2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jösas, meine zu erwartende Pension is scho wieder gekürzt werden. Macht aber nix, dafür darf ich eh 5 Jahre länger arbeiten ......... :haha:
Wem ich das wohl zu verdanken hab ? ..... :hmm::kopfklatsch:

Ich bin der festen Überzeugung, dass die SPÖ aktiv die Rolle in der Opposition anstreben sollte. Eine Regierung von VP, FP und Stronach würde es nach relativ kurzer Zeit zerbröseln. Natürlich würde wieder Schaden angerichtet werden, natürlich würden sich einige wieder einige persönlich bereichern, eine Ende ist jedoch absehbar. Stellt euch Strache als Minister vor, welches Ressort könnte er aufgrund seines Fachwissens erfüllen? Eine parlamentarische Fragestunde hätte weit mehr Unterhaltungswert als manche österreichische Veranstaltung (Villacher Fasching). Ich selbst würde für ihn das Finanzministerium bevorzugen, um zu sehen, ob er den Unteschied zwischen Millionen und Milliarden mittlerweile versteht. Wie ihr merkt, bin ich über den Ausgang der Wahl nicht wirklich froh, bin aber davon überzeugt, dass Worthülsen im Falle einer Regierungsbeteiligung nicht reichen werden.

Ein kleines Grüppchen hier im Forum hat eh anders und nicht die Nazis, *räusper* wollte natürlich die FPÖ schreiben, gewählt.

NIEMANDEN
der sehr geschätzten, zum Teil auch äußerst amüsant- unterhaltsamen EF Community habe ich je als Nazi bezeichnet!!!
Sollte es in irgendeinem meiner Postings dergestalt rübergekommen sein, so bedauere ich das nachdrücklich!!!
Es war ausschließlich manches Gedankengut gewisser(z.T auch rechtskräftig verurteilter) Mitglieder in diversen Parteien damit gemeint!!

Bist du nicht ihrer Meinung - automatisch Nazi.

Du können lesen? Du müssen auch sinnvoll umsetzen im Kopfi. :haha:

nau und...einzelne wird's immer geben..

im ö3 hams grad gsagt, "eine große zahl roter gewerkschafter", scheinen vernünftiger zu sein als ihr taxidriver aus dem bundeskazleramt.

sag wenn ich mir das umfrageergebnis hier im forum anschau, überkommt mich das gefühl ihr roten socken seids vom aussterben bedroht. nur mehr knapp 11% ist ja ein armutszeugnis, dafür seid ihr paar übrig bliebenen ganz schön goschert. :roll:

wobei Opposition für euch eh weit besser ist

mir wurscht, hab anders gewählt :winke:

Sodala, du wirst ja dann sicher einen Beschwerdebrief an News schicken!
Kleine Bitte; poste ihn und dann das News-Antwortschreiben hier auch!
Danke! :)
irgendwie wirds fad....
manche kommen ma vor wie a blindes hendl was verbissen a körndl sucht :roll:

1.) wenn nur handverlesene benutzer in diese gruppe kommen, frag ich mich wies ein fakeaccount schafft...
2.) 150 benutzer.... dann wundere ich mich wenn alle fpö-wähler (usw..usf...) ehschowissen sind, wo die anderen wähler alle sind?

keine frage es gibt etliche idioten, da braucht ma nix schönreden....und ich kapier auch ned warum ein strache ned von einer bühne abgeht und somit ein klares zeichen setzt, dass er mit dem extremen gesocks nichts zu tun haben will...
einerseits können einige von euch froh sein, denn würde er sich deutlich distanzieren von den extremen, dann würde er sicher mehr stimmen bekommen, da fallen die paar die wegfallen ned wirklich ins gewicht...

aber des was einige da abziehen, ist einfach nur schwarz/weiss denken....

genauso wie ich es mehr als vertrottelt halte alle fpö wähler als rechtsradikal zu bezeichnen, genauso vertrottelt find ich manche aussagen und ansichten von fpö-wählern auch hier in diesem thread...

des schönreden, dass einige dodln gibt ist nämlich genauso langweilig wie des suchen im netz über: schau i hab recht, alle fpö-wähler sind.... sochn...

dass euch des ned selber z'bled wird (beiden "lagern", des ständige im kreisdrehen...)

gehts g'schirr abwaschen is sinnvoller :roll:

bin zwar kein roter, traue mich auch alleine und nicht nur im MOB

im ö3 hams grad gsagt, "eine große zahl roter gewerkschafter", scheinen vernünftiger zu sein als ihr taxidriver aus dem bundeskazleramt.

sag wenn ich mir das umfrageergebnis hier im forum anschau, überkommt mich das gefühl ihr roten socken seids vom aussterben bedroht. nur mehr knapp 11% ist ja ein armutszeugnis, dafür seid ihr paar übrig bliebenen ganz schön goschert. :roll:

mir wurscht, hab anders gewählt :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehts g'schirr abwaschen is sinnvoller

Eventuell hast du ja vor lauter Geschirr abwaschen mein Posting nicht genau gelesen, oder zeigst mir bitte wo ich von allen FPÖ-Wählern als Rechtsradikale gesprochen hätte?

Danke!

PS: Übrigens fad. Sehr fad sind für mich solche Unterstellungen!

Ich lass' mich von Deinen Lügen und falschen Behauptungen

Bitte vielmals um Entschuldigung, ich muß jetzt wirklich endlich aufhören, so viel einschlägige, tendenziöse Berichte zu lesen. Siehst eh, was dabei herauskommt. :mrgreen:

Mei Red', auf daß es sie zerbrösle. Risiko dabei natürlich, daß uns weitere Jahrzehnte bevorstehen, in Geiselhaft genommen zu werden, mit weiteren massivsten Fehlentscheidungen à la Korruptionsskandale , die uns schwarz/blau eingebrockt hat und die immer nocht nicht gelöst sind.
Oh Herr, vergib ihnen, ihr Gedächtnis und Erinnerungsvermögen reicht nicht einmal von einer Wahl zur nächsten.

So ist das leider nun einmal. Offensichtlich wirdd hier noch lieber vergessen wie in Deutschland.
Dort haben die demokratischen Parteien es aber wenigstens durch Sachpolitik die Neonazis aus den Parlamenten zu entfernen.
Offensichtlich mag ein großer Teil der Wählerschaft in Österreich sich nichz mit realpolitischen Themen beschäftigen und kommt über die " Krone " nicht hinaus.
Das scheint aber auch einigen politischen Kräften nicht anders zu gehen.
Die FÜRCHTERLICHEN sind ja nicht so stark weil sie so gut sind, sondern weil die anderen sich in überflüssigen Positionskämpfen aufreiben.
Der Effekt bei vielen Wählern erscheint mir dann wie bei den Fliegen.
Alle stürzen sich auf den Scheißhaufen, denn wenn da viele sind, muß das ja gut sein.

Stellt euch Strache als Minister vor, welches Ressort könnte er aufgrund seines Fachwissens erfüllen?

Man muß sich wirklich fragen, WELCHES Fachwissen?? Dieser Link kann nicht oft genug gepostet werden und ist immer wieder saukomisch, wie der Sascha dem Strache das Wilde oberäumt, aber mit milder, freundlicher Güte, so, wie der Vater mit dem geistig etwas angeschlagenen Sohn spräche. Köstlich :hahaha:

http://www.youtube.com/watch?v=489-E61hmhs

:hahaha::hahaha::hahaha:

So ein Jammer, daß es VdB in der Politik nicht mehr gibt.

na logisch...wenn ich Gewerkschafter wäre, würd ichs auch sagen.....denen rennen doch alle davon..
FPÖ hat eben schon den größten Anteil der arbeiter....drum versteh ichs von ÖGBlern

irgendwie kommts mir vor, das so manche ohne diesem besagten Wort net auskommen können....:hmm:

Wenn ich noch einmal hier lese (vollkommen egal von wem), dass ein Wähler/Anhänger/Sympathisant einer in Österreich zugelassenen Partei als Nazi tituliert wird, darf sich derjenige für die nächsten Wochen ein anderes Hobby als das Erotikforum suchen.)

denn würde er sich deutlich distanzieren von den extremen, dann würde er sicher mehr stimmen bekommen, da fallen die paar die wegfallen ned wirklich ins gewicht...

ja und ? dann wäre er eh sicher a willkommener Partner in jeder Regierung.
es ist doch ned so, dass grundsätzlich alles schlecht ist, was von der FPÖ kommt. nur leider bleiben halt die rülpser immer über

Stellt euch Strache als Minister vor, welches Ressort könnte er aufgrund seines Fachwissens erfüllen?

Man muß sich wirklich fragen, WELCHES Fachwissen??

Das ist aber ein schwaches Argument. Zwar hab ich nicht Strache gewählt, durch profundes Fachwissen glänzen jedoch so manche Kandidaten der anderen Parteien auch nicht gerade. Der Unterschied zwischen zahnärztlicher Assistentin und Zahntechniker erschließt sich mir in dem Zusammenhang nämlich nicht so ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben