31 Jähriger in Wien

W

Gast

(Gelöschter Account)
wirft 21 Jährige im 4.Stock aus dem Fenster. In welcher Gesellschaft leben wir. Warum ist die Gewaltbereitschaft derzeit so hoch. Was kann der Auslöser für so eine Gräueltat sein?

"Hameln (dpa) - Ein Streit um das Sorgerecht für das gemeinsame Kind ist möglicherweise das Motiv für das brutale Verbrechen in Hameln, bei dem eine Frau an ein Auto gebunden und mitgeschleift wurde."

Das Kind (2) hat dabei mit im Auto gesessen. Unglaublich aber nicht vermeidbar. Solche Aussetzer hats schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
Bei uns hat ein Vater mal seine Tochter mit Benzin übergossen und angezündet, die Frau starb dabei. Nur aus Unzufriedenheit heraus geschehen....

wirft 21 Jährige im 4.Stock aus dem Fenster. In welcher Gesellschaft leben wir. Warum ist die Gewaltbereitschaft derzeit so hoch. Was kann der Auslöser für so eine Gräueltat sein?

Jetzt so im nachhinein...zu was sind Frauen alles fähig? Ihrem Freund einen Mordversuch anhängen wollen nur weil er sie verlassen möchte.

Ich sage nur das sich viele Leute einfach zuviel gefallen lassen und dann explodieren mal so richtig. War bei mir auch mal so nämlich das ich meine Tatendann nicht mehr unter Kontrolle hatte. Aber ich bin dann raus gegangen aus dem Raum. Aber ich will sagen das zb bei Nachbarschaft streitigkeiten, Beziehungs Streits usw. Sich die Leute zuviel gefallen lassen. Weil mann lest dann nie die Vorgeschichte wie es zu dem gekommen ist Sondern nur die Tat. Aber das was davor oder danach passiert lest du nirgends.

Unabhängig davon ob diese Nachricht jetzt stimmt oder nicht:

1. Wir leben in Österreich, einem der sichersten Länder der Welt.
2. Nicht höher als früher auch, auf Tötungsdelikte gerechnet vermutlich eher geringer (zumindest wenn du etwas längere Zeitabschnitte betrachtetst, Verglecihe mit "vor 10 Jahren" können immer mal statistische Ausreisser sein).
3. Alles mögliche, warum will ein Mensch dem andren an die Gurgel?
Wird individuell immer verschieden sein.
4. Was hat das im Lieb/Beziehung/Partnerschaftsforum zu suchen?

Die Gewalt hat in den Letzten Jahren Zugenommen. ( Einwanderung anderer Kulturen ). Aber ist nur ein Faktor von vielen.
Es ist eine schnelllebige Zeit. Was heute in ist, morgen schon out. Schere Arm zu Reich im eigenen Land wird immer grösser.Viele sind überfordert, die Wut steigt bis sie sich irgendwann mal entlädt. Auch Respekt, Anstand, Würde ,Ehrfurcht fehlt vielen gegenüber den Mitmenschen. Viele sind nur noch gewöhnt Virtuell anonym zu kommunizieren. Real sind sie schnell überfordert und drehen rasch durch.
Es gäbe noch X weitere gründe, warum Gewaltbereitschaft zugenommen hat.
Aber zum Glück gibt es auch heute noch Leute wo einen Normalen Menschenverstand haben und friedlich sind.

Zurück
Oben