2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man aus der Ferne häufig mehr Überblick hat, da man aus der Vogelperspektive beobachtet, als wenn sich Tatsachen vor der eigenen Haustüre abspielen. Es wird, im Ausland lebend, anders fokussiert. In Wien wird es nicht anders sein, sind halt die Schmierblattlleser, die die Wahlentscheidung massiv beeinflussen, da eben jene Leser wiederum durch die Schmierblattln beeinflußt sind. Teufelskreis.

Ehrlich geschätzte T.! Auch hier stimme ich - zumindest bedingt - zu. Wenn Du mir allerdings das St. Pöltner Bezirksblatt als internationale Vogelperspektive verkaufen willst, muß ich doch ein wenig schmunzeln. Worums mir geht: Die Parteien sind keine Fußballvereine und die Politiker sind keine Fußballstars. "Fanverhalten" nach einer Wahl ist mir suspekt. Das wars auch schon.
 
nach der wahl sind immer die anderen schuld..weist du das noch nicht...???

na ned den zeitungen die schuld geben; wie man anhand der bundesheerabstimmung gesehen hat, hatte die krone nicht wirklich was pro berufsheer genützt
 
aber es ist eigentlich traurig das die weltfremden grünen jahrelang von wahl zu wahl laufen und ein kasperl kommt daher und macht mit einen schlag so viele stimmen, wie sie die grünen haben .:lehrer:
 
aber es ist eigentlich traurig das die weltfremden grünen jahrelang von wahl zu wahl laufen und ein kasperl kommt daher und macht mit einen schlag so viele stimmen, wie sie die grünen haben .:lehrer:

aber geh...a kasperl wird von kasperl, wie dir gewählt...
grüne haben halt was im birndl, und da gibts ned soviel
 
aber es ist eigentlich traurig das die weltfremden grünen jahrelang von wahl zu wahl laufen und ein kasperl kommt daher und macht mit einen schlag so viele stimmen, wie sie die grünen haben .

Der Kasperl hat über 7 Mio. Euro dafür ausgegeben. Für die Nationalratswahl will er noch mal 15 locker machen. Wie lang er das wohl durchhält? ;)

Traurig ist, wie leicht sich die Österreicher verführen lassen :(
 
Fanverhalten" nach einer Wahl ist mir suspekt

*schmunzel* Ich bin niemandes Fan. Ich war nur unbändigst erfreut, daß die unsägliche Scheuch Ära abgeschafft wurde und bin eher recht erstaunt, daß Pröll die Absolute erhielt. Ich mag weder die Effen, noch das BZÖ, ich mag die Roten und die Schwarzen nicht und bin auch mittlerweile von den Grünen abgerückt, da sie, außer jetzt in Kärnten (ganz großartig!!) kaum etwas zustande bringen, wenig Programm haben, sich durch nichts wirklich profilieren. Das alles war unter VdB'ens Ägide halt noch ganz, ganz anders. Doch das sind leider tempi passati.
 
jaja, da jörgi... der wird den kärntner noch lang in erinnerung bleiben... beim schulden zahlen..

wir werden es sehen , leider gibt es keinen dr. haider mehr den die menschen wichtig waren.:lehrer:
 
und du glaubst im ernst, das NUR 10% der österreichischen wähler was "in der birn" haben...

aber geh...a kasperl wird von kasperl, wie dir gewählt...
grüne haben halt was im birndl, und da gibts ned soviel
 
jaja, da jörgi... der wird den kärntner noch lang in erinnerung bleiben... beim schulden zahlen..
ist doch schön wenn man lange an einen guten menschen denkt. aber die roten werden scheller als du glaubst, ihren bonus verspielt haben.;)
 
jaja, die einzelgänger... die immer weniger werdenden Krieger der FPK/BZÖ gehören auch schon langsam dazu..
da wird die angedachte fusion der übrigbleibenden auch net viel ändern dran..

verstehe du grüner einzelgänger.:kopfklatsch:
 
naja, ob genau der jörgl zu den guten gehört...
der schuldenstand sagt zumindest was anderes...

ist doch schön wenn man lange an einen guten menschen denkt. aber die roten werden scheller als du glaubst, ihren bonus verspielt haben.;)
 
hatte die krone nicht wirklich was pro berufsheer genützt

Ja, da hast Du vollkommen recht, das war recht unerwartet und erstaunlich. Doch da haben vor allem die alten Vatterln und Muatterln pro BH gestimmt, da sie Angst um Abschaffung der Zivis hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben