W
Gast
(Gelöschter Account)
wenn man hier mitliest, merkt man erst , wieviele Ressentiments es noch gibt zw. Ost und West , und v.a. wie emotional diese besetzt sind .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mag sein, aber das war doch ein gutes Geschäft für die Lübzer Brauerei, oder etwa nicht?In der Lübzer Brauerei wurden zu DDR-Zeiten 32 verschieden Dosenbiere abgefüllt, heute noch dort zu sehen.
Die Dosen kamen aus dem Westen. Was sie nicht wussten, es war das gleiche Bier, abgefüllt in 32 verschieden Dosen.
Sie haben es für gutes Westbier gehalten und in Massen getrunken.
unsere Entwicklungshilfe genügte
na ohne Scherz. da gibt es doch vieles was von uns zu euch gelangt.
Ich korrigiere mich. Es gibt einige Spezialerzeugnisse von euch die Weltruf haben.
Mag sein, aber das war doch ein gutes Geschäft für die Lübzer Brauerei, oder etwa nicht?
Ich korrigiere mich. Es gibt einige Spezialerzeugnisse von euch die Weltruf haben.
Die Politiker in den sogenannten Demokratien sind heute 10x schlimmer als die in der DDR ....................
Sie geben keine Schiessbefehle gegen die eigene Bevölkerung und respektieren den Rechtsstaat. Auch wenns oft Lumpen sind.
Erstens geht's "den Asiaten" interessanterweise ganz gut damit. China ist zweitgrößte Wirtschaftsmacht, Südkorea, Singapur oder Malaysia haben hohen Lebensstandard, und Indien hat ebenfalls hohe Wachstumsraten. Selbst Vietnam derfangt sich mittlerweile.Nein, sie wurden ausgenutzt , so wie heute die Asiaten usw. .................
Worum dann?Um Rentabilität und gute Geschäfte ging es nicht vorrangig,
Schiessbefehle geben sie für ihre Soldaten in anderen Länder, oft unberechtigt und auf Befehl der USA.
Würde es der Mehrheit der Asiaten besser gehen, wenn es keine Produktionsstätten westlicher Konzerne gäbe?In fast allen asiatischen Ländern geht es der Mehrheit der Bevölkerung schlecht.
Vom Wohlstand provitieren da auch nur einige Millionen, es gibt da aber einige Milliarden.
Nur sehr dumme Leute behaupten, dass die Bürger der Ostblockstaaten Schuld an der wirtschaftlichen Misere oder der teilweise schlechten Qualität der produzierten Sachen waren. Wenn, dann waren es die Führungskräfte. Aus meiner Sicht kann man das aber nicht einmal an diesen Personen festhalten, sondern das ganze System war einfach nicht wohlstandsförderlich. Per Fünfjahresplan wurde der Bevölkerung verordnet, was sie kaufen zu wollen hat. Das war schon einmal der Kardinalfehler.Was mir an diesen Ost-West Diskussionen immer wieder auf,- und mißfällt, ist die Botschaft der Westfraktion „Ihr hattet nichts, ihr konntet nichts.“ Und die damit nicht nur die Wirtschaftssysteme an sich meinen, sondern einige auch gleich sich selber als Person aufwerten wollen.
Also, die eine oder andere "Ostöffnung" habe ich gerne verwöhnt.
Dass es in den ehemaligen Kommunistischen Ländern auch Gutes gab ist unbestritten, aber den legitimen Wunsch das Land zu verlassen als Republikflucht zu bezeichnen und mittels Schiessbefehl mit dem Tod zu bestrafen, kann man in keiner Form legitimieren ...
Ich bin fest davon überzeugt,das Sie Herr Bulsara als Kind öffters vom Wickeltisch gefallen sind.Sie geben keine Schiessbefehle gegen die eigene Bevölkerung und respektieren den Rechtsstaat. Auch wenns oft Lumpen sind.
Ich bin fest davon überzeugt,das Sie Herr Bulsara als Kind öffters vom Wickeltisch gefallen sind.