25 Jahre "Ostöffnung" - wie denkt Ihr darüber?

Übrigens war der erste Erich aussem Saarland. Ich sachs ja immer wieder, die Wessi sind unser Unglück. Ahahaha! :haha:

Honecker kenn ich, der ist ja der berühmtere Erich, nehme ich mal an. Einen zweiten kenne ich nicht.
aber echt, du kennst den zweiten erich nicht....:hmm: wer den nicht kennt, hat von der ddr keine ahnung...:shock:

honi war vielleicht der berühmteste, aber der zweite war der wichtigere von den beiden..
das ist der, der sich darum bemüht hat, dass sich die DDR-ler nicht irgendwohin verlaufen...

:nono:..er durfte sich 3 Jahre für seine schwere Arbeit die er über viele Jahre für uns geleistet hat ausruhen. :

ihr seid doch echt gemein...
der hatte sich 32 jahre für euch abgemüht, und ihr gönnt ihm dafür 3 jahre freiheit und 4 jahre gratiswohnung.....:mauer:

eh klar:haha: ich vermisse ihn gar sehr :cry:

na dann geh ihn halt besuchen,..... er wohnt jetzt in Friedrichsfelde, in seiner fensterlosen Kellerwohnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber echt, du kennst den zweiten erich nicht....:hmm: wer den nicht kennt, hat von der ddr keine ahnung...:shock:

honi war vielleicht der berühmteste, aber der zweite war der wichtigere von den beiden..
das ist der, der sich darum bemüht hat, dass sich die DDR-ler nicht irgendwohin verlaufen...

ihr seid doch echt gemein...
der hatte sich 32 jahre für euch abgemüht, und ihr gönnt ihm dafür 3 jahre freiheit und 4 jahre gratiswohnung.....:mauer:

na dann geh ihn halt besuchen,..... er wohnt jetzt in Friedrichsfelde, in seiner fensterlosen Kellerwohnung

Nun lasst sie mal gut sein hasabline. Das ist kalter Kaffee von vor 25 Jahren.

p.s. ich finds immer noch schade, das du keine Shemale bist.
Bist du dir da auch wirklich ganz sicher?? ;)

aber vergiss ein wesentlichen Teil der geschichte nicht... Gyula Horn und Alois Mock setzten am 27. Juni 1989 den ERSTEN wesentlcihen schritt zum mauerfall,
lange bevor ihr demonstrieren ward...:

Da bist Du sehr schlecht informiert!
Den ersten Schritt machte die erste freie Gewerkschaft 1980 in Polen, Solidarnosc mit Lech Wałęsa.
Danach kam der Michail Sergejewitsch Gorbatschow und danach irgendwann die Ungarn.

Den ersten Schritt machte die erste freie Gewerkschaft 1980 in Polen, Solidarnosc mit Lech Wałęsa.
Danach kam der Michail Sergejewitsch Gorbatschow und danach irgendwann die Ungarn.

da hast recht - wich war kurz nach der Wende 2 Jahre in Berlin - war eine Zeit die ich nicht missen möchte !

ich hatte was anders gemeint.... der eiserne Vorhang wurde am besagten Tag offiziell löchrig.... bzw. geöffnet
und die ersten tausenden deiner Landsleute "durften legal" via Ungarn ausreisen....:lehrer:

4 Monate vor dem Mauerfall in Berlin....

Nein, aber wir könnten ja mal zusammen auf ein Gläschen gehn. :):

schad, ich war erst vor kurzen in Plauen, also net weit weg von dir... da hätts vielleicht gepasst...:hahaha:

Zurück
Oben