2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißt, das hast von mir so auch noch nirgends lesen können.

aber außer gejeiere, was alles so furchtbar ist auch keinen einzigen lösungsansatz. außer "das gsindel alles brauchen wir nicht."

ein Großteil der hier verbliebenen Polen haben sich optimal an unser System angepasst, sind somit wie die dazumaligen Böhmen und Mähren vor 100 Jahren. Die wir so als unsere Hausmeistertypen im Gemeindebau und in den Dreißiger Jahren negativ kennengelernt haben.......

:fragezeichen: erklärung bitte?

es gibt aber auch Typen, die nicht nur hier eine Familie gründen wollen, weil sie sich verliebt haben oder so ähnliches, sondern die weiter ein Ghetto als Ziel haben, um sich nur unter seinesgleichen profilieren zu können. Beobachte doch ein bisschen!

tu ich. aus nächster nähe sogar. ein kind z.b., das mit 10 mit null deutsch nach wien gekommen ist, heute 7 sprachen spricht, ein fertiges studium und den diplomdolmetsch-abschluss hat - einen internationalen top-job noch dazu, und weiter gefragt. und der arzt z.b., der meine frau höchst erfolgreich an den augen operiert hat, ist armenier. und - und - und - und ... es lebe das gsunde vorurteil samt bashing gleich dazu!

der offensichtich, trotz Hinweis auf unseren netten Bürgermeister, Dich verärgerte

Hat mich keineswegs verärgert. Ich erachte es nur nicht für sehr sinnvoll, den Diskussionspartner persönlich zu beleidigen und zu beschimpfen. Was bringts denn?

Hat mich keineswegs verärgert. Ich erachte es nur nicht für sehr sinnvoll, den Diskussionspartner persönlich zu beleidigen und zu beschimpfen. Was bringts denn?

tour, thx! :bussal:

aber die leut, die mich beleidigen können, die such i ma schon genau aus. :haha:
(bin aus den orf-foren schlimmeres gewohnt)

Kenn ich nicht, bin ich nicht. Werd wohl geahnt haben, warum. :lalala:

http://debatte.orf.at/

in österreich zwar nicht die politdebatte mit den meisten beiträgen, aber die meistgelesene. und dass es die heut noch gibt, an dem bin ich nicht ganz unschuldig (worauf ich ein klitzekleines bissl stolz bin). wobei es da heut im vergleich zu früher ja zugeht, wie im mädchenpensionat. :haha:

Tu mir da ja nichts unterstellen, obwohls mir ja wurscht sein könnte in diesem unterhaltsamen Micky-Mouse-Forum.......

nachdem du dich hier ja regelmässig aufhältst liegt die vermutung nahe, dass miky maus und donald auch ganz deinem niveau entsprechen. im übrigen wär es für an der zeit für dich zwei, drei gänge zurückzuschalten: du willst ja ned wollen, dass dein abo einseiteig aufgekündigt wird.

es tut mir soooo leid, dass ich ned genügend großer koffer bin - sonst tät i beim packen helfen ..

Auf diese Steilvorlage (zum Thema Koffer sein) gebe ich besser keine Antwort - es könnte die Moderatoren erzürnen ... aber, es sein mir gestattet ... der Deutsche Comedypreis, gestern im TV, war eine lasche Show gegen diese Aussage ...

Burschen, kühlt euch wieder ab. Es ging um den Wahlkampf und jetzt in der Folge um die Bildung einer neuen Regierung

Guter Einwand - EHRLICH - aber es ist mir fast unmöglich mich mit (ich nehm die Sperre auf mich) deart verbohrten Grünfanatiker zu unterhalten. Keine echte Meinung, ständig Links, Zitate, Statistiken (vieles davon Wischiwaschi) .. dagegen ist ja Ziggy fast angenehm. Die Welt, das Leben, die Wirtschaft ... was weiss ich .. hat sich eben in den letzten Jahrzehnten so Entwickelt - so auch die Schere ... wobei ... gab es das nicht schon immer ... seit der Geschichte mit dem Apfel ? Ich bin der echten Meinung - selbst wenn Milliarden in die Heimatländer der Flüchtlinge investiert werden - es wäre für die Flüchtenden (den Einzelnen) keine wesentlich Verbesserung ... zumndest nicht in den nächsten Generationen. Da können sie die Votivkirche bis an die Decke besetzen ... es werden immer nur die wenigen mit einer besseren Ausbildung als Beispiel gebracht - von den vielen nicht Verwendbaren (ja so ist es) spricht selten wer ... Was ist heute ein Mag. Bac oder so Wert als neuer im Konzern ... ja, er findet schneller den Kopierer ... weil den Moccaautomaten schafft er nicht ...

Ach - ich geh besser spazieren als mich hier zu Ärgern ...

der arzt z.b., der meine frau höchst erfolgreich an den augen operiert hat, ist armenier

Ah ja - nachdem er sicher ein Studium ausserhalb Armeniens (wo liegt das ?) absolviert hat ... was war seine Vorbildung, sein Werdengang, Background, Familienverhältnisse ...

... gibtz das mit Tanzen noch ?

:daumen: Danke für den Link - kannte ich nicht.

Was mich aber erstaunt, daß nichts von Frau Raffke Lindner drin steht, oder ist der Link älteren Datums?

der link ist aktuell. nur der unterschied zu hier: dort gibt die themen die community-leitung/redaktion vor (außerdem muss da ein direkter bezug zu den aktuellen meldungen sein - orf-gesetz :kotzen:). daher wenig verwunderlich, wenn da nicht zu einer ex-intendantin ein thread aufgemacht wird. in den sub-beiträgen wird sich dazu sicher einiges an äußerungen finden.

flaschko, nicht dass ich mich nicht liebend gern mit dir weiter unterhalten tät - nur die hinweise von goggo und v.a. petseit sind schon berechtigt. nur eines zum abschluss (thematisch, nicht inhaltlich, wie gesagt).

deart verbohrten Grünfanatiker

i glaub, du hast da ein paar beiträge von mir zu der politischen richtung krass verpennt. :hahaha:

nur die hinweise von goggo und v.a. petseit sind schon berechtigt

Petseit ist Moderator und hat das Recht und die Pflicht zu (Ver)warnen - und Goggolores habe ich ja eine fast positive Antwort auf seinen .. nennen wir es Aufruf ... gegeben

miky maus und donald auch ganz deinem niveau entsprechen
ja eh irgendwie.......
dein abo einseiteig aufgekündigt wird.
und zum Glück kostets nix außer Zeit.
wobei es da heut im vergleich zu früher ja zugeht, wie im mädchenpensionat.
finde ich auch, und wenn einer rausfliegt, wirds halt noch leiser......
ich geh besser spazieren
und das ist jetzt wirklich mein nächster Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben