2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kornblumen-Urteil der FPÖ

Spiel:

Die FPÖ-Mandatare trugen zur Angelobung bewusst die blaue Kornblume. Das einstige Symbol der illegalen Nazis brachte der FPÖ 1997 ein Urteil des Verfassungsgerichtshofes ein. Damals war die FPÖ dagegen vorgegangen, die Kornblumen-Aktion mit NS-Nähe zu verbinden. Und verlor.

Autor: Isabelle Daniel

soviel zu denen, die in der Gegenwart angekommen sind.....:hahaha:

das Verwenden von EINDEUTIG belasteten Symbolen

Ja genau das meinte ich - aber deine obige Antwort zeigt von Reife. Soll ich dir mein Posting in leicht Verständlich übersetzen? Für dich ist jeder der nicht für Grün ist ein Feind ? oder wie ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ihn direkt darauf anspricht,
springt der oder der wiederum nach vorn, um zu belegen, dass der bub keine alte Nazisau sei, was ja wiederum nie behauptet wurde.
Wie immer hast Du keine Ahnung, worüber Du redest .... :roll:

Es wurde in der Tat schon einmal behauptet, und das war auch zugleich der einzige Beitrag gegen mich, den ich in den mehr als acht Jahren meiner Forumszugehörigkeit gemeldet habe (und der auch sanktioniert wurde).

Ansonsten überlasse ich das Melden lieber jenen Usern, die sich im Schlamm des Verunglimpfens und der Vernaderei offenbar sehr wohl fühlen, weil man von ihnen nichts anderes zu lesen bekommt. Und ja, Du gehörst auch zu jenen.

Für dich ist jeder der nicht für Grün ist ein Feind ?

Für mich ist jeder, der versucht die Verwendung von belasteten Symbolen kleinzureden, rechtzufertigen, etc. ein ******!

(**** freiwillige Selbstzensur)

Verständlich genug?

Siehst ..... viel mehr ist von Dir ned zu erwarten ....

Pulverl scho gnommen?

Nur zur Info.. mit an Opportunisten wie dir kann man ned diskutiern, deshalb lass ichs...

Bleib du in deiner Welt i bleib in meiner.. :winke:

Für mich ist jeder, der versucht die Verwendung von belasteten Symbolen kleinzureden, rechtzufertigen, etc. ein ******!

Verständlich genug?

was mich in der Verbindung mal interessieren würde, warum Symbole bzw Bildnisse von linken Mördern , Terroristen eigentlich nie hinterfragte werden, und eindeutig verurteilt werden ?

meine zu Beispiel :
Ernesto Rafael Guevara de la Serna (Che Guevara )/ Mörder und Terorrist

Josef Wissarionowitsch Stalin/ Massenmörder

Wladimir Iljitsch Lenin / Massenmörder
Ich glaube man sollte als erstes immer vor der eigenen Tür sauber machen, bevor man zum Nachbarn sieht !!!

Zuletzt bearbeitet:

Verständlich genug?

Nein - für mich nicht ... gibt es eine Liste mit den Bösen Symbolen ? Ich würde ja gerne verhindern etwas davon - wenn auch nur aus Unkenntnis - zu verwenden. Du und andere, die das Verwenden ständig anprangern, müssen sich ja wirklich seit Jahren damit beschäftigen. Ich hatte keine Zeit - ich musste Arbeiten (kennst du ja - oder ?) und noch nebenbei vel Lernen - Nachrichtentechnik & Telekommunikation nicht Symbolik

was mich in der Verbindung mal interessieren würde warum Symbole bzw Bildnisse von linken Mördern , Terroristen eigentlich nie hinterfragte werden, und eindeutig verurteilt werden ?

Wenn man es auf die Symbole runterbricht...

Die Gräultaten eines Guevara, Lenin, Stalin, usw. wurden und werden grundsätzlich mal verurteilt und von mir sicher ned gut geheißen.

Betreffend Lenin fallt mir aber jetzn kein Symbol ein, das durch "Linke" verwendet wird.. i kenn da nur die T-Shirts mit Guevara oder auch Lenin.... wurscht...

Guevara und auch Lenin haben was gemein... sie haben grundsätzlich mal damit begonnen ihr Volk zu befreien und dafür steht auch die Symbolik. Dass diese Geschichten dann gewaltig aus dem Ruder gelaufen sind, ist ja bekannt und wird, wie gesagt, auch in der Öffentlichkeit und in wissenschaftlichen Arbeiten entsprechend "gewürdigt", bzw. wird das von normal denkenden Menschen ned abgestritten so wie zB die immer wieder aufflammende Ausschwitzlüge.

Wofür steht jetzn in der Symbolik die blaue Kornblume? Für Befreiung?

Seit dem, vom Harley angesprochenen, VfGH-Urteil sollte auch dem Dümmsten in der FPÖ klar sein wofür diese Blume steht und trotzdem wird sie weiter verwendet... Also?

Du und andere, die das Verwenden ständig anprangern, müssen sich ja wirklich seit Jahren damit beschäftigen.

Man muss sich nicht Jahre damit beschäftigen, man muss sich nur a kleines Bisserl dafür interessieren, dann klappts auch mit dem Nachdenken... :mrgreen:

dann klappts auch mit dem Nachdenken..
Schon nachgedacht, den Gundenus eine Email zu schicken warum er die Blume angesteckt hatte oder bist auch einer der schreit aber nix macht (du wolltest es ja wissen).;)

Guevara und auch Lenin haben was gemein... sie haben grundsätzlich mal damit begonnen ihr Volk zu befreien und dafür steht auch die Symbolik. Dass diese Geschichten dann gewaltig aus dem Ruder gelaufen sind, ist ja bekannt und wird, wie gesagt, auch in der Öffentlichkeit und in wissenschaftlichen Arbeiten entsprechend "gewürdigt", bzw. wird das von normal denkenden Menschen ned abgestritten so wie zB die immer wieder aufflammende Ausschwitzlüge.

befreien? wen hat lenin befreit? er hat die kurze zeit der demokratie in russland beendet! einer seiner ersten erlässe waren die schaffung der tscheka (alias gpu alias nkwd alias kgb) und die schaffung von "konzentratonij lagerj" für politische gegner.

tja, guevera war ein träumer. er wollte halt in afrika und später in bolivien 2-3 neue vietnams starten also wieder kriege erzeugen.....

Betreffend Lenin fallt mir aber jetzn kein Symbol ein, das durch "Linke" verwendet wird.. i kenn da nur die T-Shirts mit Guevara oder auch Lenin.... wurscht...

na ja man widerspricht sich halt mal wieder in einem Satz ! ist aber egal

Weil wenn der Mord an Millionen mit dem Satz gerechtfertigt wird das das Volk befreit werden ist ,ist in meinen Augen jedes weitere Wort überflüssig weil in dem Fall kann man nur mehr von Realität Verweigerung sprechen .

Ich möchte damit nicht irgendein Greul das jemals passiert ist klein reden , aber mich nervt es nur mehr das alles auf möglich Verbindungen zu Nationalsozialismus untersucht wird und wenn was auch wenn noch so schwachsinniges gefunden wird., Wird aus dem was absolut schwerwiegendes gebastelt. es ist und bleibt nur eine Blume , nicht mehr und nicht weniger .

na ja man widerspricht sich halt mal wieder in einem Satz ! ist aber egal

Mea Culpa... sollte Stalin sein... bei Stalin fallt mir nix ein... sry

Weil wenn der Mord an Millionen mit dem Satz gerechtfertigt wird das das Volk befreit werden ist ,ist in meinen Augen jedes weitere Wort überflüssig weil in dem Fall kann man nur mehr von Realität Verweigerung sprechen .

Ich "rechtfertige" überhaupt keinen Mord, es war die Frage der Symbolik und bei Guevara und Lenin steht als Symbolik grundsätzlich mal der Freiheitskampf dahinter.

aber mich nervt es nur mehr das alles auf möglich Verbindungen zu Nationalsozialismus untersucht wird und wenn was auch wenn noch so schwachsinniges gefunden wird.

Das VfGH-Urteil is also schwachsinnig... auch gut..

luke40
Brauch ich ned... Hat der VfGH schon für mich erledigt... Urteil vom 16.06.1997

ähm? und ist die kornblume jetzt verfassungswidrig? um des gehts ja ned im erkenntnis von vfgh....

aja das steht auch drinnnen:

Die blaue Kornblume ist also zeitweise historisch belastet. Das trifft auch auf die weiße Nelke oder die rote Nelke zu.

wird jetzt die spö die rote nelke als symbol ablegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben