2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[
bis auch der Palfrader zu einer Wahl antritt. Nachher sind wir wieder eine Monarchie.
hahaha, und das Würstelstandl seiner Mutter beim Rinterzelt wird endlich zum "Eat-all-you-can"-Palast ausgebaut......

Wart einmal, bis auch der Palfrader zu einer Wahl antritt. Nachher sind wir wieder eine Monarchie.

Die Demokratie ist auch nur eine Regierungsform von vielen. Sie entspricht nur im Moment am ehesten unseren Vorstellungen. Woanders ist das nicht so.

Die Demokratie ist auch nur eine Regierungsform von vielen. Sie entspricht nur im Moment am ehesten unseren Vorstellungen. Woanders ist das nicht so.

jetzt mal davon abgesehen, dass ich kein verfechter davon bin, zu behaupten, dass die demokratie das maß aller dinge sei, aber selbst wenn eine mehrheit für die scharia ist, dann ist es trotzdem noch immer ein verbrechen, einen menschen zu steinigen oder ehebruch mit dem tod zu bestrafen - oder homosexualität...

aber selbst wenn eine mehrheit für die scharia ist, dann ist es trotzdem noch immer ein verbrechen, einen menschen zu steinigen oder ehebruch mit dem tod zu bestrafen - oder homosexualität...

So .... und jetzt nähern wir uns langsam dem Kern des Problems. Es gibt Dinge, die auch dann eine Verletzung der Menschenrechte sind, wenn sie von der Mehrheit getragen werden.

aber selbst wenn eine mehrheit für die scharia ist, dann ist es trotzdem noch immer ein verbrechen, einen menschen zu steinigen oder ehebruch mit dem tod zu bestrafen - oder homosexualität...

Was ein Verbrechen ist bestimmt das jeweilige Rechtssystem. Es gibt Systeme, in denen es ein Verbrechen darstellt, dem Machthaber zu widersprechen, in irgendeiner Form gegen die Moralvorstellungen der Meinungsbildner zu verstoßen oder einem erdachten allmächtigen Wesen nicht zu huldigen.

So .... und jetzt nähern wir uns langsam dem Kern des Problems. Es gibt Dinge, die auch dann eine Verletzung der Menschenrechte sind, wenn sie von der Mehrheit getragen werden.

Auch die Menschenrechte sind keine Naturgesetze sondern lokal anerkanntes Recht oder eben nicht.

Manche Systeme werden niemals kompatibel. Hier kann man nur geeignet abgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Dinge, die auch dann eine Verletzung der Menschenrechte sind, wenn sie von der Mehrheit getragen werden.

Deswegen hab ich ja oben auch "teilweise" geschrieben.
Die Grenzen der Umverteilung werden ohnedies durch die Verfassungsgerichte beschrieben. Wobei man im Zuge der ESM-Prüfung in Karlsruhe schon das Gefühl bekommen konnte, dass die Richter das Primat der Politik in diesem Punk akzeptieren würden (müssten?).

Das Menschenrecht auf Eigentum ist eben nicht so klar definiert.

Das Menschenrecht auf Eigentum ist eben nicht so klar definiert.
das Totenhemd hat eh keine Taschen......nur die Erben sind die Geier, wie man es nicht nur bei den Restitutionen mit Grauen beobachten kann

Ich habe Zeit meines Lebens viel gearbeitet und gespart. Das will ich nicht an irgendwelche Neo - Bolschewiken abgeben. Die sollen gefälligst selber arbeiten und sparen.
Ich will aber auch nicht mein Erspartes an Erben abgeben, die sich mit meinem Erspartem das gönnen, was ich mir selbst nicht vergönnt habe.
Die Erbschaftssteuer kommt in der nächsten Legislaturperiode. Wenn sich auch Warren Buffet und Andreas Treichl dafür aussprechen hat das mit Neobolschewismus wenig zu tun.
Natürlich ist jede Steuer eine Steuer zuviel, aber die Erbschaftssteuer ist eine der sinnvollsten Steuern.

das Totenhemd hat eh keine Taschen......
Hat es nicht, aber dass der Mensch bestimmte Vorstellungen davon hat, wer sein Erspartes bekommen soll, das würde ich schon als Menschenrecht ansehen. Nur zur Klarstellung: Ich selber erwarte mir keine große Erbschaft mehr. Der Onkel aus Amerika ist längst gestorben und hatte selber Kinder.

interessiert mich soviel wie in China ein Sack Reis umfällt oder ein Boca Cica einer Nutte die Muschi juckt.:mrgreen:

ich lasse mir schon lange nichts mehr wegnehmen.

Ich zahle nur mehr Sacksteuer an die bedürftigen Straßenmädchen dieser Erde.

Vermutlich, weil bei den diversen Schiele - Bildern immer wieder Erben auftauchen.

Das befürchte ich auch. Ich wollte aber auf den Punkt hinaus, warum in diesen Fällen Ansprüche erst durch die Erben erhoben werden können.

...ich bin doch etwas verwundert, wie viele superreiche es hier gibt. der plan ist es doch den vermögenszuwachs ab einer bestimmten größe zu besteuern. scheinbar hat die propaganda mancher politischer kräfte gewirkt und der mittelstand empfindet sich bereits als superreich. wobei natürlich auch zu klären wäre, was ist der berühmte mittelstand. unsere parteien behaupten fast täglich, den mittelstand schützen zu müssen, keine dieser gruppierungen hat mir bisher klar auskunft darüber gegeben, wo dieser sogenannte mittelstand beginnt. hauptsache jeder kleine sparer füllt sich betroffen und ist so für die eigenen zwecke zu gebrauchen.

scheinbar hat die propaganda mancher politischer kräfte gewirkt und der mittelstand empfindet sich bereits als superreich.

Inzwischen ist bei manchen "Roten" von Vermögen ab 500.000.- die Rede, die es zu besteuern gilt. Wer nicht in einer von der Allgemeinheit subventionierten Gemeindewohnung lebt, sondern auf sein eigenes Zuhause gerspart hat, der ist da schneller als er glaubt ein angeblich "Superreicher".

...ich bin doch etwas verwundert, wie viele superreiche es hier gibt. scheinbar hat die propaganda mancher politischer kräfte gewirkt und der mittelstand empfindet sich bereits als superreich.

€ 10.000 netto im Monat ist da noch Mittelstand?
€ 3.000 netto ist das schon Mittelstand?

wie sind deine Grenzen?:fragezeichen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben