2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ist nicht untergegangen, die ist in Kärnten zum zweiten Mal vom Himmel gestürzt und alle Uhren blieben stehn. :mrgreen:

Schadenfreude ist die schönste Freude. M.E. aber nicht angebracht. Ganz besonders dann nicht, wenn die Sanierung des Landes ein hartes Stück Arbeit sein wird.

Extrem erfreuliches Resultat, weniger in NÖ, beim Pröllusconi.

Was verbindet Pröll und Berlusconi??? NÖ ist wirtschaftlich (relativ gesehen) stabil. Skandale sind mir (mit Ausnahme der Wohnbaufördeung) nicht erinnerlich. Warum sollen ihn die Leute, insbesondere in Anbetracht der bescheidenen Alternativen, in Zeiten der Krise nicht wählen?
 
Schadenfreude ist die schönste Freude. M.E. aber nicht angebracht. Ganz besonders dann nicht, wenn die Sanierung des Landes ein hartes Stück Arbeit sein wird.

Wem hat das arme, bis zur Halskrause verschuldete Kärnten diese Sanierung denn zu verdanken??? Von 1999 - 2013 FPÖ/FPK/BZÖ Regierung.


Was verbindet Pröll und Berlusconi??? NÖ ist wirtschaftlich (relativ gesehen) stabil. Skandale sind mir (mit Ausnahme der Wohnbaufördeung) nicht erinnerlich. Warum sollen ihn die Leute, insbesondere in Anbetracht der bescheidenen Alternativen, in Zeiten der Krise nicht wählen?

Pröll ist kein Landesfürst (wie es Wallnöfer, oder Krainer waren) er ist ein Landeskaiser. Alle Macht geht von ihm aus. Daß er Künstler unter Druck setzt, sie zu fördern, wenn sie Wahlwerbung für ihn machent, das ist skandalös - ein Steinhauer, eine Pluhar, ein Mitterer, ein Wurm.

NÖ ist das, nach Kärnten, am zweithöchsten verschuldete Bundesland!.

Politiker anderer Couleurs müssen bis zu einem 3/4 Jahr auf einen Termin mit einem ÖVP Poliker warten. Machhungrig, geltungssüchtig, herablassend zu Poltikern, die NICHT der ÖVP angehören, ausgenommen sein Saufkumpan Häupl.

http://www.meinbezirk.at/sankt-poel...lelwelten-in-noe-jekyll-and-hyde-d481962.html

http://www.meinbezirk.at/sankt-poel...bank-ueber-den-tisch-ziehen-lass-d495583.html

http://www.meinbezirk.at/sankt-poel...alienverseuchung-von-grundwasser-d495326.html

http://www.meinbezirk.at/sankt-poel...-der-rechnungshof-das-uebersehen-d493740.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na geh, jetzt ist auch noch der Kurtl Scheuch, der das mit der Kröte in den Mund nahm, auch noch zrück treten. Ja, fällt denn dortn jetzt tagtäglich die Sun vom Himmel?
 
Na geh, jetzt ist auch noch der Kurtl Scheuch, der das mit der Kröte in den Mund nahm, auch noch zrück treten. Ja, fällt denn dortn jetzt tagtäglich die Sun vom Himmel?

Gestern sagte er noch, er und Dörfler würden die Verantwortung für das Debakel übernehmen. So einer aber auch, diese Braunen, kein Verlaß mehr auf nix. :mrgreen:
 
Gestern sagte er noch, er und Dörfler würden die Verantwortung für das Debakel übernehmen.

Ja, sie stehen halt zu ihrem Wort. Sehr ehrenwertes Volk, diese Karawanken-Nasis-Burlis.
 
na geh... die kärntner werden den Uwe doch net verSCHEUCHt haben..


Na geh, jetzt ist auch noch der Kurtl Scheuch, der das mit der Kröte in den Mund nahm, auch noch zrück treten. Ja, fällt denn dortn jetzt tagtäglich die Sun vom Himmel?
 
Wem hat das arme, bis zur Halskrause verschuldete Kärnten diese Sanierung denn zu verdanken??? Von 1999 - 2013 FPÖ/FPK/BZÖ Regierung.

Richtig. In Anbetracht des Zustandes ist aber Seriosität und keinesfalls unangebrachte Schadenfreude gefragt.


NÖ ist das, nach Kärnten, am zweithöchsten verschuldete Bundesland!.

Kann sogar sein, dass NÖ in absoluten Zahlen am meisten Schulden hat. Das liegt daran, dass NÖ alle Gemeindekrankenhäuser in den Landeshaushalt übernommen hat.http://www.statistik.at/web_de/statistiken/oeffentliche_finanzen_und_steuern/oeffentliche_finanzen/gebarungen_der_oeffentlichen_rechtstraeger/index.html

Ich mach mich äußerst ungern zum Advokaten des LH Pröll, aber Deine Literaturzitate sind schon ein bisserl, naja, "speziell". Mir liegt die Wadelbeisserei nicht. Ich seh die Dinge lieber im Großen. Und im Großen und Ganzen muß er seine Arbeit gut gemacht haben. Sonst hätte er nicht die Absolute. Oder meinst, dass in NÖ nur Neandertaler leben?
 
Und noch einmal, weil mans nicht oft genug hören/sehen/lesen kann, daß Scheuch zurücktrat, zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=yMzrG0kG2K8

Voriges Jahr, warma noch präpotent, Herr Scheuch, haben uns über "ein Häuflein" roter Demonstranten und den demonstrierenden Mob lustig gemacht. Jaja, so kanns gehen. :mrgreen:
 
das lustige an rande ,die meisten stimmen hat die fpö in blindenmarkt erhalten.;)
 
Ja, sie stehen halt zu ihrem Wort. Sehr ehrenwertes Volk, diese Karawanken-Nasis-Burlis.
wie sich die zeiten ändern können ,aber sie können sich auf in die andere richtung ändern. deine dummen bemerkungen kannst du dir auch sparen.:kopfklatsch::kopfklatsch:
 
sagt´s und legt ein dummes smiley nach.... (wozu überhaupt ein idiot smiley? schimpfwort bleibt schimpfwort ob nun gezeichnet oder geschrieben)

anyway, blau hatt überall verloren und in nö haben nur stronach und grün zulegen können, sehr erfrischend.

wieso selbst tiefrote gemeinden in NÖ bei der landtagswahl ihre stimmen mehrheitlich für schwarz abgeben wird mir allerdings immer ein rätsel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder meinst, dass in NÖ nur Neandertaler leben?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man aus der Ferne häufig mehr Überblick hat, da man aus der Vogelperspektive beobachtet, als wenn sich Tatsachen vor der eigenen Haustüre abspielen. Es wird, im Ausland lebend, anders fokussiert. In Wien wird es nicht anders sein, sind halt die Schmierblattlleser, die die Wahlentscheidung massiv beeinflussen, da eben jene Leser wiederum durch die Schmierblattln beeinflußt sind. Teufelskreis.
 
sind halt die Schmierblattlleser, die die Wahlentscheidung massiv beeinflussen,

na ned den zeitungen die schuld geben; wie man anhand der bundesheerabstimmung gesehen hat, hatte die krone nicht wirklich was pro berufsheer genützt
 
Glauben die Kärntner wirklich das es unter Rot besser wird? :hahaha:
 
warum sollte er den anderen coleurs denn einen schnelleren termin verschaffen... hat da Prölli das überhaupt not...
angesichts der jahrzehntelangen VP-absoluten sollten die, wechselweise färbigen überhaupt froh sein,
dass er mit ihnen überhaupt noch redet....

naja, und sein saufkumpel ist ja ein roter fleck inmitten der schwarzen landeskarte...

.....Politiker anderer Couleurs müssen bis zu einem 3/4 Jahr auf einen Termin mit einem ÖVP Poliker warten. ....., ausgenommen sein Saufkumpan Häupl.....]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben