- Reaktionen
- 26.397
- Checks
- 1
Leute die zweiteres, also ererbtes Vermögen besitzten sollten sehr wohl in Form einer Erbeschaftssteuer dem Staat abliefern.
Wozu? Was macht der Staat denn damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Leute die zweiteres, also ererbtes Vermögen besitzten sollten sehr wohl in Form einer Erbeschaftssteuer dem Staat abliefern.
Was macht der Staat denn damit?
Er geht viel zu leichtfertig damit um. Ein NR (Nationalrat)bekommt zbs.ca. 8300€
fragt sich nur ab wann es fett wird....wenn wir uns auch noch den sinnlosen Bundesrat leisten (müssen).sind nur 183 macht das Kraut nicht fett.
Umverteilen. Wie ist eine andere Frage.
Diesem Staat spreche ich ausdrückliche jedes Recht ab, mein erarbeitetes und (mehrfach) versteuertes Vermögen umzuverteilen.
Dieser Staat, der von einer demokratisch gewählten Regierung gesteuert wird,
Ich und viel andere würden Wege suchen und finden, diesem Diebstahl zu entgehen.Das kannst du ihm gar nicht absprechen, dafür fehlt dir die Legitimation.
Diejenigen, die solch verschrobene kryptokommunistische Ideen verzapfen, die haben meines Wissens in diesem Staat derzeit keine demokratisch legitimierte Mehrheit.
Das schließt aber nicht aus, dass wir hier im Forum unsere Meinung kundtun, wenn solcher unsozialer Blödsinn gefordert wird.Dann hast du ja nichts zu befürchten. Du kennst ja die Gesetzgebungsmechanismen.
Ich und viel andere würden Wege suchen und finden, diesem Diebstahl zu entgehen.
Dieser Staat, der von einer demokratisch gewählten Regierung gesteuert wird, hat das Recht. Das kannst du ihm gar nicht absprechen, dafür fehlt dir die Legitimation.
Kein Staat hat das Recht mir mein Geld zu nehmen. Egal welche Regierungsform und die Legitimation dazu nehme ich mir selbst.
Diesem Staat spreche ich ausdrückliche jedes Recht ab, mein erarbeitetes und (mehrfach) versteuertes Vermögen umzuverteilen. Mehrfach auch deswegen, weil ich von meinem versteuerten Einkommen eine Eigentumswohnung gekauft habe. Merke wohl: keine Wohnbauförderung in Anspruch genommen, einfach mit meinem Geld gekauft. Wer je einen Grund, ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, der weiß, wie der Staat hier noch einmal zuschlägt.
Wenn das Erben abgeschafft werden soll, dann in der richtigen Reihenfolge: Ich sehe überhaupt nicht ein, dass Gemeindewohnungen quasi vererbt werden. Zum Beispiel von der Oma an einen grün verkleideten Linksmarxisten.
Na hallo, du hörst dich ja wie ein richtiger Tea-Party-Sympathisant an.
Das will ich nicht an irgendwelche Neo - Bolschewiken abgeben.
Diesem Staat spreche ich ausdrückliche jedes Recht ab, mein erarbeitetes und (mehrfach) versteuertes Vermögen umzuverteilen.
Wenn ich mein Geld retten will
Das schließt aber nicht aus, dass wir hier im Forum unsere Meinung kundtun, wenn solcher unsozialer Blödsinn gefordert wird.