2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falke bleib locker, das war Natürlich Ironisch gemeint
Keine Sorge ich bleib locker, nur kennen enige nicht die Situationen in denen sich so manches Kind (-16 Jahre) befindet und da bringt gegenseitiges bashen auch nicht viel.

Ich bin mir sicher das es hier einige bessere Möglichkeiten (Caritas, aber auch vorübergehende betreute Jugendwohnungen etc.) gibt.
Wozu braucht es das überhaupt? Es muss doch möglich sein, Eltern und Kinder gemeinsam unter Bedingungen unterzubringen, wo sie überwacht und trotzdem nicht eingesperrt sind. Man könnte ja auch hier auf das Mittel der Fußfessel zurückgreifen. Ich mein' .... wenn's bei Vergewaltigern ausreicht, die Strafhaft zu ersetzen, wird's wohl für Schubhaft auch verwendbar sein.

Falke bleib locker, das war Natürlich Ironisch gemeint.
Naujo ... aber mit Deinem Humor kannst bestenfalls bei einer Matinee in einem Krematorium auftreten .... :roll:

... da bringt gegenseitiges bashen auch nicht viel.
Nö ... aber indem man auf andere zeigt, kann man wenigstens davon ablenken, dass man selbst ja auch keine Lösung parat hat ... :cool:

Möchte mal jetzt grundsätzlich Feststellen das dies jetzt eigentlich nichts mit Thema Wahljahr zu tun hat !

Weiteres bei dieser ganzen Diskusion haben beide Seiten recht und Unrecht !

hatte vor kurzen das vergnügen mich mit einem kripobeamten zu unterhalten der mir in dem Bereich ein paar Sachen erklärt hat , bevor wer in Schubhaft kommt erhält er einen Bescheid der ihn auffordert bis zu einem gewissen Zeitpunkt die eu zu verlassen ,da er dem nicht nachkommt erfolgt dann in folge die Schubhaft gibt da auch ausnahmen bei strafffälligen aber ist in dem Fall egal . sicher klingt ganz furchtbar Kinder werden in Schubhaft genommen aberglaube ist oft der beste weg bzw es wird bei dem gar keine andere Möglichkeit geben .

ist so der klassische Fall :es gibt nicht schwarz und weiss sondern noch ganz viel grau dazwischen

Naujo ... aber mit Deinem Humor kannst bestenfalls bei einer Matinee in einem Krematorium auftreten ....

Was so Lustig ist das :hurra:

Möchte mal jetzt grundsätzlich Feststellen das dies jetzt eigentlich nichts mit Thema Wahljahr zu tun hat !

Wir sind schon ein wenig abseits vom Thema, aber es geht immer noch wie die FPÖ mit dem Problem Abschieben von Kinder umgeht.

Soll es weiterhin möglich sein, Kinder in Schubhaft zu nehmen und abzuschieben?
Sagt die: SPÖ/Nein ÖVP/Nein FPÖ/Ja Grüne/Nein BZÖ/Nein KPÖ/Nein

bevor wer in Schubhaft kommt erhält er einen Bescheid der ihn auffordert bis zu einem gewissen Zeitpunkt die eu zu verlassen ,da er dem nicht nachkommt erfolgt dann in folge die Schubhaft gibt da auch ausnahmen bei strafffälligen aber ist in dem Fall egal . sicher klingt ganz furchtbar Kinder werden in Schubhaft genommen aberglaube ist oft der beste weg bzw es wird bei dem gar keine andere Möglichkeit geben .

ist so der klassische Fall :es gibt nicht schwarz und weiss sondern noch ganz viel grau dazwischen

Ich wiederhol mich aber das wäre doch mehr Menschlichkeit auf beiden Seiten.

Ich wiederhol mich aber das wäre doch mehr Menschlichkeit auf beiden Seiten.
Vermutlich ja, aber wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und wenn die Gesetze bis dato so sind wird man sie so hinnehmen müssen !

ist halt so hilft nichts ,
Leben und ist kein Wunschkonzert!

und hab jetzt mal nachgeschaut fremdenpolizei gesetz wurde so von rot schwarz im jahr 2009 beschlossen , also nix mit fpö

Was so Lustig ist das
Für Dich offenbar .....

aber es geht immer noch wie die FPÖ mit dem Problem Abschieben von Kinder umgeht.
Naja ...Dir geht's darum.
Wie eine Oppositionspartei mit 37 Mandaten mit dem Thema umgeht, ist eigentlich ned gar so interessant, weil die ja ohnehin ned in der Lage sind, bestehende Gesetze zu ändern.

Ändern können das Gesetz nur die Regierungsparteien, die erforderliche Mehrheit haben sie, und wenn sie eine breitere Mehrheit suchen sollten, können sie wohl mit der Unterstützung zumindest der Grünen rechnen. Nachdem sich aber keine Änderung abzeichnet, dürfte bei den genannten Parteien auch kein großer Wille dazu vorhanden sein. Das finde ich weit interessanter.

....das wäre doch mehr Menschlichkeit auf beiden Seiten.
"Mehr Menschlichkeit" ist wie "Brot für die Welt" - ein Schlagwort.
Hast irgendwelche konkrete Vorschläge?

und hab jetzt mal nachgeschaut fremdenpolizei gesetz wurde so von rot schwarz im jahr 2009 beschlossen , also nix mit fpö

Unter uns, die waren damals unterwandert ! Aber pschhhhhtttt, das ist streng geheim ! ;)

Aber mal eine andere Frage ?
Die Grünen fordern ja immer wieder: " weg von Atomstrom hin zu erneuerbarer Energie " aber sobald irgendwo ein Windrad ,Photovoltaik ,oder Wasserkraftwerk gebaut werden soll sofort: nein und das geht nicht und das währe so furchtbar für Natur !
und allen die jetzt vorschlagen man muss nur neue Geräte kaufen und dann hätten wir genug Strom in österreich . Ich werfen keine 2 Jahre alte Gefrierschränke weg nur weil neuer a+++ währe :nono:

In meinen Augen weiss bei der Partei der Kopf nicht was der a.. macht .

Ist einfach auch nur Stimmenfang wie Fpö nur halt mit anderen Thema .

Zuletzt bearbeitet:
Die Grünen fordern ja immer wieder: " weg von Atomstrom hin zu erneuerbarer Energie " aber sobald irgendwo ein Windrad ,Photovoltaik ,oder Wasserkraftwerk gebaut werden soll sofort: nein und das geht nicht und das währe so furchtbar für Natur !
und allen die jetzt vorschlagen man muss nur neue Geräte kaufen und dann hätten wir genug Strom in österreich . Ich werfen keine 2 Jahre alte Gefrierschränke weg nur weil neuer a+++ währe

In meinen Augen weiss bei der Partei der Kopf nicht was der a.. macht .

Ist einfach auch nur Stimmenfang wie Fpö nur halt mit anderen Thema .

Bin aus OÖ und da gibt es Schwarz/Grün
Es gibt einen Grünen Umweltlandesrat Anschober, es gibt für denke alles eine Umweltverträglichkeitsprüfung egal ob Windrat oder Wasserkraftwerk, und Photovoltaik Park haben wir auch soweit ich weiss war es der erste in Österreich.
Sicher gibt es auch einsprüche und probleme mit einigen Bauvorhaben, aber Anschober macht das mit "Hausverstand" und so gelingt es.

aber Anschober macht das mit "Hausverstand" und so gelingt es.

und sponsert in Millionenhöhe seit Jahren die tschechischen u. österr. Antiatomgruppen. Ergebnis Null:mauer:

Ein Veto gegen tschechischen EU-Beitritt wäre gratis gewesen.

und Photovoltaik Park haben wir auch soweit ich weiss war es der erste in Österreich.

da verdienen nur die Investoren und die kleinen Leute zahlen den hohen Strompreis.
Photovoltaik ist unwirtschaftlich das sagt dir jeder Installateur, nur wäre er deppert wen er sie nicht montieren würde.

und sponsert in Millionenhöhe seit Jahren die tschechischen u. österr. Antiatomgruppen. Ergebnis Null
Nennt sich bedingungsloser Parteingehorsam ;) Meines Wissens war er politisch ziemlich alleine aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht der Häupl "seine" Wiener auch darüber befragt, ob sie für die Solarkraftwerke blechen wollen / sollen?

4. Soll die Stadt nach dem Beispiel der Bürger/innen-Solarkraftwerke weitere erneuerbare Energieprojekte entwickeln, die mit finanzieller Beteiligung der Bürger/innen realisiert werden?

einen grund rot zu wählen gibt es schon, weil faymann ist der 7 schönste weltpolitiker.:lehrer:

und sponsert in Millionenhöhe seit Jahren die tschechischen u. österr. Antiatomgruppen. Ergebnis Null:mauer:

völliger blödsinn....

die landesregierung , also LH Pühringer, bezahlt diese Antiatom Gruppen schon länger als Anschober in der regierung ist.
nur die gruppen haben sich die letzten jahre ziemlich zerstritten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben