2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Meinung des VfGH dazu ist jedenfalls eindeutig.

Hab ich ned bestritten! Bin halt nur gespannt wie die Herrschaften Politiker das auf die Reihe kriegen wollen.. ;)

Vielleicht machens ja wieder a Volksbefragung... :mrgreen:

Vielleicht machens ja wieder a Volksbefragung... :mrgreen:

Ob Befragung vor Verfassung geht? Naja, in Wien vielleicht doch. Der Häupl behauptet ja auch, er könne mit seiner Befragung EU - Recht aushebeln.

SPÖ gegen „Privatisierung“

Ein pseudomarxistischer Reflex mit nationalistischem und antieuropäischem Beigeschmack.

„Die SPÖ schützt vor Privatisierung.“ Bei „Gemeindewohnungen“, bei „kommunalen Betrieben“, „Öffis“ und sogar beim „Wasser“.

Drum wirds auch schwierig werden da eine Steuergesetzgebung zusammenzubringen mit der es weiter möglich sein wird, dass auch junge Familien Grund erwerben können.

Naja, der Grunderwerb wird heute schon am realisierten Verkehrswert besteuert (3,5%).

..vielleicht ist euch diese Seite bei der Wahlentscheidung behilflich
http://www.transparenzdatenbank.at/trans/see.through

Der durchschnittliche österreichische Wähler informiert sich aus der Krone oder heute oder Österreich und entscheidet aus dem Bauch. Hauptantrieb sind Ressentiments, nicht Lösungsansätze, das wär ja unpopulär.

Man merkt aber auch, dass die Social Media grad im Bereich Rot-Grün-KPÖ einiges bewirken. Statt zu bashen, gemeinsam - bei der Betonung der differnzierten Ansichten - in gewissen Anliegen ( gegen Faschismus, für eine andere Integrations- und Sozialpolitik ) zusammenzuarbeiten.

könnte sein, es gibt aber auch wesentlich andere Gründe, wie Herkunft, Erziehung und Erfahrung.
na hoffentlich kommt da nicht die Oberscheiße über das Land!

naja, dass Euch 2 Rechten sowas nicht passt, ist eh klar
Euer Weltbild hat aber mit 1938/1945 sein Ende gefunden
und wohin der Neoliberalismus führt, sieht man ja das letzte Jahrzehnt bei all den Krisen.

...und das ist halt der Unterschied zwischen modernen, progressiven Ideen, die das Land gemeinsam sozial und ökologisch verbessern wollen, oder rechten konservativen Politikern, die das Steuergeld zu Konzernen, Banken und vor allem sich selber und ihren Freunderln "umverteilen"

naja, dass Euch 2 Rechten sowas nicht passt, ist eh klar
Euer Weltbild hat aber mit 1938/1945 sein Ende gefunden
und wohin der Neoliberalismus führt, sieht man ja das letzte Jahrzehnt bei all den Krisen.

...und das ist halt der Unterschied zwischen modernen, progressiven Ideen, die das Land gemeinsam sozial und ökologisch verbessern wollen, oder rechten konservativen Politikern, die das Steuergeld zu Konzernen, Banken und vor allem sich selber und ihren Freunderln "umverteilen"

Warten wir den Mai ab...und dann die NR

Wie wahr, wie wahr

Rot und Grün = linker Terror

wie wahr
Wien ist ja mittlerweile Nordkorea geworden
Wir richten auch unsere Atomwaffen gegen NÖ

In Wien wird man, wenn man Rot-Grün kritisiert in den berüchtigten Gulag in Transdanubien verschickt und gefoltert
Kritiker an Häupl und Vassilakou werden standrechtlich erschossen
Niederösterreicher brauchen ein Visum.
Wiener, die nach NÖ ziehen, werden an der Grenze erschossen.

Und jetzt passiert dasselbe in Kärnten und demnächst vielleicht in Salzburg.

Österreich wird eine linkslinke Diktatur.
Auf der Doanauinsel stehen schon viele Stalin-Statuen, und wir linksgrünen Gutmenschen treffen uns wöchentlich und singen die Internationale und überlegen, wie wir um Wien den neuen Eisernen Vorhang aufziehen.

GsD gibts die FPÖ, die in Kärnten vorgezeigt hat, wie man demokratisch und wirtschaftlich erfolgreich ein Land verwaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut; man merkts vorallem auf fb wie linke politiker von den österreichern "geliked" werden.
Anhang anzeigen 821955

ja eh...die Rechten "liken"...das hat ja viel mit Zusammenarbeit und Intelligenz zu tun, so eine Schaltfläche anklicken, da muss man net amal lesen können..und posten jede Woche mal so rechten Müll, dass es eine Verfassungsklage gegen die Site gibt...

Aber ich wette, Justin Bieber hat mehr Likes als Strache
und das sagt eh alles

Wir "Linken" haben zumindest schon ein par Abschiebungen verhindert.
Hängt eben auch davon ab, wozu man Social media nutzt

Dann sind ja alle Voraussetzungen für ein Erfolgsmodell gegeben ......

also weder SPÖ noch Grüne haben wirklich was mit Kommunismus am Hut, für die KPÖ lege ich meine Hände nicht ins Feuer.
Aber soziale Ideen sind ja nicht "Kommunismus". Auch die Bonzen-Banker-Bauern-Partei mit dem Giebelkreuz schimpfte sich einst "christlich-sozial".
Das "sozial" ist ihnen halt abhanden gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben