar, dass sie nicht wählbar sind, dass sie nichts in einem Parlament verloren haben.

Einzig positives Ergebnis: die Männerparte hat 0,01 %:lol:

wenn man auf alte säcke steht, die nur schwachsinn reden, wählt man stronach. wennst in wien lebst (vielleicht sogar im 10.), dann wählst den strache. u dann is es egal was die sagen, da zählen argumente nix.
ich finds nur traurig, dass so wenige wählen gehen u die die daheim waren, das sind wahrscheinlich die wähler der großen parteien. wenn die nicht bald aufwachen werden wir einen HC an der macht haben u dann wirds in österreich rund gehen

Ich schäme mich dafür ein Steirer zu sein.

Die Menschen fallen auf dumme Parolen rein, haben Angst vor Strukturreformen (immerhin hat Graz bis 1938 auch nur aus einigen wenigen Bezirken bestanden, heute stellt niemand mehr die Frage ob Eggenberg, Wetzelsdorf, Andritz, Mariatrost, Puntigam, Straßgang, Liebenau, Waltendorf, ...) zu Graz gehören, oder sind EU feindlich.

Ohne EU und die 3 Säulen (bitte googeln) wäre Österreich ausgegrenzt und viele Betriebe müssten zusperren. Der Export sinkt und Importe wären wesentlich teurer. EU Austritt hätte fatale Folgen, das Problem ist wohl, dass zu wenig Öffentlichkeitsarbeit getan wird. Aus dem EURO aussteigen wäre auch katastrophal für die Wirtschaft, immerhin ist und bleibt das weltweit eine der großen bargeldlosen Währungen, Umrechnungen werden wieder notwendig, andere Vorteile hätten wir auch nicht, weil der Kurs sicher gekoppelt wird und daher auch nichts besser wird, vom privaten Bereich (Reisen, Urlaube, ...) gar nicht erst zu reden ...

Ich bin entsetzt über den geringen Wissensstand der Steirer und die Dummheit einer größeren Masse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben