2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anyway, die Partei der hetzer, der Korrupten, der Verschleuderer von Volksvermögen, der Ewiggestrigen, ist in Kärnten abgewählt worden. Fein so. Danke meinen Landsleuten von einem Exilkärntner!

Und ein Land zuplakatieren hat scheinbar auch nicht funktioniert!
Aber hier im Forum stellen diese Dumpfbacken, die scheinbar jedes hohle Wahlversprechen glauben und unter fehlen eines Kurzzeitgedächnisses leiden noch immer die Mehrheit.
Jetzt meine Frage: "Macht wixen wirklich blöd und weicht das Gehirn auf oder wie kommen sonst 27% zusammen?"
 
Da 3 Minuten nach deinem Posting keine Partei 27% hat dürfte wixen wirklich blöd machen.

Wenn du allerdings Rot Grün ohne Nachkommastellen zusammengerechnet hast konntest du mit dem wixen recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein Land zuplakatieren hat scheinbar auch nicht funktioniert!
Aber hier im Forum stellen diese Dumpfbacken, die scheinbar jedes hohle Wahlversprechen glauben und unter fehlen eines Kurzzeitgedächnisses leiden noch immer die Mehrheit.
Jetzt meine Frage: "Macht wixen wirklich blöd und weicht das Gehirn auf oder wie kommen sonst 27% zusammen?"

Egal wie man zu dem Thema steht,auf jeden Fall ist es eine Frechheit,das Du hier 27 User eines Forums beleidigst!
Und das nur,weil Sie eine andere politische Meinung wie Du haben!
Vielleicht werden solche Typen wie Du, hier ja auch mal in die Schranken gewiesen:kopfklatsch:
 
meinen hochachtungsvollen Respekt an die FPK zum historischen Wahlergebnis in Kärnten!!!!!
quasi mein kniefall vor Dörfler und co ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. wenn ich dein posting so lese... wixen macht wirklich blöd.!!!!

Und ein Land zuplakatieren hat scheinbar auch nicht funktioniert!
Aber hier im Forum stellen diese Dumpfbacken, die scheinbar jedes hohle Wahlversprechen glauben und unter fehlen eines Kurzzeitgedächnisses leiden noch immer die Mehrheit.
Jetzt meine Frage: "Macht wixen wirklich blöd und weicht das Gehirn auf oder wie kommen sonst 27% zusammen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie man zu dem Thema steht,auf jeden Fall ist es eine Frechheit,das Du hier 27 User eines Forums beleidigst!
Und das nur,weil Sie eine andere politische Meinung wie Du haben!
Vielleicht werden solche Typen wie Du, hier ja auch mal in die Schranken gewiesen:kopfklatsch:
.....als.....:roll:

Kaum ist die sonne untergegangen, sind wieder die Anderen schuld! *eiei*
 
die sonne ist nicht untergegangen..... die Sonne ist vom himmel gefallen...
zumindest für ein gewisse gruppe

.....als.....:roll:

Kaum ist die sonne untergegangen, sind wieder die Anderen schuld! *eiei*
 
Nun ist Dörfler wieder vom Potemkinschen Dorf im Dorf gelandet;)
 
ich würde das mal anders formulieren...
auch in kärnten haben es 2/3 der dumpfbacken kapiert....lang hats gedauert, aber immerhin
naja, einige wenige brauchen halt dazu noch ein wenig länger, aber die zeit sollte denjenigen gegeben werden..
die nächste wahl kommt bestimmt...

Egal wie man zu dem Thema steht,auf jeden Fall ist es eine Frechheit,das Du hier 27 User eines Forums beleidigst!
Und das nur,weil Sie eine andere politische Meinung wie Du haben!
Vielleicht werden solche Typen wie Du, hier ja auch mal in die Schranken gewiesen:kopfklatsch:
 
ich würde das mal anders formulieren...
auch in kärnten haben es 2/3 der dumpfbacken kapiert....lang hats gedauert, aber immerhin
naja, einige wenige brauchen halt dazu noch ein wenig länger, aber die zeit sollte denjenigen gegeben werden..
die nächste wahl kommt bestimmt...

Da bin ich ja ganz bei dir! Geht schon in die richtige Richtung in Kärnten!
Trotzdem sind diese Beleidigungen eine Frechheit! Da wird eine Umfrage gestartet,um dann manche Teilnehmer zu beleidigen:kopfklatsch:
 
rapupi, da jammerer.....
du bist auch ned immer da vornehme, also eier ned rum
 
nana, beleidigend is des net...des muas a politdiskutierer scho aushalten...
wobei auffällt, es is heut a bissl ruhig mit da draufhaupolitik... haben die alle schocktherapie heut????

Da bin ich ja ganz bei dir! Geht schon in die richtige Richtung in Kärnten!
Trotzdem sind diese Beleidigungen eine Frechheit! Da wird eine Umfrage gestartet,um dann manche Teilnehmer zu beleidigen:kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem muss man auch darauf hinweisen, dass die SPÖ in Niederöstereich förmlich um eine Niederlage gebettelt hat. Einen Spitzenkandidat aufzustellen, den wahrscheinlich weit über 90% aller Österreicher weder namentlich noch optisch kennen, vermutlich auch nicht die meisten Bediensteten der Medien, sofern sie nicht zum politischen Ressort gehören, zeugt schon von einer gewissen Sehnsucht der SPÖ nach einer Niederlage in Niederösterreich. Damit ihrem Schatzi, der ÖVP, kein Unheil geschieht. Und der Boden in Österreich immer mehr unter den Füßen weggezogen wird.

Jeder(!) Kandidat der anderen Parteien konnte sich bei den Wahlen auf einen mehrere hundert Prozent größeren Bekanntheitsgrad stützen. Die SPÖ hat ihren Kandidaten weder anständig aufgebaut noch so gut wie möglich der Öffentlichkeit präsentiert, z.B. durch möglichst häufige Auftritte bei wichtigen Veranstaltungen. Oder als eines der Sprachrohre gegenüber den Medien in Bezug auf sozialdemokratische Themen. Im Gegensatz zu anderen SPÖ-Spitzen in der Landespolitik, die man ja regelmäßig in den Medien "bewundern" kann.

Wenn man sich dagegen anschaut, wie häufig und mit welcher "Wucht" LH Erwin Pröll bei allen möglichen Angelegenheiten in den Medien präsent war, dann darf man sich nicht wundern, dass der Mister Unbekannt bzw. Mr. Unbedeutend von SPÖ bei der Wahl in NÖ nicht mehr erreichen konnte, als er eben erreicht hat. Am Kandidat lag es jedenfalls sicher nicht, dass die SPÖ in NÖ schon wieder Stimmen verloren hat. Leider gab es zuwenig aussichtsreiche Alternativen .... und wenn man`s genau betrachtet sind Alternativen wie Grüne, KPÖ oder sogar SPÖ im ländlichen NÖ nicht vorhanden (sprich keine Aufkärungsarbeit für Jungwähler) wenn man also in NÖ das erste mal wählen darf hat man ein Problem. Dass ein Herr aus Kanada mit steirischen Wurzeln dessen Parteiprogramm "ich kauf mir einen staat" lautet vom Fleck weg so durchstartet, ist wirklich beschämend.

Die Blauen haben in Kärntren für ihre Präpotenz und Korruption eine aufs Maul bekommen, das ist auch gut so. Allerdings von einem ins andere Extrem zu fallen ist genauso bescheuert.

Der Österreicher ist leider derart verblendet, um zu verstehen was um ihn herum vorgeht. Aus diesem Grund werden auch noch Parteien wie die Großmeister der Korruption, die SPÖ und die ÖVP gewählt. GrüneInnen sind aufgrund ihrer politischen Einstellung für MICH unwählbar. Kärnten und NÖ waren reine Landtagswahlen. Im Süden eine FPK Regierung, die sich einfach viel zu viele Fehler geleistet hat und in NÖ ein Lokalkaiser ohne wirkliche Opposition. Die einzige Auswirkung auf die nächste NR Wahl ist die Tatsache, daß Stronach bei Protestwählern ankommt und auch im NR 10% der Stimmen bekommen kann. In NÖ hat er diese Stimmen von den Nichtwählern geholt, schätze daß das auch im NR so sein wird.

Fazit: Österreich ist und bleibt ein Operettenstaat, wo Kasperl, der Pezi und das Krokodil lustige Umständ feiern. Warten wir mal auf den September. Glaube dann wird Einigen das Lachen im Halse stecken bleiben.
 
Kaum ist die sonne untergegangen

Die ist nicht untergegangen, die ist in Kärnten zum zweiten Mal vom Himmel gestürzt und alle Uhren blieben stehn. :mrgreen:
Extrem erfreuliches Resultat, weniger in NÖ, beim Pröllusconi.
 
muss dir leider wiedersprechen...
Ö ist kein operettenstaat, sondern eine gelebte Demokratie...sofern du das nicht mitbekommen hast.
Der Wähler wählt eben das was grade gefällt...oder auch nicht, wie man bei Jörgis Erben deutlich sieht..

bedauerliche Politexperimente gabs in den letzten 3 jahrzehnten auch genug, wirds auch immer wieder geben...
....aber es geht halt immer wieder auf die Basis zurück... eben demokratie

Fazit: Österreich ist und bleibt ein Operettenstaat, wo Kasperl, der Pezi und das Krokodil lustige Umständ feiern. Warten wir mal auf den September. Glaube dann wird Einigen das Lachen im Halse stecken bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben