2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nach der großen Wahl und den vielen Emotionen und Gedanken, wäre Sex der beste Ausgleich.
Liebe Frauen, will eine den großen Ausgleich zur Wahl mit mir begehen. Love&Peace
Im Sinne: "Bombing for peace is like fucking for virginity."
LG.

Ich verstehe etwas ja nun rein garnicht. Ich will es einmal nett ausdrücken;), die Wählerschaft des steirischen Orbans besteht doch aus Menschen denen es erstlinig um ein Wohlergehen des Heimatlandes geht, so die Ansage der politischen Köpfe ( Führer ).
Es gab wohl keine Zeit mit größerer Freiheit und Wohlstand und Frieden wie in den letzten 60 Jahren.
Nicht nur hier sondern im gesamten Europa.
Wo ist da der Beitrag dieser Leute die heute dieses alles in Frage stellen.
Zeigt doch eindeutig die waren jeher überflüssig.
Politik macht man mit <Sachverstand und ökonomischen und sozialem Weitblick und nicht mit markigen Parolen.
Sicherlich gibt es überall viele Baustellen mit Handlungsbedarf, vieles liegt im Argen und muß dringend reformiert werden.
Blinder Aktionismus hört sich toll an am Stammtisch, hat aber nichts in Parlamenten zusuchen.

Es gab wohl keine Zeit mit größerer Freiheit und Wohlstand und Frieden wie in den letzten 60 Jahren.
Nicht nur hier sondern im gesamten Europa.

Ein Bosnien würde das vermutlich deutlich anders beurteilen. Aber um auf Österreich zurück zu kommen: Genau das spielt den Freiheitlichen in die Hände, wenn man bestehende Problem permanent negiert, anstatt sie zu lösen.

Bei uns haben es Neonazi - Parteien bekanntlich gar nicht bis ins Parlament und auch in keinen Landtag geschafft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_%28%C3%96sterreich,_1967-1988%29

Den Wiki-Artikel las ich. In dem Artikel kommen die Namen Burger und Scrinzi vor. Beide sind sehr eng mit der F verbunden. Burger war der fast Schwiegervater des Hr. Straches und angeblich war Burger ein politischer Mentor von Hr. Strache. Burger war Vorsitzzender des RFJs.
Scrinci war SA-Sturmführer und Mitglied der NSDAP, aber auch war/ist Mitglied der FPÖ.

Interessanterweise haben diese "Neo-NAZIS" sehr enge Verbindungen in die FPÖ.

Egal. Warum haben Nazi-onalisten immer so ein Problem, wenn Sie als Nazi-ionalisten bezeichnet werden?

Nachtrag:
Hr. Mag. John Gudenus wurde wegen Wiederbetätigung nach § 3h Verbotsgesetz zu 3 Jahren Haft verurteilt. Er saß für die FPÖ im Nationalrat Abgeordneter zum Nationalrat (XIX. GP), F, 07.11.1994 – 10.11.1995 und Abgeordneter zum Nationalrat (XVIII. GP), FPÖ, 09.04.1992 – 06.11.1994.

Aber auch die SPÖ hatte einen sehr bekannten Nazi im Parlament. Hr. Heinrich Gross

Es geht gar nicht um die Verunglimpfung der Wähler, doch wenn man bedenkt welche Leute für die FPÖ dann im Nationalrat sitzen. Brrrr.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bosnien würde das vermutlich deutlich anders beurteilen. Aber um auf Österreich zurück zu kommen: Genau das spielt den Freiheitlichen in die Hände, wenn man bestehende Problem permanent negiert, anstatt sie zu lösen.

Das habe ich nicht vergessen, wollte aber nicht zusätzliches Öl in Feuer gießen, wodurch ist denn dieser unsäglich Bürgerkrieg in Exjugoslawien ausgelößt worden ? Nationalistischer Scheißdreck aus allen ethnischen und religiösen Gruppen.
Miteinander lebt sich besser wie Gegeneinander, des halb keine Chance den politischen Unruhestiftern.

Nationalistischer Scheißdreck aus allen ethnischen und religiösen Gruppen.

Auch das könnte man anders sehen und beurteilen. Tito hat sehr wohl um die Gräben und Gegensätze gewusst, die quer durch diesen Vielvölkerstaat gegangen sind. Aber er hat ein völlig verfehltes Rezept dagegen versucht. In alter Partisanenmentalität und gestützt auf eine riesige Armee hat er den gemeinsamen Staat einfach befohlen.

Die nationalen Eigenheiten einfach als Scheißdreck abzuqualifizieren, das führt in eine ähnliche Richtung. Aufgezwungenes Multi - Kult wird nicht akzeptiert werden. Und den Befürwortern dieser "Liebe - Wonne - Eierkuchen" - Mentalität werden die Paradebeispiele abhanden kommen, siehe jetzt Norwegen. Früher wurden auch die Niederlande wegen ihrer auch so riesengroßen Toleranz immer hoch gelobt.

ja, auch bei den Affen haben sich die Gruppen gegenseitig erschlagen, andere haben sich weiterentwickelt.

Der Unterschied zwischen zahnärztlicher Assistentin und Zahntechniker erschließt sich mir in dem Zusammenhang nämlich nicht so ganz.

Im Gegensatz zu Strache hat sich die Bures im Stahlbad der Regierungstätigkeit als durchaus belastbar und kompetent bewiesen. ;)
Ich bewundere sie, dass sie sich quasi im Selbststudium so viel Wissen angeeignet hat, um in einer Regierungstätigkeit zu reüssieren.

Wir reden von Qualifikation (nachgewiesener). Dass der Strache, die richtigen und loyalen Mitarbeiter vorausgesetzt, das nicht auch schaffen würde, der Beweis steht noch aus. Seien wir uns ehrlich, die Sachkompetenz bringen die Ministeriumsmitarbeiter ein, nicht die Leiterin des Rerssorts. Und wenn die Mitarbeiter des Ministeriums eine Ressorleiterin "auf die Seife" steigen lassen (wollen), dann nützt deren (nachweisliche) Bildung und Kompetenz recht wenig.

In einer parlamentarischen Fragestunde bekommt die momentan noch strahlende Rüstung, bei mangelndem Sachwissen ziemlich rasch blinde Flecken.

Wir reden von Qualifikation (nachgewiesener). Dass der Strache, die richtigen und loyalen Mitarbeiter vorausgesetzt, das nicht auch schaffen würde, der Beweis steht noch aus. Seien wir uns ehrlich, die Sachkompetenz bringen die Ministeriumsmitarbeiter ein, nicht die Leiterin des Rerssorts. Und wenn die Mitarbeiter des Ministeriums eine Ressorleiterin "auf die Seife" steigen lassen (wollen), dann nützt deren (nachweisliche) Bildung und Kompetenz recht wenig.

Unterschied zwischen zahnärztlicher Assistentin und Zahntechniker

Wer von den Politikerinnen ist zahnärztliche Assi? Und ich hab ja auch nie behauptet, daß andere Poltiker mit Geist, Fähigkeiten und Können brillieren. Außer der VdB. Oder meinst den Gesundheitsminister Stöger, als gelernter Maschinenschlosser, oder Eisendreher ist tatsächlich firm, was das Gesundheitswesen betrifft?? Oder die Laura, die außer einem gescheiten Papi nix darzubieten hat? Oder seinerzeit die Strickliesel? Egal, wen Du daher nimmst.

Dass der Strache, die richtigen und loyalen Mitarbeiter vorausgesetzt, das nicht auch schaffen würde, der Beweis steht noch aus.

Er ist ja eh das Puppet on a string von seinem Mastermind Kickl.

Es herrschte praktisch Vollbeschäftigung, die Löhne der Arbeiter und deren Lebensstandard stiegen. Schulische und universitäre Ausbildung waren nicht mehr abhängig von (Konto-) Stand der Eltern u.v.m..

Als Kreisky gegangen ist warst du 13. Möglicherweise hast auch du von einigen Reformen der damaligen Zeit profitiert. Mal scharf nachdenken...

vollbeschäftigung war aber nicht verdienst der kreisky-ära war bis ende der 70er quasi realität im nachkriegseuropa. kurz gesagt: hätten die schwarzen auch hingekriegt.

geh bitte hör doch auf mit dem gratisstudium. viel besser wäre eine höhere zielgerichtetee studienbehilfe. die ist aber viel zu niedrig und zweitens kriegen die volle meisten die kinder von selbständigen und bauern. beispiel: bei mir habens nur das gehalt von meiner mutter gerechnet, was eh schon niedrig war. hab aber nur ca. 60% der studienbehilfe bekommen. ein guter freund von mir - 100%. eltern bauern und haben 3 häuser.....

danke liebe spö für die gieskanne namens wohlfahrtsstaat. mir ist ein zielgerichteter sozialsstaat 1000 mal lieber...

mutter-kind-pass. da habens aber a prämie zahlt. lustigerweise habens sich einige experten aufgeregt. keine prämie = immer wenige mütter gehen mit den kinder zu vorsorge! hallo????

Jaja, das weiß ich eh, aber wie setzt sie ihr Wissen, das sie im Studium erlangte erfolgreich um, außer daß sie relativ inhaltsloses Zeugs herumbrabbelt.

ähm, und? die vorstandschefin von wien energie hat auch gemeint vor der letzten landtagswahl in wien: bürgermeister häupl ist es zu verdanken, dass der strom aus der STECKDOSE kommt. na dann! danke lieber fiaker-michl! ;-)

Jaja, das weiß ich eh, aber wie setzt sie ihr Wissen, das sie im Studium erlangte erfolgreich um, außer daß sie relativ inhaltsloses Zeugs herumbrabbelt.
Hieß es nicht sie verkörpert den neuen Weg der SPÖ?:mrgreen: Macht nix irgendwer hier hat uns schon erklärt wie lieb und zuvorkommend sie ist, wenn´s stimmt hat´s wenigstens paar positive Eigenschaften ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben