2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange man die Quelle angibt, ja. Sonst ist es, sich mit fremden Federn zu schmücken.
Ich hab ja schon geschrieben das es keine besondere Leistung ist sich etwas zu merken was ich irgendwo/irgendwann mal gehört, gelesen oder gesehen habe.
Sagt dir eidetisches Gedächtnis was? Dann hast du recht mit Copy&Paste
Für Gedächtnis ein Preis? Nein Danke bisweilen hat es mir nur Ärger eingebracht es gibt Sachen, Erlebnisse die ich liebend gern vergessen würde. Und die Politik is nix für einen wie mich.
doch das macht schon was weil es keine besondere Leistung is darum.
Was die Quelle betrifft das Problem is nur das ich es gelegentlich durcheinander bringe, da sind diese vielen vielen Randinformationen die ich einfach nicht ignorieren konnte/kann, inzwischen muss ich mir auch schon Notizen machen. Aber das ist schon Offtopic

Ich hab ja schon geschrieben das es keine besondere Leistung ist sich etwas zu merken was ich irgendwo/irgendwann mal gehört, gelesen oder gesehen habe.
Mach' Dir keinen Kopf deswegen.
Wer will, hat Dich schon verstanden. :)

Analog dem EF, wo die immer gleichen Leute ja auch meinen, Diskutanten mit Überheblichkeit und Spott lächerlich machen zu müssen, ohne selbst auch nur im Geringsten etwas sinnvolles beizutragen.

Sic transit gloria mundi, quasi ...

So eine nüchterne Selbsteinschätzung- und bewertung hätt ich Dir gar nicht zugetraut. Respekt.

Solange die selbsternannten Intelligenzbolzen vor allem der Grünen und Roten sich darauf beschränken, das Volk mit kryptischen Worthülsen zu belehren und zu maßregeln, werden sie eben damit leben müssen, dass die Leute jene wählen, welche nicht nur sich verständlich ausdrücken, sondern dem Wähler wenigstens das Gefühl vermitteln, dass sie an deren Sorgen und Problemen interessiert sind.

Und so lange den anderen Parteien dazu nichts einfällt, als bestimmte Wählerinnen und Wähler als die Trotteln der Republik zu denunzieren, erreichen sie damit nichts anderes, als dass sich die Wähler allgemein über diese Überheblichkeit Gedanken machen, die Propaganda mit den Leistungen vergleichen - und der nächsten Wahl fern bleiben.

Wenn jemand sagt was das Volk wünscht und sei es ein noch so blöder Sager heist es nicht das er deswegen gute Arbeit macht.

Wir da mein ich Österreich liegen Wirtschaftlich Europa weit bzw. Weltweit an recht guter Stelle. Das sollen die mal die nur nörgeln auch mal bedenken. Es gibt aber immer auch was zu tun, Korruption bekämpfen zbs. und das macht die Partei die hier vorne liegt nicht, sondern genau das gegenteil. Jede Partei hat ihre "Schwarzen Schafe" umso großer umso mehr, leider. Aber wo gearbeitet wird gibt es Schmutz, wo nicht gearbeitet wird ????????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, in der aktuellen politk ist es auch ziemlich schwierig, jedem "gerecht" zu werden...
wie sollen österreichs politiker eine auf "hohen Niveau" sundernden Bevölkerung von 8 millionen
menschen jedem gerecht werden...

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht,
das ist menschlich,
nur in der Politik fällt das relativ oft auf...:hmm:

Das wäre fehl am Platz. Die Vorarlberger sind tüchtige und sparsame Menschen, die ihre Finanzen im Griff haben. Bei den Slowenen habe ich da so meine Zweifel.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/534703_Wird-Slowenien-naechster-Pleitekandidat.html

Ja, hast Recht, sind echt tüchtige Menschen, Hut ab.

Mich wundert das es mit Pleite in SLO so lange gedauert hat. SLO ist pleite seit gute 2 Jahre, dort hat es sogar vor Italien die ganze Misere begonnen. Ich fliege immer von Ljubljana weg, kenne seit Jahren viele Slowener, aber das erst jetzt bekannt wird, ist mir unklar. Die viele Top Manager kommen seit 2 Jahren auch nicht mehr beruflich nach D, CH, I und vor allem Kärnten. Schon vor lange Zeit haben von mir Abschied genommen und sehr viele den Job verloren, bzw. keine Aufträge mehr hier bekommen.
Heute war im Radio dass es in K um 17% mehr Arbeitslose gibt gegenüber Vorjahr. Bin gespannt wie die Politiker es regeln werden und in Griff bekommen das ganze, bzw. wie lange unserer System es "aushalten" wird...

Heute war im Radio dass es in K um 17% mehr Arbeitslose gibt gegenüber Vorjahr. Bin gespannt wie die Politiker es regeln werden und in Griff bekommen das ganze, bzw. wie lange unserer System es "aushalten" wird...

sind bis Ende März in K 18,1 % mehr und in OÖ 16,6 % also ist die Lage fast in ganz Österreich gleich. witzig, der Anstieg bei den Akademikern ist am höchsten mit 14,1%:mrgreen:

Es werden sicher wieder nur sinnlose Kurse in parteinahe Vereine vergeben.

sind bis Ende März in K 18,1 % mehr und in OÖ 16,6 % also ist die Lage fast in ganz Österreich gleich. witzig, der Anstieg bei den Akademikern ist am höchsten mit 14,1%:mrgreen:

Es werden sicher wieder nur sinnlose Kurse in parteinahe Vereine vergeben.

Mist das ganze. Die Menschen sind echt deprimiert. Heute hat mir jemand erzählt dass AMS in K gar keine Jobs zum vermieteln hat.
Wie lange wird sich Ö das Arbeitslosen Geld leisten können? Welche Politiker können es zum positiven ändern? Die werde ich wählen!

Wenn wir uns die österreichische Vermögensstatistik anschauen müßte eigentlich klar sein, dass wir uns die vielen Superreichen nicht mehr leisten können. Diese kassieren für ihr Vermögen entsprechend hohe Zinsen und jeder Kreditnehmer finanziert diese Umverteilung von unten nach oben.

von den Zinsen wird in Österreich keiner reich:kopfklatsch: im Gegenteil man verliert mit dem Sparbuch 2 % im Jahr.

Reiche lassen sich kein Geld weg nehmen, sie ziehen höchstens weg:mrgreen:

PS 1,5 % Kreditzinsen bei guten Bonität was willst du mehr.:hurra:

..ich geh doch einmal davon aus, dass bei einem großen Vermögen das Sparbuch mit 2% kein Thema ist. Tatsache ist jedoch, dass wir ständig steigend Arbeitslosenzahlen zu bewältigen haben und viele Menschen in unserm doch reichen Land kein Auskommen mehr finden. Wenn ich davon ausgehe, dass Arbeitsplatzmaßnahmen finanziert werden müssen, dann muß ich auch eine Finanzierungsquelle finden. In diesem Zusammenhang geht es auch um den geselschaftlichen Zusammenhalt und den Frieden in Österreich. Die immer wiederkehrend Forderung des Sparens hat sich leider in den vergangen Jahren als untaugliches Mittel herausgestellt. Zu Thema der Vermögensverteilung finden sich auch jede Menge Artikel in den Medien. Besonders interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch einen Artikel in einem sicher nicht linken Medium "http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1336190/Die-Macht-die-von-privaten-Vermoegen-ausgeht"

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/1336190/Die-Macht-die-von-privaten-Vermoegen-
Ein guter Artikel, weil darin unterschieden wird zwischen erspartem (selbst erarbeitetem) und Vermögen einerseits und ererbtem Vermögen andererseits.
Leute die ersteres besitzen sind jene, die den Staat aufrecht erhalten und sollten gefördert werden wo es nur geht.
Leute die zweiteres, also ererbtes Vermögen besitzten sollten sehr wohl in Form einer Erbeschaftssteuer dem Staat abliefern.

also ererbtes Vermögen besitzten sollten sehr wohl in Form einer Erbeschaftssteuer dem Staat abliefern.

Ich danke der SPÖ für die Abschaffung der Erschaftssteuer.:daumen:
Ich habe dafür meiner Tochter ein 3er Cabrio gekauft, die Deppen hätten das Geld eh nur sinnlos bei Fenster hinaus geworfen.
Ich habe dafür den Kurs der BMW-Aktie gestützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben