2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Argument war: Egal mit welchen Symbolen die FPÖ aufkreuzt, Apologeten wie Du würden immer in Abrede stellen, dass das Symbol das zu bedeuten hat, was man glaubt. Alles nur Zufall. Alles nicht so gemeint, wie es aussieht. Alles ganz harmlos.
Das wiederum ist Deine Ansicht, die Dir natürlich von den fanatischen FPÖ-Gegnern gerne bestätigt wird: alles kein Zufall, alles genau so gemeint, wie fanatische Gegner es interpretieren, alles faschistisch und staatsgefährdend ....

Wenn das unwiderlegbar so wäre - warum hat keine der im Parlament vertretenen Parteien dagegen protestiert? Warum stößt sich keine Fraktion an den Kornblumen?

Alles schon von den Faschisten unterwandert? :roll:

Warum werden wir immer ausgegrenzt? Diesen wehleidigen Satz werden wir in den kommenden Monaten immer wieder hören. Selbst fordern sie einen neuen Still in der Politik und gleichzeitig prvozieren sie mit alten, belasteten Symbolen. Der Mangel an blauen Blumen kanns ja nicht gewesen sein. Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann hat sogar die sozialdemokratische Partei auf die Nelke verzichtet und eine rote Rose getragen. Ich finde es auch in Ordnung, dass es dieses Mal keinen Aufschrei im Parlament gegeben hat und die anderen Parteien dieses Zeichen ignoriert haben. Jetzt einmal ganz ehrlich, womit hätten sie sonst Aufmerksamkeit erregen sollen, mit einer rethorisch beeindruckenden Rede von HC? Mittlerweile könnte ich diese Reden schon selber halten, immer wieder die selben Worthülsen, alles wird mit "Leeeben erfüllt", aber kein Wort mehr von der Liebe. Also ganz ehrlich, da hatten die Neulinge im Parlament die besseren Antrittsreden.

Immerhin ist er gewählter Abgeordneter, sonst könnte er ja nicht dort sein.

Das hätte ich WO in Abrede gestellt?
Ob er mehr Unwesen treibt als so mancher andere, ist wohl Ansichtssache.

Eine enorme Erkenntnis, danke dafür! :daumen:

Naja, aber offenbar wird dieses schreckliche Symbol auch von den anderen fünf Parlamentsparteien verniedlicht

Nein, "verniedlichen" können es nur die Träger/Verwender!

Warum werden wir immer ausgegrenzt? Diesen wehleidigen Satz werden wir in den kommenden Monaten immer wieder hören.

Zumal er ja schon seit Vranitzkys Zeiten nicht korrekt ist, denn es ist die FPÖ selbst, die sich aufgrund ihres Verhaltens selbst ausgrenzt.

Mittlerweile könnte ich diese Reden schon selber halten,
UNd warum machst du es nicht, dann hättest auch die Chance mit einer besseren Politik die blauen in die Ecke zu stellen. Die Blauen können nur so gut sein so schlecht die Regierungsparteien sind. Und zur Liebe, glaubst wirklich dass eine Partei sich heute noch an die Wahlversprechen erinnern kann.

Huch, auf diese Einladung hab ich fast vergessen..
... kannst Dich bei mir brausen.

Nönö, von einem wildfremden Mann, welcher immer wieder ein Problem hat, sich von nationalsozialistischen Symbolen abzugrenzen, möcht ich die -
wiewohl sehr nette - Einladung dankend ablehnen. :nono:

lustig eure vorurteile.:kopfklatsch:immer nur altes zeug ausgraben ,eine lebensaufgabe der linken. :kopfklatsch:

du warst anscheinend nie auf an festl vom ksv (kommis), gras (grüne) oder vsstö (rote) jugend. da redens über die neuesten erkenntnisse von marx, engels und rosa luxemburg.....:-D

oiso, wenn wer im gestern oder vorgestern verhaftet ist, dann sans die linken.

oiso, wenn wer im gestern oder vorgestern verhaftet ist, dann sans die linken.

Aha... also ist die Diskussion über die Ideen von Marx, Engels, usw.. schlecht? Weil.... ?
Welcher "Linke" hier hat jemals gesagt, dass das, was zB in Russland (Stalin) geschehen ist gut war?

Aber das Leugnen des Holocaust, das Verherrlichen des NS-Regimes, das Verwenden von EINDEUTIG belasteten Symbolen, usw. ist zu tolerieren oder zu verniedlichen? Weil... ?

fanatischen FPÖ-Gegnern

Wann begreifst du endlich mit deinem, offenbar beschränkten, Horizont dass es nicht um "die" FPÖ geht, sondern um das EINDEUTIG nationalsozialistische Gedankengut, welches immer wieder von dieser FPÖ transportiert wird?

I habs schon mehrmals gesagt... Wenn die Wappler ned immer und immer wieder dort anstreifen würden, tät sich keine Sau darum scheren...

I habs schon mehrmals gesagt... Wenn die Wappler ned immer und immer wieder dort anstreifen würden, tät sich keine Sau darum scheren...

A wennst das hunderttausendmal sagst, wird sich in manchen Ansichten nix ändern, aber vlt kümmerts grad die S..:roll:

A wennst das hunderttausendmal sagst, wird sich in manchen Ansichten nix ändern, aber vlt kümmerts grad die S..

Und weil sich die Ansichten ned ändern ist das jetzn ein "Auftrag" sich nimmer darum zu scheren? :roll:

Und weil sich die Ansichten ned ändern ist das jetzn ein "Auftrag" sich nimmer darum zu scheren?
Geh bitte hast ja eh schon eine Menge Kreuzritter des "Guten Orden" da herinnen. ;) (sry oder vlt doch der Wächterorden)

Nönö, von einem wildfremden Mann, welcher immer wieder ein Problem hat, sich von nationalsozialistischen Symbolen abzugrenzen ...
Weißt, Kasperl, mir ist es ziemlich wurscht, welcher Dodl mich in welches Eck stellt ... :roll:

Und mit Deinem Gesinnungsterror kannst mich bickelfünferln ....

Geh bitte hast ja eh schon eine Menge Kreuzritter des "Guten Orden" da herinnen.

Sorry, aber für mich is des keine Frage wieviele hier herinnen san vom "Guten Orden"... Für mich is des eine Frage der inneren Einstellung.

Mir springt einfach des Messer im Hosensack auf, wenn immer die gleiche Partei in Ö "auffällig" wird und die Menschen nix besseres zu tun haben, als das als "ungeschickt", "taktisch unklug" oder wasauchimmer abzutun und zu verniedlichen, weil ich glaub, dass grad in Ö eine gewisse Verantwortung besteht, gegen solches Gedankengut vehement aufzutreten.

Ich tu das! Wenn i dafür belächelt oder sonstwas werde.. soll sein... i werds sicher aushalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben