2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat Häupl nie mit einem Ja zu dieser Frage gerechnet.

Dann erkläre mir in deiner geistreichen Art, warum er diese Frage überhaupt gestellt hat. Um den Platz am Stimmzettel besser zu nutzen? Oder etwa doch, um vom Wähler die Lizenz zum "Geld aus dem Fenster werfen" zu erhalten. Wie das dann läuft, das haben die Salzburger ja vorgemacht. Übrigens hat sich der Schuldenstand Wiens innerhalb von drei Jahren um 177 % erhöht. wir halten jetzt bei rund 5 Milliarden.

Oder vielleicht, um für Olympia einen weiteren "Beauftragten" zu installieren? Die bisher 17 Sonderbeauftragten im Rathaus sind eindeutig zu wenig.

Man kann von Häupl halten was man will, aber dass er in einem Wolkenkuckucksheim zu Hause ist
Diese Meinung teile ich sogar ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir in deiner geistreichen Art, warum er diese Frage überhaupt gestellt hat.
Kriegst Du gar nichts mit? Als Reaktion auf die Unterschriftenaktion gegen das Parkpickerl hat man eine Volksbefragung versprochen. Dann hat man sich eine Frage zum Parkpickerl ausgedacht, mit der man der Opposition nicht entgegenkommt, aber doch sagen kann, man lasse über das Parkpickerl abstimmen und dann hat man sich noch ein paar Fragen ausgedacht, damit sich die Volksbefragung auszahlt. Wie man auf olympische Spiele gekommen ist, weiß niemand genau und es hat wohl niemand mit einem Ja gerechnet.
 
Womit wir wieder am Ausgangspunkt angelangt sind:

Was uns die rot - grüne Stadtregierung da als Volksbefragung vorgelegt hat, dass war genau genommen eine Verhöhnung des Volkes und ein grober Missbrauch der direkten Demokratie.
 
Alte Geschichte: 98 % der Menschen sind Trotteln.

Eher würde ich blind sagen...

Aber ich gehöre natürlich zu den anderen zwei Prozent!

Gott sei Dank, bin sehr glücklich damit zu den 2% zu gehören :cool:

Gratuliere, erleuchteter Homey, mit Jacky_Villach hast Du schon Deine erste Jüngerin.

Warum gratulierst nicht mir? Bin auch erleuchtet :mrgreen:

Seine Beiträge sind spitze :daumen:

Lese Dich im Forum durch, Jahrelang die gleiche Geschichte :kopfklatsch:, immer wieder die selbe Fragen, usw, usf... Keiner ist Schritt weiter gekommen :nono:... Kaum jemand schreibt was ein, alle wie bessesen, Amoklaufend steigern sich in was ein und drehen sich paar Tausend Seiten im Kreis :)

Schönen Tag noch :winke:
 
Ah, mach Dir nichts daraus. In dem einem YouTube Link ("Anfang von Ende") hat man gehört das 99,8% der Menschheit es nicht wahr haben wollen. Selber schuld und mir tuen sie nicht mehr leid. Geschieht denen Recht so unterdruckt und in Ängste und Zwänge gefangen leben zu müssen.
doch das macht schon was weil es keine besondere Leistung is darum.
Alte Geschichte: 98 % der Menschen sind Trotteln. Aber ich gehöre natürlich zu den anderen zwei Prozent!
wie würdest Du sie nennen wenn 98% der Menschen sich von 2% Prozent beherrschen lassen. Von diesen 98% nehmen ned einmal die Hälfte ihr Wahlrecht wahr. Siehe
Volksbefragung zur Wehrpflicht in Österreich 2013 30,5% (Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht.), 20,6% (Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht.), 47,6% (Nichtwähler), 1,3% (ungültig). Bei den bisherigen Landtagswahlen ist die Wahlbeteilung auch zurückgegangen.

Es ist schon schlimm, was alles abverlangt wird. Ned nur, dass ma Steuern und sonstwas zahlen soll, Na, da soll ma a no wählen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Parteien, die alles versprechen, aber nichts halten, Leute, von dem ma nix wissen, in einem Verfahren, das ma ned versteht. Für so an Schas hob i ka Zeit, interessiert mi ned, die da oben mochen eh wos woin, des is ma wurscht. Kommt dir das bekannt vor? Die Stamm-, Wechsel- oder Protestwähler sind es nicht die mich nachdenklich machen, die nehmen ihr Wahlrecht wahr, es sind die NICHTWÄHLER die mich stutzig machen. Ich such halt an Grund wieso die nicht wählen? Und gerade die sind es die sich hernach aufregen. Ich verstehs nicht.

Gratuliere, erleuchteter Homey, mit Jacky_Villach hast Du schon Deine erste Jüngerin.

(Ich frage mich, ob nicht ein Widerspruch darin liegt, dass gerade die treuesten Jünger einer Lehre sich besonders viel auf ihr selbständiges Denken einbilden.)
Ich zähle nicht zu den 2% und erleuchtet bin ich schon gar ned. Ich bin nur für mein eigenes Handeln verantwortlich.
 
Na, da soll ma a no wählen........ Ich verstehs nicht.

Ich versteh das schon. Die Parteibonzen verhöhnen uns doch permanent. Gemeinsam mit der KRONE lassen sich die Roten ein Thema einfallen (am Tag zuvor war alles noch in Stein gemeißelt) und dann wird uns gemeinsam mit den Schwarzen die österreichische Variante von "direkter Demokratie" aufoktruiert. Danach wundern sie sich, wenn Leute wie der Lugner oder der Stronach 10 % Stimmern bekommen. Wart einmal, bis auch der Palfrader zu einer Wahl antritt. Nachher sind wir wieder eine Monarchie.

Und die GRÜNEN? Auch nur wortbrüchige Lügner, die das, was sie vor der Wahl (notariell beglaubigt) versprechen, danach schnellstens vergessen.
 
Und die GRÜNEN? Auch nur wortbrüchige Lügner, die das, was sie vor der Wahl (notariell beglaubigt) versprechen, danach schnellstens vergessen.
darum sind sie auch für mich nur die kasperln, die keiner versteht.
 
Jungs, hat jemand von Euch eine Idee WARUM in Vorarlberg alles anders ist? Viele Ausländer, alle (Inländer und Ausländer) einen Job, kaum Arbeitslosigkeit, KEINE Wirtschaftskrise, Rassismus oder sonstiges. Wegen der Industrie oder Selbsversorgung, wegen der Politik, benachbarte Länder, usw, usf...?
Sogar in Diskussionsecke sind kaum Vorarlberger vertretten.

LG
 
Upsss, Nachtrag: Mich persönlich erinnert Vorarlberg an Slowenien in damahligen Yugoslawien. Waren voll anders als die anderen Republiken und denen gings am besten. Gleiches Standard (samt Gehälter) wie die Westen gehabt, damals schon. Wie wenn nicht zu YU gehörte. Bis nicht in die EU gekommen sind...
 
darum sind sie auch für mich nur die kasperln, die keiner versteht.

red ned für andere...
du verstehst halt das gradlinige vom herrn strache besser...:cool:

:winke:

Wie man ja unschwer erkennen kann mögts euch ihr beide ned, was ja auch euer gute Recht ist. Aber: tauschts eure persönlichen Befindlichkeiten von mir aus per PN aus, treffts euch auf der Bluatwiesen und hauts euch gegenseitig auf die Goschen, oder redts es in ein Sackl und stellts es vor die Tür wenn euch dann leichter ist. Aber lasst es bitte da im EF sein. DANKE!
 
gut zu wissen, welche leute sich hier hauptsächlich rum treiben!.....anscheinend leute die wenig nachdenken! das entnehme ich zumindest den fpö und stronach stimmen!
 
gut zu wissen, welche leute sich hier hauptsächlich rum treiben!.....anscheinend leute die wenig nachdenken! das entnehme ich zumindest den fpö und stronach stimmen!
Diese Umfrage is nicht repräsentativ in diesem Forum sind 236.470 User registriert. 119 User haben sich an dieser Umfrage beteiligt.
236.470 - 119 = 236.351

Im Klartext 236.351 User die sich an der Umfrage nicht beteiligt haben. Das sagt was aus?
 
Das sagt was aus?

im prinzip natürlich nix. interessant ist maximal eines: im vergleich zu 2008 (wo es eine ähnliche umfrage gab) ist die prozentuelle anzahl der SPÖ, FPÖ, GRÜNE und BZÖ-sympathisanten (zum teil fast auf den prozentpunkt genau), ebenso wie der anteil der nicht/ungültig wähler gleich geblieben, während sich die zahl der ÖVP-anhänger halbiert hat.
 
Macht nichts, hauptsache stimmt. Ja, ich bin immer von Menschen beeindruckt, die "erwacht" sind und die Dinge mit offene Augen sehen, nicht mit der MAtrix schwimmen. Sind Rarität solche Menschen.

Solange man die Quelle angibt, ja. Sonst ist es, sich mit fremden Federn zu schmücken.
 
red ned für andere...
du verstehst halt das gradlinige vom herrn strache besser...
Vielleicht ist das ja eines der zahlreichen Probleme der österreichischen Parteien, dass sie allesamt auf sich selbst konzentriert sind und ansonsten in Scheuklappen wohnen.

Solange die selbsternannten Intelligenzbolzen vor allem der Grünen und Roten sich darauf beschränken, das Volk mit kryptischen Worthülsen zu belehren und zu maßregeln, werden sie eben damit leben müssen, dass die Leute jene wählen, welche nicht nur sich verständlich ausdrücken, sondern dem Wähler wenigstens das Gefühl vermitteln, dass sie an deren Sorgen und Problemen interessiert sind.

Und so lange den anderen Parteien dazu nichts einfällt, als bestimmte Wählerinnen und Wähler als die Trotteln der Republik zu denunzieren, erreichen sie damit nichts anderes, als dass sich die Wähler allgemein über diese Überheblichkeit Gedanken machen, die Propaganda mit den Leistungen vergleichen - und der nächsten Wahl fern bleiben.

Analog dem EF, wo die immer gleichen Leute ja auch meinen, Diskutanten mit Überheblichkeit und Spott lächerlich machen zu müssen, ohne selbst auch nur im Geringsten etwas sinnvolles beizutragen.

Sic transit gloria mundi, quasi ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben