2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der Parlamentskantine könnte es lustig werden,
wenn der Bucher Geschäftsführer wird :mrgreen:

und der frank zu erm sagt: seppi, vastehst du eigentlich was von wirtschaft? jetzt, bist wieder nur ein funktionär in diese österr. congress, wo nur funktionäre sind, die noch nie in ihrem leben was gearbeitet haben und nur abkassieren von die leuts die arbeiten!
 
Ein Umstand, da ich niemals nie nicht je werde den Gegenbeweis antreten können. :haha:

er hat den prinzhorn auch abgelehnt! diesen umstand ist es unter anderem zu verdanken, dass bei karl heinz das telefon geläutet hat......
 
Darf ich in Umkehrfolge daraus schließen, daß die Effen substanzielle Inhalte bieten? :mrgreen:

na ja aber in den hirnen vieler roten funktionäre pickt noch der ganze müll von karl marx, rosa luxemburg, otto bauer....ois unbrauchbares zeugs für das 21. jahrhundert! (besonders in den hirnen der ganz jungen - bei sj oder vsstö).
 
eine fpö ist in der mitte und ja patriotisch und eine arbeiterpartei, aber rechts usw. blödsinn. klar die medien suchen immer irgendwas zum schwarzmalen...

Bist Du hier als EF Entertainer engagiert? Das übertrifft an Komik ja noch Buchdats Postings und das will was heißen. :hahaha:
 
das wahlergebniss zeigt deutlich, das unser volk die schnauze voll hat von dieser regierung!
Noch ist die SPÖ, wenn auch hauchdünn, die stimmenstärkste Partei in diesem Land und noch reichts für Rot-Schwarz für eine satte Mehrheit an Mandaten im Parlament.
Viele Regierungen in Europa wurden infolge der Wirtschaftskrise abgewählt, unsere, so wie es aussieht, wohl nicht.
der strache sagts halt oft wie es ist
Mir gehen seine dumpfen, aggressiven Parolen ordentlich auf die Nerven.
 
Ist die BZÖ im Bundesrat vertreten? (Bin zu faul um zu suchen)
Bucher könnte es Dörfler nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die BZÖ im Bundesrat vertreten? (Bin zu faul um zu suchen)
Bucher könnte es dem ... (verdammt Name vergessen) nachmachen.

övp 25
spö 22
fpö 9
grüne 4
ts 1

du meinst den ehemaligen gauleiter von kärnten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roten funktionäre pickt noch der ganze müll von karl marx, rosa luxemburg, otto bauer....ois unbrauchbares zeugs für das 21. jahrhundert!


:daumen: Dem kann ich leider nichts entgegen setzen, weil es stimmt Und trotzdem gibts junge, die erneuern wollen. Ich habe es unlängst gepostet, Niki Kowall, Sektion8 am Alsergrund. Einer macht noch keinen Sommer, wenns mehr werden......
 
Hast Du getrunken ?

na na na die fpö ist jetzt ein linke arbeiterpartei! links um! volksgenossen die volksgemeinschaft wird bald wirklichkeit!
eintopf für jeden! jeden sonntag! das ist gelebte nächstenliebe!

und bundeskanzler hc strache verspricht euch, mit ihm wird es nie wieder einen 8. mai 1945 geben! (weil der ist schon am 3.9.1939 mit unserem bundesheer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na na na die fpö ist jetzt ein linke arbeiterpartei! links um!
Psst, lass das einen bestimmten FPÖ-Funktionär und einige Sympathisanten hier nicht hören, alles Linke ist ja furchtbar schlecht und des Teufels. ;) Das könnte für einige Identitätskrisen sorgen. :shock:
 
Meine Überlegung ist die Folgende ...
Naja, ich weiß ned.
Geschichte mag sich in groben Zügen wiederholen, aber im Detail wird's nicht funktionieren.
So wie es ja von Schüssel nicht geplant war, die FPÖ zu zerbröseln - das hat sich halt so ergeben, und war weniger das Verdienst Schüssels, sondern mehr den internen Querelen des Koalitionspartners zu verdanken.

Ideen dazu würden mich sehr interessieren!
Ich hätte eine Idee, aber die wird Dir vermutlich nicht gefallen. Ich versteh' noch immer ned, warum man in der FPÖ nahezu pathologisch das unüberbietbar Böse sehen will. Ich sehe das nicht so aufgeregt.

Die FPÖ ist - ob's ihren Gegnern jetzt passt oder nicht - eine demokratische Partei auf dem Boden der österreichischen Bundesverfassung. Das ist ein Faktum.

Das andere Faktum ist, dass es in den Reihen der FPÖ immer wieder Funktionäre gibt, welche nicht nur Kontakte zur Neonazi-Szene haben, sondern auch von Gerichten einschlägig verurteilt worden sind. Das ist zum einen ein Beweis, dass die Justiz funktioniert und bei begründeten und bewiesenen Fällen nicht wegsieht. Zum anderen hat sich die FPÖ von diesen Verurteilten getrennt, was man der Partei zugute halten sollte.

Das dritte Faktum ist, dass die FPÖ speziell in der Ausländer- und Migrationspolitik einen Standpunkt einnimmt, der im Sinne von Völkerverständigung und Entspannung nicht akzeptabel ist.

Die beiden zuletzt genannten Fakten haben wohl das ihre dazu beigetragen, dass die FPÖ für einen Großteil der Österreicher als nicht wählbar angesehen wird. Der aktuelle Anteil an Wählerstimmen liegt bei 21,7 Prozent. Das ist jetzt natürlich nicht wenig, aber dennoch meine ich, dass Österreich in seiner Gesamtheit wohl stark genug ist, um damit zu leben.

Bedenklich wäre es erst dann, wann man die gesamte Partei und die gesamte Wählerschaft als neonazistisch einstufen würden, aber dazu gibt es nicht den geringsten Anlass.

Also ich persönlich würde aus den genannten Gründen die FPÖ nicht wählen, darüber hinaus betrachte ich die Existenz dieser Partei einigermaßen unaufgeregt. Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich nicht gezwungen bin, mich parteipolitisch zu profilieren. Ich brauche daher die FPÖ nicht, um von meiner eigenen Inhaltslosigkeit abzulenken.
 
.....und dazu böhmische Blasmusik!!!!!:shock:

na na na die fpö ist jetzt ein linke arbeiterpartei! links um! volksgenossen die volksgemeinschaft wird bald wirklichkeit!
eintopf für jeden! jeden sonntag! das ist gelebte nächstenliebe!

und bundeskanzler hc strache verspricht euch, mit ihm wird es nie wieder einen 8. mai 1945 geben! (weil der ist schon am 3.9.1939 mit unserem bundesheer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben