2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur so nebenbei, steht im Verbotsgesetz dass man keine Kornblume anstecken darf?

Nein, tut es nicht.. nona ;)

Es geht aber grad bei dieser Kleinigkeit darum, dass eben bestimmte Signale ausgesendet werden.

I mein.. soll so sein, aber dann sollens auch gefälligst dazu stehen, weil verboten isses ja ned, wie du richtigerweise gsagt hast...

Nur sich dann hinter Gschichtln verstecken is a sehr schwache Vorstellung und noch schwächer find ich, dass, obwohl offensichtlich, immer wieder versucht wird sowas zu verharmlosen.

Es is ned verboten! Warum steht "man" dann ned dazu?

is so wia mit aner sexbeziehung..verbotn is ned,,nur die wenigstens stehn dazu

wollts nur a bissl auflockern das thema:undweg:

verstehe, kritiker san bei dir besoffen? so so.....na jetzt hast dich selbstenlarvt, trina.

Nein, das mißdeutest du, und zwar gewaltig!
Nur kann man deine letzten beiden Kommentar ("Goebbels/99 Luftballons") nur als sinnlos bezeichnen, die mit Kritik genau null zu tun haben!
Du bist ja auch nicht Willens, sie zu erklären. Meine Frage daher nicht aus der Luft gegriffen!

Nein, das mißdeutest du, und zwar gewaltig!
Nur kann man deine letzten beiden Kommentar ("Goebbels/99 Luftballons") nur als sinnlos bezeichnen, die mit Kritik genau null zu tun haben!
Du bist ja auch nicht Willens, sie zu erklären. Meine Frage daher nicht aus der Luft gegriffen!

du nervst hoid mit dem 100x knüppelausdemsack spruch.

du nervst hoid mit dem 100x knüppelausdemsack spruch.

Tja; das ist dein Problem!
Aber wenn du scharf nachdenkst, fällt dir vielleicht ja noch was Gscheiteres ein, darauf mit "Goebbels und 99 Luftballons" zu regieren.
Streng dich an & viel Glück! ;)

Tja; das ist dein Problem!
Aber wenn du scharf nachdenkst, fällt dir vielleicht ja noch was Gscheiteres ein, darauf mit "Goebbels und 99 Luftballons" zu regieren.
Streng dich an & viel Glück! ;)

wie wärs mit: beim 1. mal ists a tragödie, beim zweiten mal eine farce (oder auf neudeutsch: beim ersten mal ists no lustig beim zweiten mal a typischer trina-kalauer)?

ähm, ist dir klar, dass die finnische luftwaffe - eh scho seit 1918 - ein hakenkreuz als emblem hat?

Diese Aussage ist falsch. Wer sich über die tatsächlichen Hoheitszeichen der finnischen Luftwaffe informieren will, klickt bitte hier: http://www.puolustusvoimat.fi/en/ Richtig ist vielmehr, dass das Swastika tatsächlich in Finnland VOR der Nazi-Zeit keine ominöse Bedeutung hatte. Heute wird es nicht mehr verwendet, und das mit Sicherheit aus dem Grund, WEIL MAN SICH VON NAZIONALSOZIALISTISCHEN GEDANKENGUT DISTANZIEREN WILL, UM NICHT IN EUROPA DEN STATUS EINES SCHMUDDELKINDES ZU ERHALTEN. Man überlässt diese Rolle lieber den Österreichern.

wie wärs mit: beim 1. mal ists a tragödie, beim zweiten mal eine farce (oder auf neudeutsch: beim ersten mal ists no lustig beim zweiten mal a typischer trina-kalauer)?

Nö; das macht die Gudenus-Aussagen nicht besser!
Probiers halt weiter!

Diese Aussage ist falsch. Wer sich über die tatsächlichen Hoheitszeichen der finnischen Luftwaffe informieren will, klickt bitte hier: http://www.puolustusvoimat.fi/en/ Richtig ist vielmehr, dass das Swastika tatsächlich in Finnland VOR der Nazi-Zeit keine ominöse Bedeutung hatte. Heute wird es nicht mehr verwendet, und das mit Sicherheit aus dem Grund, WEIL MAN SICH VON NAZIONALSOZIALISTISCHEN GEDANKENGUT DISTANZIEREN WILL, UM NICHT IN EUROPA DEN STATUS EINES SCHMUDDELKINDES ZU ERHALTEN. Man überlässt diese Rolle lieber den Österreichern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
In Finnland war ein aufrecht stehendes blaues Hakenkreuz von 1918 bis 1945 Hoheitszeichen der Panzerwaffe und der Luftstreitkräfte. Der Finnische Orden der Weißen Rose ließ die Hakenkreuze der Collane 1963 entfernen; der Finnische Orden des Freiheitskreuzes verwendet sie weiterhin. Auch in der heutigen Flagge des finnischen Präsidenten ist ein Hakenkreuz enthalten.

Die Coca-Cola-Company warb 1925 mit einem Schlüsselanhänger in Hakenkreuzform. Die dänische Brauerei Carlsberg, die schwedische Firma ASEA und die norwegische A/S Per Kure – Norsk Motor- og Dynamofabrik hatten Hakenkreuze in ihren Markenzeichen. Das Emblem der Isländischen Dampfschifffahrts-Gesellschaft war ein Hakenkreuz.

fahne finnnischer präsident:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Presidential_Standard_of_Finland.svg

hui, am besten entfernen die finnen auch noch den krummsäbel. diskriminiert ja nur die armen moslems in europa.

@trina früher gabs das latrinengeschwafel. heute das la-trina-geschwafel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
politik sollte eigentlich die zukunft in angriff nehmen . aber wie man sieht blickt man nur zurück.:lehrer:

Vorstellung und noch schwächer find ich, dass, obwohl offensichtlich, immer wieder versucht wird sowas zu verharmlosen.
Schau jetzt sag ich dir das umgekehrte Gschichtl: Im Heimatmuseum wurden auch Feuerwehruniformen wärhrend der NS-Zeit ausgestellt was ja auch zur Geschichte zählt. Was kam von den Geistbefreiten: Der Kustor verherrlicht das NS-Regime. Jetzt frag ich dich was und wer ist ärger?

Es is ned verboten! Warum steht "man" dann ned dazu?
Na da möcht ich sehen wie so mancher Spezialist da herinnen schreit :mrgreen:

politik sollte eigentlich die zukunft in angriff nehmen . aber wie man sieht blickt man nur zurück.:lehrer:

na ja...die linke (also die spö) sollte sich halt doch an die vergangenheit besinnen. hiess doch jura soyfers buch - nomen est omen - so starb eine partei. und in 5 jahren wird sie endgültig in agonie verfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben