2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blöd, wenn ma seine eigenen postings nimmer lesen kann...
Ich find es nur blöd wenn man einer normalen Diskussion mit anpissen reagiert aber bleib auf deiner Bühne du hast die Haarspalterei mit den Traktoren begonnen, tanze deinen Tanz alleine weiter…..:winke:

Leider gibt es in Österreich keinen Zusammenhalt mehr. Jeder lebt für sich und da ist schon das Problem das die Politiker/innen ausnutzen. Sie wissen das nichts passiert. Jeder hat Angst das er was verliert. Was haben wir noch zu verlieren? Berufstätige werden oft gezwungen in gering bezahlte Jobs, Teilzeitarbeit oder mehrere Jobs anzunehmen. Die tatsächlichen Lebenshaltungskosten steigen um ein vielfaches, als uns die offizielle Teuerungsrate vorgaukel will.
Die Mieten von Wohnungen sind inzwischen existenzgefährdend teuer geworden, da die Vermieter glauben sie können, den Mietern das Weisse aus den Augen herausholen, eine halbwegs schöne Mietwohnung kostet heute in der Stadt mit 80 m² - 980 Euro, wie soll man da eine Familie sicher finanzieren, wenn das Geld nicht reicht.
In Österreich sind die Lebensmittelpreise bis zu 30% höher als in Deutschland ... usw.usf. FAMILIENFEINDLICHES Österreich, nur was für Wohlhabende! Die Regierung ist aus meiner Sicht gefordert, Arbeitsplätze zu schaffen die allen Menschen eine Lebensexistenz sichert. Machen die was in der Richtung? Nööö

Den Preis was die arbeitende Bevölkerung in den kommenden Jahren zu zahlen hat wird sehr hoch sein !
Mittlerweile ist die Nachricht auch bei der breiteren Masse des Wahlvolkes angekommen: die Reichen werden seit vielen Jahren noch reicher, die Armen ärmer, der Mittelstand wird abgehängt. Vielleicht ringt man sich nun auch zu einer Politik durch, die zu mehr Gerechtigkeit führt.

Ich denke durchaus, dass man die Leistungen der Sozialdemokratie anerkennen muss - kaum jemand hier würde sich vor 100 Jahren wohler gefühlt haben.
Aber beweisbare Tatsache ist, dass jedes Konzept Grenzen hat. Und Schulden auf dem Rücken unserer Kinder aufzutürmen (und das bei durchaus niedrigen Abgabenquoten) ist nachweislich "Zukunftsverweigerung". Das ist keine Frage der Ideologie sondern eine der Mathematik.

Die grösste Schwäche der VP ist, nicht rechnen zu können. Und die grösste Schwäche der SP ist es nicht zu begreifen, dass die Zinsen für Schulden an das angeblich bekämpfte Kapital abfliessen.
Zurecht ist die Vertretung dieser Menschen mangelhaft! wie hoch ist denn die Beteiligung bei der Arbeiterkammerwahl? Denn DAS ist die Interessenvertretung dieser Leute.
Wer kein Interesse daran zeigt, vertreten zu werden, der wird auch zurecht nur mangelhaft vertreten.

Es ist kein österreichisches Phänomen das es immer totale Änderungen bei Wahlen gibt. Ist eine Partei zulange an der Macht ist sie es selbst die eine andere Partei stark macht, durch Unzufriedenheit des vernachlässigten anderen Bevölkerungsteil.
Das geht solange gut bis die Probleme der Bevölkerung so groß gemacht worden sind, dass jede Partei plötzlich den selben Problemen gegenüber steht.

Es kommt der Punkt da keine Partei mehr in der Lage ist eine Lösung zu finden.
In Italien und Frankreich zeigt sich ganz genau.

Obwohl genug Zeit gewesen währe diese Probleme aus dem Weg zu räumen durch vernünftige Lösungen in Zusammenarbeit aller Parteien für ihr Volk und damit ist ganz Österreich gemeint, wird das nie gemacht werden, denn die Parteien haben das Volk unter sich aufgeteilt.
Das Volk selbst ist selbst Schuld das es sich hat aufteilen lassen in eine Erfindung von Parteien in links-recht usw.. :roll:
Es wäre interessant zu wissen wenn nicht ein einziger Österreicher zur Wahl ginge, was die dann machen würden.
Ergebnis es dürfte eigentlich keine Parteien mehr geben denn es ist ja auch keiner gewählt worden.

Ergebnis müßte sein, eine richtige Volksvertretung mit reinen Fachleuten-Praktikern-logisch denkenden Menschen in denen sich das gesamte Spektrum einer Gesellschaft wiederfindet und auch vertreten fühlt.

Schönen Tag und ein frohes Osterfest.

PS.: als Ersatz fürs ausüben seines Wahlrechts gibt es in Ö eh die Möglichkeit des Kampfsuderns!
Die jahrelange linke Gehirnwäsche trägt nun eben Früchte! Doch werden die Genossen damit leider eine Radikalisierung erreichen und nicht Gleichschaltung! Anders gesagt. Noch nie waren Dummheit und Ignoranz in Österreich größer. Erfolgsrezept der Regierung ist ja: Nach uns die Sintflut! Schulden endlos steigen lassen, das Land an die EU verpfänden ...
Mentalität des Lieben Augustin. Sehr passend.

tanze deinen Tanz alleine weiter…..

gern...nach deinem takt möchte ich eh ned tanzen..
blödsinn schreiben und dann aufgebracht reagieren....wie immer halt... :winke:

es fehlt nur dein so geliebter zusatz: eh nur meine meinung :hahaha:

PS.: als Ersatz fürs ausüben seines Wahlrechts gibt es in Ö eh die Möglichkeit des Kampfsuderns!

das dürftest du dir verinnerlicht haben...:hahaha:
ein rundumschlag gegen alle und alles bringt halt ned wirklich was...

blödsinn schreiben und dann aufgebracht reagieren....wie immer halt...
A geh du hast beim Blödsinn auch gleich paarmal „hier“ geschrien....so wichtig wie du tust bist ned.

es fehlt nur dein so geliebter zusatz: eh nur meine meinung
Da halt ich mich nach deinem Ausspruch, wenn ich meine Meinung über dich schreiben würde, wäre mir eine Sperre sicher.

Ansonsten pinkle weiter, es ist eh nur mehr zum Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

du kasperl...
weilst ned weiter weisst...
an der grenze zu tschechien, wurde durch den ÖVP Bauernbund eine traktordemo gestartet, und der ehemalige grenzübergang gesperrt. soweit zu deinem wissen bezgl temelin.

der Pühringer läßt den Bauernbund nur im Wahljahr auffahren.
Grenze Weigetschlag
Die Meisten waren Schüler aus dem Schulzentrum Bad Leonfelden und das der SPÖ-Vizebürgermeister dort Lehrer war ist Zufall und bezahlte Berufsdemonstranten die schon im Kraftwerk Lambach aktiv waren.
Außerdem waren die Blockade am Anfang illegal. Ich habe 2 mal von der Polizei die Straße räumen lassen.
Ich habe alle Sperren miterlebt.

(und das bei durchaus niedrigen Abgabenquoten)

Von welchem Land redest du? :fragezeichen:

Hohe Abgabenquote in Österreich

2011 betrug die Abgabenquote in Österreich lt. OECD-Erhebung 42,1%.

1975 war diese noch bei 36,7% des BIP gelegen - 1990 bei 39,9%. In den letzten Jahren ist die heimische Abgabenquote jedoch eher stabil geblieben.

Im europäischen Vergleich (Werte aus 2010) lag Österreich hier hinter Dänemark und Schweden (je 45,3%), Belgien und Finnland an 5. Stelle - ex aequo mit Italien. Deutschland hat z.B. nur eine Abgabenquote von 38,8%, in Irland gibt man nur 28,1% ab (was sich wohl aber bald ändern dürfte) und EU-Schlusslicht ist derzeit Rumänien mit 27,0% des BIP. Die zuletzt vielkritisierten Griechen haben tatsächlich noch Abgabenpotenzial: Mit 31,6% lag man 2010 im hinteren Mittelfeld - das wird sich aber ob diverser Sparpaket bald ändern.

http://www.geldmarie.at/wirtschaft/abgabenquote.html

der Pühringer läßt den Bauernbund nur im Wahljahr auffahren.
Grenze Weigetschlag
Die Meisten waren Schüler aus dem Schulzentrum Bad Leonfelden und das der SPÖ-Vizebürgermeister dort Lehrer war ist Zufall und bezahlte Berufsdemonstranten die schon im Kraftwerk Lambach aktiv waren.
Außerdem waren die Blockade am Anfang illegal. Ich habe 2 mal von der Polizei die Straße räumen lassen.
Ich habe alle Sperren miterlebt.

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

:kopfklatsch:

eines muss schon klar sein das bei der nächsten NR wahl ,jede stimme die für rot abgegeben wird auch eine stimme für die grünen kasperln ist .also bleibt eh nix anderes übrig als die ÖVP zu wählen .

Von welchem Land redest du? :fragezeichen:
Eh von Österreich der Fehler liegt bei mir das soll eigentlich hohe Abgabenquote heissen und nicht niedrig. Ich war in Gedanken bei Griechenland :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Homey

Für Deinen Beitrag (1742) solltest den Nobelpreis bekommen :daumen:

Riesen :klatsch: :klatsch: :klatsch: von mir, Du solltest Bundespräsident werden, ab die Post in die Politik mit Dir :)

Zum leben braucht man Mut, genauso dafür, die Dinge beim Namen zu nennen :daumen:

Bravissimo :bussal:

da hat der Michel auch die klare Antwort erhalten, die er so nicht erwartet hat.
Wie kommst Du darauf, dass er sich die Antwort nicht erwartet hat?
Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass Häupl olympische Spiele jetzt auf einmal, nachdem man vorher nie etwas davon gehört hatte, ein Herzensanliegen gewesen wären?
Natürlich, nachdem man die Frage halt bei der Volksbefragung vorgelegt hat, hat er ein paar Wochen ein bisschen so tun müssen, als sei es ihm ernst damit.

@Homey

Für Deinen Beitrag (1742) solltest den Nobelpreis bekommen :daumen:

Riesen :klatsch: :klatsch: :klatsch: von mir, Du solltest Bundespräsident werden, ab die Post in die Politik mit Dir :)

Zum leben braucht man Mut, genauso dafür, die Dinge beim Namen zu nennen :daumen:

Bravissimo :bussal:

Copy & Paste machen in Ö noch echt Eindruck bei manchen Leuten....

Für Deinen Beitrag (1742) solltest den Nobelpreis bekommen
Für Gedächtnis ein Preis? Nein Danke bisweilen hat es mir nur Ärger eingebracht es gibt Sachen, Erlebnisse die ich liebend gern vergessen würde. Und die Politik is nix für einen wie mich.

Copy & Paste machen in Ö noch echt Eindruck bei manchen Leuten....

Macht nichts, hauptsache stimmt. Ja, ich bin immer von Menschen beeindruckt, die "erwacht" sind und die Dinge mit offene Augen sehen, nicht mit der MAtrix schwimmen. Sind Rarität solche Menschen.

Für Gedächtnis ein Preis? Nein Danke bisweilen hat es mir nur Ärger eingebracht es gibt Sachen, Erlebnisse die ich liebend gern vergessen würde. Und die Politik is nix für einen wie mich.

Ah, mach Dir nichts daraus. In dem einem YouTube Link ("Anfang von Ende") hat man gehört das 99,8% der Menschheit es nicht wahr haben wollen. Selber schuld und mir tuen sie nicht mehr leid. Geschieht denen Recht so unterdruckt und in Ängste und Zwänge gefangen leben zu müssen.

Gute Nacht :)

hat man gehört das 99,8% der Menschheit es nicht wahr haben wollen.
Alte Geschichte: 98 % der Menschen sind Trotteln. Aber ich gehöre natürlich zu den anderen zwei Prozent!
(Erinnert ein bisschen an die Gedanken eines Geisterfahrers: "Warum bin ich hier der einzige, der in die richtige Richtung fährt?")

Gratuliere, erleuchteter Homey, mit Jacky_Villach hast Du schon Deine erste Jüngerin.

(Ich frage mich, ob nicht ein Widerspruch darin liegt, dass gerade die treuesten Jünger einer Lehre sich besonders viel auf ihr selbständiges Denken einbilden.)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass Häupl olympische Spiele jetzt auf einmal, nachdem man vorher nie etwas davon gehört hatte, ein Herzensanliegen gewesen wären?
Sicher hat er in seiner allumfassenden Weisheit erkannt, dass diese Frage den Wienern eine Herzensangelegenheit ist. Nur darum hat der weise Landesfürst seinem Stimmvolk die Möglichkeit gegeben, sich zu dieser enorm wichtigen Frage zu äußern. :ironie:

Sicher hat er in seiner allumfassenden Weisheit erkannt, dass diese Frage den Wienern eine Herzensangelegenheit ist. Nur darum hat der weise Landesfürst seinem Stimmvolk die Möglichkeit gegeben, sich zu dieser enorm wichtigen Frage zu äußern. :ironie:
Wieder einmal so ein geistreicher Achtung-Ironie-Beitrag von gogolores. Man kann von Häupl halten was man will, aber dass er in einem Wolkenkuckucksheim zu Hause ist, ist wohl das letzte, was man ihm unterstellen kann. Natürlich hat Häupl nie mit einem Ja zu dieser Frage gerechnet. Würde Häupl wirklich olympische Spiele in Wien wollen, wäre er schlau genug, das Thema über längere Zeit aufzubauen und am Ende die Bevölkerung nicht zu befragen, weil eh sicher niemand gegen so einen tolle Idee ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben