2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll denn diese Hetze jetzt hier im Thread schon wieder ?
ich Hetz nicht das war meine Antwort auf Deine Frage

Meiner ist sogar aktiver FPÖ ler, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, ihn deshalb zu wechseln
Nein gibt ja auch Leute mit Migrationshintergrund welchen den Strache gut finden, die Katzi hat ihm ja angeblich auch gewählt, nein nicht auswechseln ihm einfach seine Meinung lassen ...

Meiner ist sogar aktiver FPÖ ler, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, ihn deshalb zu wechseln

Gut, ein Arzt ist auch mehr oder weniger selbstständig.

Aber bei bestimmten......öffentlichen....Arbeitgebern kann eine FPÖ-Mitgliedschaft durchaus karrierehemmend sein.

du brauchst nur mal durchs land fahren u die hc plakate zählen. der hat die mehr als die hälfte der plaktständer in beschlag genommen u alle die seine tollen neuen parolen super finden haben ihn gewählt.
die zwei großen streiten sich ja nur wie kleine kinder u einer muss der lachende dritte sein. ich finds echt traurig u wenn die großparteien ned bald was auf die reihe bekommen, haben wir in ein paar jahren einen blauen an der spitze u dann gute nacht

In der Steiermark gelten die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen.

Voves sagte heute, daß die Steirer sehr wohl zwischen Landtags- und Nationalratswahlen unterscheiden können. Lese ich Deine Beharrlichkeit bei der Behauptung, die Du aufstellst, es wären 10 % und ein paar Zerquetschte, kommen mir ganz große Zweifel. :mrgreen:

nein nicht auswechseln ihm einfach seine Meinung lassen
:fragezeichen: vorhin hast geschrieben, sie hätten Angst vor berufl. Konsquenzen, also was nun ?
Glaubst meinen Arzt interessiert, was ich politisch denke ? Wie kommst auf solche sonderbaren Gedanken ?

Was er wählt bleibt jedem überlassen, aber aktiv für die fpö werden nicht mehr.... einem oberarzt hat der bgm klipp und klar gesagt, wenn er sich für die fpö aufstellen läßt, kann er den primar vergessen... war noch zu haiders zeiten...
Und mit dadurch kommts dann zu einer buberlpartie

ohne an parteiheftl wirst nie was :) is ja in jedem "landes-bundes"beruf so.

@tourbillon
na hoffentlich fällt der herr voves mit so einer aussage nicht bald auf die schnauze. der erwin p. hat auch gedacht nö nimmt er ganz locker u die werden ihn eh immer lieben. man muss immer was tun u man sollte sich nicht nur auf den lorbeeren ausruhen. stillstand is niederlage u das hat sich heute wieder mal gezeigt

ich denke schon, dass viele zwischen Landtags- und Nationalratswahl unterscheiden können, aber dennoch einen Denkzettel erteilen wollen.

Was wirklich traurig ist, die Österreicher lernen nicht aus ihren Fehlern. 1999 und 2002 hatten wir ähnliche Ergebnisse. Was ist dabei heraus gekommen? Wir kämpfen heute noch mit den Folgen bzw. den Themen, Eurofighter, Bankenkrisen, Unterrsuchungsausschüsse, Gerichtsverfahren, Freunderlwirtschaft, Lobbing, Sanktionen, ...

Machen wir halt die Fehler der Vergangenheit noch mal, immerhin vergessen wir ja sehr schnell wer wirklich nicht regierungsfähig ist. Erinnert mich irgendwie an den Russlandfeldzug von Napoleon, paar Jahre später ist ein anderer in Russland gescheitert. Hat nichts daraus gelernt und ist halt auf die Nase gefallen ...

@manon
in sozialen berufen wirst mit blauem heftl nix reissen

aber aktiv für die fpö werden nicht mehr.... einem oberarzt hat der bgm klipp und klar gesagt, wenn er sich für die fpö aufstellen läßt, kann er den primar vergessen...
ich finde soetwas sehr verwerflich.:lehrer:

die menschen, die den politikern nen denkzettel verpassen wollten, sind nicht wählen gegangen. u das sind zu 90% die menschen, die nicht unseren speziellen freund wählen würden ;)
das sollte allen eine lehre sein.

Also, eines versteh ich hier nicht mehr.
Die Wahl ist vorbei.
Beruhigt Euch wieder.
In 5 (oder weniger) Jahren reden wir weiter.
Tschüss

die menschen, die den politikern nen denkzettel verpassen wollten, sind nicht wählen gegangen. u das sind zu 90% die menschen, die nicht unseren speziellen freund wählen würden ;)
das sollte allen eine lehre sein.

beides, die Nichtwähler und die Protestwähler, die HC, Stronach und Neos gewählt haben. Die Grünen haben nicht davon profitiert. Wenigstens ist das BZÖ weg, ich kann gewisse Personen nicht mehr sehen und hören, damit mein ich nicht die Parteispitze.

Also, eines versteh ich hier nicht mehr.
Die Wahl ist vorbei.
Beruhigt Euch wieder.
In 5 (oder weniger) Jahren reden wir weiter.
Tschüss

Über Dummheit darf man sich ruhig ärgern. Mal sehen, ob wir jetzt überhaupt eine Regierung zusammen bringen und wie lange die dann hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben