2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer diese Verallgemeinerungen der Erbsenfarbigen

nur wenn ich manche beiträge les ... :kotzen:

"Ausland" betrifft aber auch zb. Norweger, Schweden, Schweizer, ...

au ja! :oops: die haben uns schon immer überschwemmt. :kopfklatsch:

:shock: stimmt ja! da sind die deutschen ja auch dabei!!! die werden wahrscheinlich eine art einmarsch gestartet haben, weil die fpö die ferrrrannntttworrrrrrtttungggggg übernommen hat! das hab ich glatt übersehen. :schulterzuck:

Wenn du schon Jahressummen aufzählst - du hsz die restlichen Jahre vergessen (ohne Blau)

nein, hab ich nicht. auch nicht, dass lediglich 2011 und 2012 über 2004 gelegen haben. :lehrer:

auch nicht dass 2006 ja noch in der verantwortung von schwarz-blau war. weil sie da nämlich last minute die einwanderungsbedingungen verschärft haben, um durch ein doch mobilisieren der fpö-stammwähler noch einmal bei der NR-wahl die kurve zu kriegen. aber sonst hat die arbeitsmarktplolitik der övp den ausschlag gegeben, die versucht hat, durch verstärkte zuwanderung die lohnkosten im inland zu drücken und den unternehmern ein körberlgeld zu verschaffen. die fpö und ihr oranges spiegelbild haben dabei sehr brav die strickleiter gehalten.

next?
 
da gabs die ausländer und die inländer

war vermutlich vor der EU Osterweiterung ...

Aber Egal - ich bin kein Blauer aber du vermutlich ein Scheuklappenträger oder Pensionist mit ausreichend Pension


stimmt ja! da sind die deutschen ja auch dabei!!! die werden wahrscheinlich eine art einmarsch gestartet haben, weil die fpö die ferrrrannntttworrrrrrtttungggggg übernommen hat! das hab ich glatt übersehen.

uiiii - wie üblich ... dann kommt immer diese Schublade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu mir da ja nichts unterstellen,

entschuldigung, es kann natürlich auch genausogut sein, dass du bei migrant.at arbeitest. :hahaha:

Nur die Einbrüche bei mir im Geschäft und zu Hause, die Raubüberfälle, das alles seit 1995 gerechnet, da war einfach kein Einheimischer dabei

ich sag dir eine möglichkeit, das migrations- und flüchtlingsproblem nachhaltig zu lösen: einfach in den auswanderungsländern (wirtschaftliche, politische, versorgungstechnische, ...) verhältnisse schaffen, dass man von dort nicht weg will oder muss. denn wer verlässt schon freiwillig gern seine heimat, wenns dort eh passt? nur kann ich dir sagen, wem das NICHT passt: den globalen cherry-pickern bei UNS! die rüstungsindustrie verlierert ihr immenses potential, die waffen und die munition irgendwohin loszuwerden und zu verbrauchen. die großkonzerne verliererten ihre produktionsstätten, wo sie für einen dollar pro tag das zeug herstellen, das sie bei uns um sündteures geld verkaufen. infrastruktur und ökologie sind uns westlichen dort ja sowieso blunznwurscht. ausbildung (über den eigenen produktionsbedarf hinaus) sowieso, weil wenn einer was zusätzlich kann, verlangt er vielleicht auch zusätzlich geld. etc. etc. etc.! und mit DENEN (övp etc.) hat sich die fpö ins bett gelegt - und tut es vielleicht wieder!

tut mir leid, Du Ausländerfreund!

du sinnerfassend lesen können??

soll nicht heißen, dass es nicht da wie dort probleme gibt. die gibts überall.

Nimm dir dieses Einbrecherpack zu Dir, mach Studien bist noch rüner wirst, Du Koffer, wie der eingspritze Dr. Häupl treffend auf unhumanistische Weise bellte!

ok, ich zieh das mit dem "sinnerfassend" zurück! :kopfklatsch: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war vermutlich vor der EU Osterweiterung ...

wieso? meinst, jetzt is es umgekehrt - oder wie?

Aber Egal - ich bin kein Blauer aber du vermutlich ein Scheuklappenträger oder Pensionist mit ausreichend Pension

das zum thema "schublade".

uiiii - wie üblich ... dann kommt immer diese Schublade

flaschko, wer auf die zuwanderungsquoten mit sowas kontert, ...
"Ausland" betrifft aber auch zb. Norweger, Schweden, Schweizer, ...
... der hat punkto ironie ned unbedingt die besten karten, von mir bsonders ernst genommen zu werden. :bussal:
 
entschuldigung, es kann natürlich auch genausogut sein, dass du bei migrant.at arbeitest. :hahaha:



ich sag dir eine möglichkeit, das migrations- und flüchtlingsproblem nachhaltig zu lösen: einfach in den auswanderungsländern (wirtschaftliche, politische, versorgungstechnische, ...) verhältnisse schaffen, dass man von dort nicht weg will oder muss. denn wer verlässt schon freiwillig gern seine heimat, wenns dort eh passt? nur kann ich dir sagen, wem das NICHT passt: den globalen cherry-pickern bei UNS! die rüstungsindustrie verlierert ihr immenses potential, die waffen und die munition irgendwohin loszuwerden und zu verbrauchen. wie großkonzerne verliererten ihre produktionsstätten, wo sie für einen dollar pro tag das zeug herstellen, das sie bei uns um sündteures geld verkaufen. infrastruktur und ökologie sind uns westlichen dort ja sowieso blunznwurscht. ausbildung (über den eigenen produktionsbedarf hinaus) sowieso, weil wenn einer was zusätzlich kann, verlangt er vielleicht auch zusätzlich geld. etc. etc. etc.! und mit DENEN (övp etc.) hat sich die fpö ins bett gelegt und tut es vielleicht wieder!



du sinnerfassend lesen können??





ok, ich zieh das mit dem "sinnerfassend" zurück! :kopfklatsch: :hahaha:

Aber Hallo !!!
Das nennt sich NÄCHSTENLIEBE.
 
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.

die intoleranten bringst mit intoleranz auch nicht weg. und einen bodensatz von 5 - 10 % an na.... .... na denen halt ..., die gibts in jedem land und gabs zu jeder zeit. und wirds wohl leider auch immer geben.

wobei - zu toleranz: soll nicht heißen, dass man über probleme auch auf dem migranten- und flüchtlingen-eck großzügig hinwegsieht. probleme gehören gelöst, egal wo. ein problem bei dieser fokussierung ist, dass dabei das übersehen oder nicht genügend bearbeitet wird, was gerade am eck der "gstandenen österreicher" passiert (sozial, aggressionspotential, psychische erkrankungen, ...).

ergänzung: und dass die lösungskompetenz der fpö zur migrations- und flüchtlingsfrage m.e. bei null liegt, .... muss ich es extra dazusagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso? meinst, jetzt is es umgekehrt - oder wie?

Nein, aber ich spreche von der EU Osterweiterung und meine zum großen Teil Rumänen, Bulgaren, Roma, ... und du schreibst von Rüstungsindustrie !

Und - wenn du schon meinen Einwand "Ausland ist auch Westeuropa " als lächerlich ansiehst dann solltest du dich über den prozentuellen Anteil der jeweiligen Ausläder schlau machen. Weil - Lesen bildet und Lerne dein Leben lang
 
Das nennt sich NÄCHSTENLIEBE.
mit diesen Typen haben wir eh nur wochentags zu tun, das passt schon! Außer die Polizei ruft mich wieder an, dass ein Einbruch im Geschäft war......da kommts einem wieder hoch, aber diese Gratis-Diskussion hier kann nur positiv fürs Gemüt sein, und hin und wieder erfährt man hier manches auch ein bisschen früher.....und persönlichkeitsbezogener.
 
zu toleranz: soll nicht heißen, dass man über probleme auch auf dem migranten- und flüchtlingen-eck großzügig hinwegsieht
danke
dass die lösungskompetenz der fpö zur migrations- und flüchtlingsfrage m.e. bei null liegt, .... muss ich es extra dazusagen?
danke
Rumänen, Bulgaren, Roma, ... und du schreibst von Rüstungsindustrie
interessante Kombination, erinnert mich an die KPÖ von damals, wenn die Sowjets nicht liefern durften!
 
interessante Kombination, erinnert mich an die KPÖ von damals, wenn die Sowjets nicht liefern durften!

ich gehe aber davon aus, dass du mich trotzdem verstehst - nach der Osterweiterung (welche Länder waren das wohl ?) und in weiterer Verlagerung der EU Ausengrenze kam es leider vermehrt zu Problemen.
 
Nein, aber ich spreche von der EU Osterweiterung und meine zum großen Teil Rumänen, Bulgaren, Roma, ... und du schreibst von Rüstungsindustrie !

das eine bezog sich sich auf die als beispiel angeführte beobachtete aufgabenteilung - und das andere auf die von dir angesprochene kriminalität und den vorschlag, wie man das problem nachhaltig lösen könnte. ich frag jetzt gar nicht, ob du sinnerfassend lesen und absätze richtig zuordnen kannst. fragt sich eher, an wen ich die frage richte, ob das "nächstenliebe den österreichern" (sprich nix in andere investieren und daher z.b. die entwicklungshilfe zurückfahren statt ausbauen) im sinn der von dir angesprochenen problematik wirklich gscheit ist.

wenn ich z.b. im land befindlichen leuten die berechtigung abspreche, sich mit arbeit ihren lebensunterhalt zu verdienen und sie bei zubrot durch den staat als "schmarotzer" bezeichne ... ist das die richtige lösung?
 
wenn ich z.b. im land befindlichen leuten die berechtigung abspreche, sich mit arbeit ihren lebensunterhalt zu verdienen

Ganz kurze Zwischenfrage: Und du schließt die Möglichkeit, dass dieser Umstand womöglich sogar großteils hausgemacht ist, gänzlich aus ? :roll:
 
"nächstenliebe den österreichern" (sprich nix in andere investieren und daher z.b. die entwicklungshilfe zurückfahren statt ausbauen
willst Du wirklich, dass in die importierten Unqualifizierten, Ungebildeten und Kleinkriminellen investiert wird, nur damit österr. Politker sagen können, wir machen was für die Entwicklungshilfe???
als "schmarotzer" bezeichne ... ist das die richtige lösung?
ja, natürlich, zumindest ich kann das sagen! Du und viele andere vielleicht nicht, wenn sie selbst schmarotzen......
 
geh, sei so nett, erläuterst mir das einmal?
Du meinst die eingeblendete Kriminalstatistik. Einerseits gibts den Spruch bezüglich Statistik, der man nur glauben darf, wenn sie selbst gefälscht bzw. "berichtigt" veröffentlicht wird. Unabhängig davon ist klar, dass auch die Rumänen, Bulgaren, Tschechen, Polen, Serben usw.usw. (unsere nordwestlichen Ausländer eben, hihihih), in der Zwischenzeit schon genug Autos gestohlen haben, sodass die Statistik diesbezüglich wieder runtergeht. Außerdem sind sie zu einem großen Teil österreichische bzw. Doppel-Staatsbürger, sodass sie in keine Ausländerstatistik mehr hineinfallen.
 
Mußt gleich so angriffig beleidigend werden? Sachlichkeit führt zum Ziel!
das war der Elan am frühen Morgen, der offensichtich, trotz Hinweis auf unseren netten Bürgermeister, Dich verärgerte. Es tut mir leid!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben