2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oja.....war ja im 2 wk ned anders. da habens chinesen abgeschlachtet (200.000 in nanking 1937. alte leute, frauen, kinder).

stimmt....die nazis hätten helfen können....haben aber zugschaut...und ned reagiert

siehe Rabe

sie ist neo österreicherin, 23, 3 kinder, lebt im gemeindebau in simmering, verheiratet mit einem rumänen, ihre mutter ist auch von dort, der vater serbe. sie hat noch nie etwas gearbeitet, lebt von sozialhilfe, kindergeld, wohnbeihilfe usw. und er geht am bau pfuschen.
voll von türken und anderen moslems ist, die vielen schwarzen passen auch nicht her und immer mehr von denen kommen auch nach österreich und damit muss schluß sein usw. und so fort.

Das sind die sogenannten "Kulturbereicherer/Pensionssicherer" die wir so dringend brauchen.

PS: Ich geh jetzt "3" Bier trinken. :mrgreen:

Komisch ..... gestern am Abend war es tatsächlich möglich, vernünftig und sachlich zu diskutieren.

Schade nur, dass ein paar - und meistens die gleichen - Amateurkomiker das immer wieder unmöglich machen ....

Komisch ..... gestern am Abend war es tatsächlich möglich, vernünftig und sachlich zu diskutieren.

Schade nur, dass ein paar - und meistens die gleichen - Amateurkomiker das immer wieder unmöglich machen ....

in 5 jahren hast du vielleicht wieder die gelegenheit dazu?

in 5 jahren hast du vielleicht wieder die gelegenheit dazu?
Ein schwacher Trost ....

Wobei ich ja ned ganz versteh', warum die sonntäglichen Komatrinker am Montag wie die Heuschrecken in das Forum einfallen, wenn sie an einer Diskussion eh ned interessiert sind, und nur ihre verkrampfte Heiterkeit irgendwo verströmen wollen.

Da wär's einfacher, wenn's wichsen gehen, da kommt noch was Gescheiteres 'raus ....

Trotzdem wissen ein paar Traumtänzer nix anderes zu reden, als über die FPÖ.

Ich - eingeschworene FPÖ Ablehnerin - überlege grad, ob eine Koalition mit ihnen nicht DOCH vernünftig wäre.

Keine Sorge, ich bin nicht plötzlich vom wilden Affen gebissen worden und mir hat auch niemand ins Hirn geschi**en.

Meine Überlegung ist die Folgende: Als diese unsäglich/unerträgliche schwarz/blaue Koalition bestand, hat es doch die FPÖ, plötzlich nicht mehr in Opposition, sondern mit in der Regierung seiend und Verantwortung tragen müssend, mordsmäßig aufgestellt und zerbröselt. Jörgale hätte Vize sein können, scheute jedoch die Verantwortung und blieb Landesfürst - ERSTER - in Kärnten. Mit vollen Hosen ist aus der Opposition heraus gut stinken, doch mitregieren sieht schon anders aus und sie wären möglicherweise nach kurzer Zeit auch so gespalten und abgespalten, wie einstens FPÖ/BZÖ/FPK. Wovon ja eine Partei nun GANZ aus dem Parlament geflogen ist - Jörgal Partei - und die Andere wieder zur Mutterpartei zurückkehrte, somit das Schwesterpartei Dasein à la CDU/CSU aufgegeben hat. Die Absicht dahinter wäre NATÜRLICH die, sie wieder klein, mickrig und harmlos herumdümpeln zu lassen.

Ideen dazu würden mich sehr interessieren!

Nur so ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich - eingeschworene FPÖ Ablehnerin - überlege grad, ob eine Koalition mit ihnen nicht DOCH vernünftig wäre.

Keine Sorge, ich bin nicht plötzlich vom wilden Affen gebissen worden und mir hat auch niemand ins Hirn geschi**en.

Meine Überlegung ist die Folgende: Als diese unsäglich/unerträgliche schwarz/blaue Koalition bestand, hat es doch die FPÖ, plötzlich nicht mehr in Opposition, sondern mit in der Regierung seiend und Verantwortung tragen müssend, mordsmäßig aufgestellt und zerbröselt. Jörgale hätte Vize sein können, scheute jedoch die Verantwortung und blieb Landesfürst - ERSTER - in Kärnten. Mit vollen Hosen ist aus der Opposition heraus gut stinken, doch mitregieren sieht schon anders aus und sie wären möglicherweise nach kurzer Zeit auch so gespalten und abgespalten, wie einstens FPÖ/BZÖ/FPK. Wovon ja eine Partei nun GANZ aus dem Parlament geflogen ist - Jörgal Partei - und die Andere wieder zur Mutterpartei zurückkehrte, somit das Schwesterpartei Dasein à la CDU/CSU aufgegeben hat.

Nur so ein Gedanke.

kickl - der übrigens lustigerweise mit glawischnig in die selbe klasse gegangen ist - ist eh ein großer fan von rot-blau.
spö-fpö hätten viel gemeinsam und könnten einiges umsetzen - wovon die roten immer schon geträumt haben.

aber ich denke am ende würds dann die spö zerbröseln.........weil inhaltslose substanz ist kein erfolgsrezept.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es werden wieder 5 jahre stillstand rauskommen, streiterein ohne ende und wieder wird keiner von den roten und schwarzen fehler zugeben. schönrednerei usw.
die zeche dafür werden sie nach der kommenden legislaturperiode zahlen!

das wahlergebniss zeigt deutlich, das unser volk die schnauze voll hat von dieser regierung! noch geht es den pensionisten gut, denn die haben ihre pensionen. die jungen und die mittleren alters können die scheisse ausbaden was rot-schwarz macht.

aber ich mach mir da keine sorgen ;-) die rot schwarze grütze wird irgendwann mal zu den kleinparteien gehören.

und wenn ich in den internationalen medien lese, das die österreicher ins braune eck drücken muss ich nur lachen.
was hat eine FPÖ mit rechtsradikalismus am hut? garnichts! ja der strache sagts halt oft wie es ist und sagt einen faymann gern die wahrheit ins gesicht, der die widerrum nicht hören mag.
eine fpö ist in der mitte und ja patriotisch und eine arbeiterpartei, aber rechts usw. blödsinn. klar die medien suchen immer irgendwas zum schwarzmalen...

und wer heutzutage noch glaubt, das die roten (selbsternannten sozialisten) die arbeiter unterstützen und die schwarzen die bauern stützen....sorry dem kann man nicht mehr helfen, der lügt sich selber an.
ein arbeiter merkt jedenfalls nichts davon, sein geld wird ständig weniger und alles andere schnellt in die höhe.

das die spö eine arbeiterpartei ist, is genau so ein blödsinn wie wenn eine fpö gern ins dunkelrechte eck gerichtet wird.

Klestil hätte ihn nie angelobt..

Beide hab sie selig ;)

Meine Meinung zum Wahlergebnis,
der Stillstand wird prolongiert,
egal wer mit wem ;)

in der Parlamentskantine könnte es lustig werden,
wenn der Bucher Geschäftsführer wird :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben