2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die FPÖ auch vor dem 13.09.1986 gewählt?
ist diese Frage überhaupt erlaubt? soll sich jeder jetzt hier outen so wie dazumals: Ein wahrer Deutscher braucht ja keine Wahlzelle, man wählt offen!

ich habe einmal den lugner gewählt
ich auch, als ich dort einkaufen war, habe ich sein Einkaufszentrum gewählt........Aber schade, dass er nicht Bundespräsident wurde, Mausi First Lady, und jetzt als Bundeskanzler Franz Strohsack, ein herrliches Kabarett, Österreich wäre endlich in aller Munde, und das wirklich endlich weltweit.

Letztens war ich in einem In-Lokal in der Schloßgasse (Schloßquadrat), wo mir dezidiert bei der Vorstellugn gesagt wurde, dass man FPÖ-Wähler eigentlich nicht gerne als Gast hat.

Jössas, ein Lokal mit lauter linker Chaoten!

wo mir dezidiert bei der Vorstellugn gesagt wurde, dass man FPÖ-Wähler eigentlich nicht gerne als Gast hat. Zu diesem Fauxpas des Tischanweisers kam es nur deshalb, weil ein FPÖ-Kugelschreiber zufällig am Tisch lag und ich ihn darauf ansprach, er gleich nervös wurde und dies zum besten gab.

Seit wann ist es Pflicht, sich in einem Wiener Lokal beim Kellner namentlich vorzustellen, oder womöglich gar sein Schreibgerät??? :hmm: (Selbst wenn ich einen Tisch reserviert habe, sage ich leise den Namen und damit hat es sich). Klingt iwie wie a G'schichtl. Sorry. :roll:

typischer Alttheresianist die ÖVP gewählt.

Waren mein Vater, Onkel und Taufpate auch, hätten sie trotzdem nie, da sie aufgeschlossen, innovativ und vorausblickend und nicht reaktionär/vorgestrig, verknöchert waren.

Nein, die Wahrheit tut nicht weh, sondern die Präpotenz der Gutmenschen verhöhnt die Demokratie.........

na ja, diese demokratie - die natürlich nur von den gutmenschen verhöhnt wird, wie du sagst - die hat eigentlich entschieden, dass die blauen (auch wenn sie sich zwischenzeitlich a bissl orange angemalt haben, um zu behaupten, sie waren eigentlich eh immer schon gegen alles - auch wenn sie grad der macht das handerl gehalten haben) schrecklich eins auf die mütze bekommen, wenn sie einmal dort oben sind, wo sie immer schon hinwollen. weil sie dann beweisen, dass sie nicht nur noch unverschämter sind, als der rest der berufspolit-meute, sondern auch inferior dämlich und inkompetent (my country is not big enough und so ...).

und - um es zu wiederholen: euch fpö-wähler haben sie noch schlimmer verarscht, als alle andere.

Zuzüge aus dem Ausland:

1996: 69.930
1997: 70.122
1998: 72.723
1999: 86.710
2000: 79.278 (beginn schwarz-blau)
2001: 111.219
2002 108.125
2003 111.869
2004 122.547
2005 114.465
2006 98.535 (ende schwarz-blau)

will die fpö also das zuwanderungsproblem lösen?
na, offensichtlich nein (weil sonst hätten sie es nimmer als argument für ihre wähler).

Es ist einfach so, dass es den Leuten reicht - die älteren Ladies haben fast schon Angst ... das gab es vor einigen Jahren nicht - schon gar nicht in Floridsdorf. Einbrüche, Ladendiebstahl, Taschendiebstahl ...

meine frau und ich, wir sind ein einziges mal bestohlen worden - vor vielen jahren beim don gil in der kärntner straße. es war? ein sehr distinguierter österreicher!

zu den bösen, bosen ausländern generell: ich hab lange zeit beim bahnhof wien mitte (landstraße) gearbeitet. und war des öfteren projektbedingt seeehr zeitig unterwegs. da gabs die ausländer und die inländer. die ausländer, die dort waren haben z.b. den markt auf den tagesbetrieb vorbereitet, das trottoir gekehrt und die kotze von der nacht weggeputzt. die inländer sind inzwischen beim brandineser gestanden und haben sich mit dem herrn scharlachberg unterhalten ...

soll nicht heißen, dass es nicht da wie dort probleme gibt. die gibts überall. aber dem problem bloß ein kopftuch umzubinden und es für alles und jedes verantwortlich machen .... warum nicht, wie im mittelalter die rothaarigen? oder die mit mundgeruch? oder die weißnichtwas?

ah ja, um es nicht zu vergessen: die gstandenen österreicher, die sich über die überschwemmung österreichs aus dem ausland aufregen, heißen des öfteren navratil, pschistranek, svoboda oder so ähnlich! und bei uns im gemeindebau - weißt eh, dort wo die linksfaschisten die braven rausschmeißen - können mittlerweile die kinder der bösen einwanderer oft besser deutsch als die, die sich über sie aufregen. die anonymen briefe, die da als beschwerden eintrudeln, die müsstets einmal lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Verallgemeinerungen der Erbsenfarbigen - die ganze Nacht nach einer Statistik suchend die Wertlos ist !

"Ausland" betrifft aber auch zb. Norweger, Schweden, Schweizer, ... - habe noch nie von Problemen mit diesen gehört.

Wenn du schon Jahressummen aufzählst - du hast die restlichen Jahre vergessen (ohne Blau) ... in Summe ca 40.000 mehr ... also was soll dieses Zahlenspiel von dir :hmm:

2007 106.470
2008 109.713
2009 107.523
2010 112.691
2011 124.619
2012 140.358

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.

euch fpö-wähler
Tu mir da ja nichts unterstellen, obwohls mir ja wurscht sein könnte in diesem unterhaltsamen Micky-Mouse-Forum.......
zu den bösen, bosen ausländern generell: ich hab lange zeit beim bahnhof wien mitte (landstraße) gearbeitet. und war des öfteren projektbedingt seeehr zeitig unterwegs. da gabs die ausländer und die inländer. die ausländer, die dort waren haben z.b. den markt auf den tagesbetrieb vorbereitet, das trottoir gekehrt und die kotze von der nacht weggeputzt. die inländer sind inzwischen beim brandineser gestanden und haben sich mit dem herrn scharlachberg unterhalten ...

soll nicht heißen, dass es nicht da wie dort probleme gibt. die gibts überall. aber dem problem bloß ein kopftuch umzubinden und es für alles und jedes verantwortlich machen .... warum nicht, wie im mittelalter die rothaarigen? oder die mit mundgeruch? oder die weißnichtwas?

ah ja, um es nicht zu vergessen: die gstandenen österreicher, die sich über die überschwemmung österreichs aus dem ausland aufregen, heißen des öfteren navratil, pschistranek, svoboda oder so ähnlich! und bei uns im gemeindebau - weißt eh, dort wo die linksfaschisten die braven rausschmeißen - können mittlerweile die kinder der bösen einwanderer oft besser deutsch als die, die sich über sie aufregen. die anonymen briefe, die da als beschwerden eintrudeln, die müsstets einmal lesen.
und da muss ich Dir auch recht geben, das hast Du gut geschrieben, Kompliment! Nur die Einbrüche bei mir im Geschäft und zu Hause, die Raubüberfälle, das alles seit 1995 gerechnet, da war einfach kein Einheimischer dabei, tut mir leid, Du Ausländerfreund! Nimm dir dieses Einbrecherpack zu Dir, mach Studien bist noch rüner wirst, Du Koffer, wie der eingspritze Dr. Häupl treffend auf unhumanistische Weise bellte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben