2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(ohne aufenthaltsgenehmigung keine arbeitserlaubnis)
Was hat ein Typ hier ohne Aufenthaltsgenehmigung zu suchen? Dinge, in Form von Überfall, Diebstahl und Einbruch an sich zu reißen, um es illegal zu verkaufen. Der Euro wird wohl doch weltweit anerkannt. Ich kenne leider zu viele Typen (Patienten könnte man sie auch nennen), die dieses Land nur zum Ausbeuten besiedeln wollen. Wir brauchen dieses Gesindel nicht, gegen große Wirtschaftsverbrecher können wir uns leider nicht wehren, gegen das kleine Verbrechervolk schaffen wir es vielleicht noch, wenn Bevöllkerung, Polizei und Politik in die richtige Richtung zieht. Es geht ja auch darum, Kultur und Wohlstand einigermaßen zu sichern. Es ist doch nicht die Aufgabe des kleinen Österreichs, die Dörfer im Kosovo oder Tschetschenien mit gestohlenen Waren aufmöbeln zu lassen.
Und wenn es um Asylanten geht: o.k. warum arbeiten sie nicht bei den Bauern jetzt zur Weinlesen, zur Ernte usw.usw. Viel interessanter ist natürlich der illegale Handel, der Menschenhandel usw.usw., viel lukrativer, als im Marchfeld die Erdäpfel auszubutteln.
 
Was hat ein Typ hier ohne Aufenthaltsgenehmigung zu suchen?

weil - wenn du z.b. als flüchtling nach österreich kommst - noch keine aufenthaltsgenehmigung hast????

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/12/Seite.120101.html#Voraussetzungen

Und wenn es um Asylanten geht: o.k. warum arbeiten sie nicht bei den Bauern jetzt zur Weinlesen, zur Ernte usw.usw.

weil sie das ohne arbeitsbewilligung gar nicht dürfen???

http://www.ams.at/sfu/14185_1274.html
 
Das diese Statistik aber nicht mal das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt wurde, dürfte dir schon klar sein, oder ?
Stichwort Multiplikatoren beim Index bzw. fast schon quartalsmässige Anhebung von Schadensgrenzen etc. etc. !!

quelle? ich lern ja gern dazu.
 
äääähhhhhmmm, entwicklungshilfe findet aber im AUSLAND statt, oder?
auch das meinte ich ironisch, Du kennst mich halt noch nicht!
eil - wenn du z.b. als flüchtling nach österreich kommst - noch keine aufenthaltsgenehmigung hast????
so weit ist das sogar mir klar.......
weil sie das ohne arbeitsbewilligung gar nicht dürfen???
die Fragezeichen sind gut, denn sie dürfen! Deine AMS-Info kannst Dir, weißt eh wohin".....die passt da nicht ganz dazu, denn Erntehilfe ist erlaubt, nur von den Bauern nicht erwünscht, da man eben Fachkräfte braucht. Und die Durchschnittsasylanten sind sogar zum Erdäfpelklauben nicht geeignet. Sie stellen sich so blöd an, lassen dann diverse Dinge mitgehen, nein, das fängt sich kein geschäftlich orientierter Landwirt an. Zu viele negative Erfahrungen mit den Sozialschmarotzern.....
 
Erntehilfe ist erlaubt

hab ich gerade gelernt, stimmt - da hast du recht.

nur von den Bauern nicht erwünscht, da man eben Fachkräfte braucht. Und die Durchschnittsasylanten sind sogar zum Erdäfpelklauben nicht geeignet. Sie stellen sich so blöd an, lassen dann diverse Dinge mitgehen, nein, das fängt sich kein geschäftlich orientierter Landwirt an. Zu viele negative Erfahrungen mit den Sozialschmarotzern.

hmmm, so einfach lassen sich ursache und wirkung austauschen ...

http://www.profil.at/articles/1229/560/335349/asyl-asylwerber-prostituierte-erntehelfer
 
so einfach lassen sich ursache und wirkung austauschen ...
ja, manches ist wirklich einfach, wird aber gerne, besonders in diesem Forum sinnloserweise verkompliziert. Nur weil ich gegen die Arschlöcher bin, heißt das noch lange, dass ich ein FPÖ-Wähler bin oder gegen die FPÖ bin, was hier viele gerne lesen und hören. Man macht Erfahrunge mit gewissen Rumänen, Polen, Tschetschenen, Jugos und Zigeuner und schon hat man sich ein bisschen festgelegt. Und meistens stimmts auch. Ausnahmen kenne ich ebenfalls, kann auch gerne darüber berichten! Aber auf Grund der geringen Anzahl im Vergleich zu den anderen, lohnt es fast nicht. Und dass wir im Land autochtone Ärgernisse zum Quadrat haben, will ich nicht nochmals gebetsmühlenartig wiederholen. Solltest meine Infos in anderen, schon veröffentlichten Schriften darüber lesen. Da hats noch keine Computer-Internet und solchen Schabernack gegeben. Und auch keine quälenden Tschuschen probleme, wie man sie dazumals nannte.
Man kennt Leute in den maßgeblichen Stellen !
und was ist schon maßgeblich? Gibts heute zu hause gutes Essen oder haben wir beim Wirten einen Tisch bestellt?
 
Man macht Erfahrunge mit gewissen Rumänen, Polen, Tschetschenen, Jugos und Zigeuner und schon hat man sich ein bisschen festgelegt. Und meistens stimmts auch. Ausnahmen kenne ich ebenfalls, kann auch gerne darüber berichten! Aber auf Grund der geringen Anzahl im Vergleich zu den anderen, lohnt es fast nicht.

ich bin z.b. mit einer gebürtigen polin verheiratet. und habe daher genügend kontakte in dieses "land der autodiebe". wäre da jemand, der nur millimeterweit von seiner vorgefassten meinung abrücken würde, könnt ich glatt wochenlang drüber erzählen. aber das wären dinge, die in kein "ausländer raus"-schema passen. Ausnahmen kenne ich ebenfalls, kann auch gerne darüber berichten! Aber auf Grund der geringen Anzahl im Vergleich zu den anderen, lohnt es fast nicht. (ja, echt, das hab ich von oben kopiert - und passt da eingefügt. so :shock: kann die welt sein).
 
ch bin z.b. mit einer gebürtigen polin verheiratet.
na dann.........und sie erzählt Dir nur von der Muttergottes in Tschenstochau? Der Rest danach ist Propaganda der Neo-Nazis......
"ausländer raus"-schema
weißt, das hast von mir so auch noch nirgends lesen können.....

ein Großteil der hier verbliebenen Polen haben sich optimal an unser System angepasst, sind somit wie die dazumaligen Böhmen und Mähren vor 100 Jahren. Die wir so als unsere Hausmeistertypen im Gemeindebau und in den Dreißiger Jahren negativ kennengelernt haben.......

es gibt aber auch Typen, die nicht nur hier eine Familie gründen wollen, weil sie sich verliebt haben oder so ähnliches, sondern die weiter ein Ghetto als Ziel haben, um sich nur unter seinesgleichen profilieren zu können. Beobachte doch ein bisschen!
 
Burschen, kühlt euch wieder ab. Es ging um den Wahlkampf und jetzt in der Folge um die Bildung einer neuen Regierung.

Natürlich könnten wir auch einen Thread eröffnen "Wer stiehlt mehr und öfter?". Aber ich fürcht dem wäre kein langes Leben beschieden.
 
Dort sind die Grünen in der Regierung?

Linksfeminitischer Unsinn hat zwar nicht unbedingt mit Regierung zu tun, jedoch:

Möglicherweise ist´s deiner Aufmerksamkeit entgangen, aber in Tirol sind die Grünen in der Regierung. Und offenbar wird ihnen, so wie in Wien, ein gewisses Kontingent an Blödheiten zugestanden, damit sie ansonsten ruhig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben