2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er geht viel zu leichtfertig damit um. Ein NR (Nationalrat)bekommt zbs.ca. 8300€

sind nur 183 macht das Kraut nicht fett.

aber um die 40.000 deutsche Studenten und 100.000 Bummelstudenten das geht in Geld.
aber eine Meisterprüfung muß man selber zahlen.

Umverteilen. Wie ist eine andere Frage.

Diesem Staat spreche ich ausdrückliche jedes Recht ab, mein erarbeitetes und (mehrfach) versteuertes Vermögen umzuverteilen. Mehrfach auch deswegen, weil ich von meinem versteuerten Einkommen eine Eigentumswohnung gekauft habe. Merke wohl: keine Wohnbauförderung in Anspruch genommen, einfach mit meinem Geld gekauft. Wer je einen Grund, ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, der weiß, wie der Staat hier noch einmal zuschlägt.

Wenn das Erben abgeschafft werden soll, dann in der richtigen Reihenfolge: Ich sehe überhaupt nicht ein, dass Gemeindewohnungen quasi vererbt werden. Zum Beispiel von der Oma an einen grün verkleideten Linksmarxisten.

Diesem Staat spreche ich ausdrückliche jedes Recht ab, mein erarbeitetes und (mehrfach) versteuertes Vermögen umzuverteilen.

Dieser Staat, der von einer demokratisch gewählten Regierung gesteuert wird, hat das Recht. Das kannst du ihm gar nicht absprechen, dafür fehlt dir die Legitimation.

Dieser Staat, der von einer demokratisch gewählten Regierung gesteuert wird,

Diejenigen, die solch verschrobene kryptokommunistische Ideen verzapfen, die haben meines Wissens in diesem Staat derzeit keine demokratisch legitimierte Mehrheit.

Das kannst du ihm gar nicht absprechen, dafür fehlt dir die Legitimation.
Ich und viel andere würden Wege suchen und finden, diesem Diebstahl zu entgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die solch verschrobene kryptokommunistische Ideen verzapfen, die haben meines Wissens in diesem Staat derzeit keine demokratisch legitimierte Mehrheit.

Dann hast du ja nichts zu befürchten. Du kennst ja die Gesetzgebungsmechanismen.

Dann hast du ja nichts zu befürchten. Du kennst ja die Gesetzgebungsmechanismen.
Das schließt aber nicht aus, dass wir hier im Forum unsere Meinung kundtun, wenn solcher unsozialer Blödsinn gefordert wird.

Ich und viel andere würden Wege suchen und finden, diesem Diebstahl zu entgehen.

Na hallo, du hörst dich ja wie ein richtiger Tea-Party-Sympathisant an. Ich ahnte ja schon, das bei dir nicht alles Hopfen und Malz verloren wäre :mrgreen:

Dieser Staat, der von einer demokratisch gewählten Regierung gesteuert wird, hat das Recht. Das kannst du ihm gar nicht absprechen, dafür fehlt dir die Legitimation.

Kein Staat hat das Recht mir mein Geld zu nehmen. Egal welche Regierungsform und die Legitimation dazu nehme ich mir selbst.:winke:

Diesem Staat spreche ich ausdrückliche jedes Recht ab, mein erarbeitetes und (mehrfach) versteuertes Vermögen umzuverteilen. Mehrfach auch deswegen, weil ich von meinem versteuerten Einkommen eine Eigentumswohnung gekauft habe. Merke wohl: keine Wohnbauförderung in Anspruch genommen, einfach mit meinem Geld gekauft. Wer je einen Grund, ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, der weiß, wie der Staat hier noch einmal zuschlägt.

Wenn das Erben abgeschafft werden soll, dann in der richtigen Reihenfolge: Ich sehe überhaupt nicht ein, dass Gemeindewohnungen quasi vererbt werden. Zum Beispiel von der Oma an einen grün verkleideten Linksmarxisten.

da vergleichst Du Äpfel mit Zwetschken
Für die Gemeindebauwohnung zahlt der Nachmieter MIETE und sehr wohl die Steuer für die Wohnungsübernahme ( 3x Monatsmiete ). Genauso wie bei jeder normalen Miet-Wohnung mit Weitergaberecht.

Na hallo, du hörst dich ja wie ein richtiger Tea-Party-Sympathisant an.

Wenn ich mein Geld retten will, dann hat das relativ wenig mit "Tea - Party" zu tun. Ich habe Zeit meines Lebens viel gearbeitet und gespart. Das will ich nicht an irgendwelche Neo - Bolschewiken abgeben. Die sollen gefälligst selber arbeiten und sparen.

Übrigens gäbe es der Wege gar viele ....... letztlich würde ich es lieber in Siam verschenken. Aber wie schon erwähnt .... diese neo - bolschewistischen Umverteiler finden für ihren Irrwitz sowieso keine Mehrheit.

Das schließt aber nicht aus, dass wir hier im Forum unsere Meinung kundtun, wenn solcher unsozialer Blödsinn gefordert wird.

Dass Erbschaftssteuer sinnvoll sein kann hast du schon selbst erkannt. Durch mangelnde Eingriffe in der Vergangenheit ist hier bereits eine deutliche Schieflage entstanden, die immer noch korrekturbedürftig ist.
Welchen unsozialn Blödsinn meinst du noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben