Nein, die Wahrheit tut nicht weh, sondern die Präpotenz der Gutmenschen verhöhnt die Demokratie.........
na ja, diese demokratie - die natürlich nur von den gutmenschen verhöhnt wird, wie du sagst - die hat eigentlich entschieden, dass die blauen (auch wenn sie sich zwischenzeitlich a bissl orange angemalt haben, um zu behaupten, sie waren eigentlich eh immer schon gegen alles - auch wenn sie grad der macht das handerl gehalten haben) schrecklich eins auf die mütze bekommen, wenn sie einmal dort oben sind, wo sie immer schon hinwollen. weil sie dann beweisen, dass sie nicht nur noch unverschämter sind, als der rest der berufspolit-meute, sondern auch inferior dämlich und inkompetent (my country is not big enough und so ...).
und - um es zu wiederholen: euch fpö-wähler haben sie noch schlimmer verarscht, als alle andere.
Zuzüge aus dem Ausland:
1996: 69.930
1997: 70.122
1998: 72.723
1999: 86.710
2000: 79.278 (beginn schwarz-blau)
2001: 111.219
2002 108.125
2003 111.869
2004 122.547
2005 114.465
2006 98.535 (ende schwarz-blau)
will die fpö also das zuwanderungsproblem lösen?
na, offensichtlich nein (weil sonst hätten sie es nimmer als argument für ihre wähler).
Es ist einfach so, dass es den Leuten reicht - die älteren Ladies haben fast schon Angst ... das gab es vor einigen Jahren nicht - schon gar nicht in Floridsdorf. Einbrüche, Ladendiebstahl, Taschendiebstahl ...
meine frau und ich, wir sind ein einziges mal bestohlen worden - vor vielen jahren beim don gil in der kärntner straße. es war? ein sehr distinguierter österreicher!
zu den bösen, bosen ausländern generell: ich hab lange zeit beim bahnhof wien mitte (landstraße) gearbeitet. und war des öfteren projektbedingt seeehr zeitig unterwegs. da gabs die ausländer und die inländer. die ausländer, die dort waren haben z.b. den markt auf den tagesbetrieb vorbereitet, das trottoir gekehrt und die kotze von der nacht weggeputzt. die inländer sind inzwischen beim brandineser gestanden und haben sich mit dem herrn scharlachberg unterhalten ...
soll nicht heißen, dass es nicht da wie dort probleme gibt. die gibts überall. aber dem problem bloß ein kopftuch umzubinden und es für alles und jedes verantwortlich machen .... warum nicht, wie im mittelalter die rothaarigen? oder die mit mundgeruch? oder die weißnichtwas?
ah ja, um es nicht zu vergessen: die gstandenen österreicher, die sich über die überschwemmung österreichs aus dem ausland aufregen, heißen des öfteren navratil, pschistranek, svoboda oder so ähnlich! und bei uns im gemeindebau - weißt eh, dort wo die linksfaschisten die braven rausschmeißen - können mittlerweile die kinder der bösen einwanderer oft besser deutsch als die, die sich über sie aufregen. die anonymen briefe, die da als beschwerden eintrudeln, die müsstets einmal lesen.