4 Toge Woche

Ich habe viele Freunde die das seit Jahren so machen. Kaum ein freier Abend, jedes Wochenende Büro.
Ich bin so ziemlich der einzige der nach 6 das Telefon in die Ecke wirft und den Feierabend konsequent durchzieht.

Ich kalkuliere nur noch die Baustellen und sag in welche Richtung es geht. :mrgreen:

Mir macht meine Arbeit Spaß und das soll so bleiben. Burnout kenn ich schon und wie es ist, wenn man seinen Vater kaum kennt, weil er nur arbeiten war. Gut gemeint, hat man aber als Kind nichts davon.
Fuck :(
 
Ich hab seit einem Jahr 3,5 Tage Woche - kein Vergleich an Lebensqualität. Gewünschter Nebeneffekt: ich gewöhne mich schon einmal schrittweise ans nix mehr Hackeln in knapp 3 Jahren:giggle:.
Im Nachhinein betrachtet läuft ein Gutteil des Lebens an einem vorbei wenns die 5 Tage Woche ist - dass 5 Tage für manche finanziell nötig sein kann ist mir schon klar, das Problem hab ich glücklicherweise nicht.
 
Dafür is ihr ganzer Rhythmus im Arsch.... Arbeite mal so.... Da Scheiss ich auf die 3500...

Alle die Nachtdienste haben die können dir das bestätigen. So lustig und angenehm fürn Körper ist das nicht...
Irgendwo habe ich Mal in einem Artikel eine Erwähnung einer Studie gelesen, in der in einer Langzeitstudie bei Nachtdienst arbeitenden Krankenschwestern ein um 25% erhöhtes Brustkrebsrisiko beobachtet wurde.

Gerade heute habe ich einige Blinkist über die Auswirkung von Stress gehört (erhöhtes Cortisol und dessen Folgen)

Störung des zirkadianen Rythmus richtet langfristig einiges an im Körper...
des krebsthema konn i leider persönli schon bestätigen
 
des krebsthema konn i leider persönli schon bestätigen
Irgendwo habe ich Mal in einem Artikel eine Erwähnung einer Studie gelesen, in der in einer Langzeitstudie bei Nachtdienst arbeitenden Krankenschwestern ein um 25% erhöhtes Brustkrebsrisiko beobachtet wurde.

Gerade heute habe ich einige Blinkist über die Auswirkung von Stress gehört (erhöhtes Cortisol und dessen Folgen)

Störung des zirkadianen Rythmus richtet langfristig einiges an im Körper...
und bei männern?🙈
 
und bei männern?🙈
Wenn die Frage ernsthaft gemeint ist....

Da wurde _nur_ Brustkrebs beobachtet, es gibt ja auch noch viele andere Tumoren.

Das Immunsystem dürfte eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Tumoren haben.

Ich stell mir das irgendwie vor wie eine Stadt in der Dauerfestivals sind....die Müllabfuhr und sonstige Infrastruktur kommt nicht mehr nach mit wegräumen.
 
Wenn die Frage ernsthaft gemeint ist....

Da wurde _nur_ Brustkrebs beobachtet, es gibt ja auch noch viele andere Tumoren.

Das Immunsystem dürfte eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Tumoren haben.

Ich stell mir das irgendwie vor wie eine Stadt in der Dauerfestivals sind....die Müllabfuhr und sonstige Infrastruktur kommt nicht mehr nach mit wegräumen.
da biorhythmus spüt a entscheidende rolle beim immunsystem...u der is bei schichtdienst net gegeben ... u darum san soiche leit gefährdeter.
oba a stress, druck, perfektionismus...usw. san faktoren, de ma olle kennan u uns gfährli werdn kinnan. a gsunder egoismus wär sicher a vorteil. ;)
 
da biorhythmus spüt a entscheidende rolle beim immunsystem...u der is bei schichtdienst net gegeben ... u darum san soiche leit gefährdeter.
oba a stress, druck, perfektionismus...usw. san faktoren, de ma olle kennan u uns gfährli werdn kinnan. a gsunder egoismus wär sicher a vorteil. ;)
Ich habe zufällig gestern beim Putzen ein paar Blinkist dazu gehört ...

Emotionaler Stress und ungelöste Konflikte dürften auch diverse vor allem Autoimmunerkrankungen auslösen.

Seit dem möchte ich am liebsten hier einen Thread eröffnen zu dem Thema, wie Leute in unglücklichen Langzeitbeziehungen für sich sorgen....ich kann das aber mit den Threads aufmachen nicht, irgendwie verstehen die meisten nicht auf was ich Rauswill....
 
Ich habe zufällig gestern beim Putzen ein paar Blinkist dazu gehört ...

Emotionaler Stress und ungelöste Konflikte dürften auch diverse vor allem Autoimmunerkrankungen auslösen.

Seit dem möchte ich am liebsten hier einen Thread eröffnen zu dem Thema, wie Leute in unglücklichen Langzeitbeziehungen für dich sorgen....ich kann das aber mit den Threads aufmachen nicht, irgendwie verstehen die meisten nicht auf was ich Rauswill....
i find de idee guad u intressant. ;)
 
So a 4-Toge-Wochn warad scho wos Feines. Verlängertes Wochenende bis Montag, beispielsweise. Im Zuge der Altersteilzeit wahrscheinlich sogar drin, da unsere Obergscheidn in der Firma vom geblockten Modell (= 3 Jahr um weniger Geld hackln, 3 Jahr früher in Pension gehen) mittlerweile abkamen, weil ihnen dadurch die Leute ausgehen, die erforderlich sind, um die komplizierten Gesetze umzusetzen.

Im Kalkulieren woans hoit no niemois Wödmasta. ;)

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. :mrgreen:

Meine Arbeit gleicht zwar mittlerweile einem Hobby, aber ich würd schon ganz gern irgendwann früher daheimbleiben. Wer weiß, wieviele Jahre einem noch bis zum Sterben bleiben... Wenn ich da meinen Lebenswandel so anschau, daklescht mich vielleicht noch frühzeitig eine Leberzirrhose...

Geld ist jedenfalls nicht die Welt. :lehrer: Man kann auch mit wenig davon zufrieden sein. Und ich präferiere sogar ein eher spartanisches Leben, weil es mich mit Zufriedenheit erfüllt, wenn ich sehe, mit wie wenig ich so viel herausholen kann. Effizienzgrad bei ungefähr 90% - besser als ein Fusionskraftwerk. :mrgreen:
 
Beim derzeitigen Stand der Dinge krieg ich noch über 40 Jahren Arbeitsleben noch ca. 50.000 Abfertigung zu den gesparten 200.000 Euro dazu, mit über 50, ohne Frau, ohne Kinder, ohne Schulden und ohne Kredit. Was soll ich also mit dem ganzen Geld machen... Der, der aufs 1-2-3-Ticket hinfiebert und aus Bequemlichkeit kein Auto mehr haben will. Was brauch ich ein Auto für das ganze Geld? Verursacht doch nur Scherereien. Fahr ich doch viel lieber günstig und umweltfreundlich mit dem Zug und lass mich bedienen. Selbst Zuckerberg hat nur ein Auto mit Handschaltung.

Ich weiß, über Geld redet man nicht in Österreich oder in Europa. Und schon gar nicht in einem Forum. Eher schon in Amerika. Das hat mir schon damals @Mitglied #248009 gesagt, als ich die 200.000 erwähnte. Aber ich hab kein Problem damit, da ich das Geld über 35 Jahre mit ehrlicher Arbeit verdiente. Geld verdirbt nicht unbedingt den Charakter. Kann man auch gut am Bill Gates erkennen. Nur bei den Superreichen tut sich ein großer Unterschied auf: Die sind so reich, dass sie aufgrund ihres Vermögens sogar eine Weltverbesserung in Angriff nehmen können (siehe die Gates-Stiftung oder das Weltraumprojekt von Bezos).

Das interessiert mich alles nur marginal. Ich möchte mein gemütliches Leben weiterleben und von niemandem dabei gestört werden, bin kein Großkotz, sondern eher ein Tiefstapfler, aber dennoch ein wenig stolz darauf, im Leben durch die Sparsamkeit monetär einiges erreicht zu haben, was ich hiermit präsentierte. ;)

Just love my little World.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit:

Treffend hierbei die Aussage von Arnold Schwarzenegger im Film True Lies: "Warum sehen Milliardäre immer nur wie Pleitegeier aus?" :mrgreen:

Ich glaub', viele möchten sich das nicht anmerken lassen und das gewohnte Leben fortführen, lassen sich vielleicht manchmals gehen ob ihrer Dominanz. Ein Milliardär benötigt keine kaiserliche Kleidung mehr in der heutigen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim derzeitigen Stand der Dinge krieg ich noch über 40 Jahren Arbeitsleben noch ca. 50.000 Abfertigung zu den gesparten 200.000 Euro dazu, mit über 50, ohne Frau, ohne Kinder, ohne Schulden und ohne Kredit. Was soll ich also mit dem ganzen Geld machen... Der, der aufs 1-2-3-Ticket hinfiebert und aus Bequemlichkeit kein Auto mehr haben will. Was brauch ich ein Auto für das ganze Geld? Verursacht doch nur Scherereien. Fahr ich doch viel lieber günstig und umweltfreundlich mit dem Zug und lass mich bedienen. Selbst Zuckerberg hat nur ein Auto mit Handschaltung.

Ich weiß, über Geld redet man nicht in Österreich oder in Europa. Und schon gar nicht in einem Forum. Eher schon in Amerika. Das hat mir schon damals @Mitglied #248009 gesagt, als ich die 200.000 erwähnte. Aber ich hab kein Problem damit, da ich das Geld über 35 Jahre mit ehrlicher Arbeit verdiente. Geld verdirbt nicht unbedingt den Charakter. Kann man auch gut am Bill Gates erkennen. Nur bei den Superreichen tut sich ein großer Unterschied auf: Die sind so reich, dass sie aufgrund ihres Vermögens sogar eine Weltverbesserung in Angriff nehmen können (siehe die Gates-Stiftung oder das Weltraumprojekt von Bezos).

Das interessiert mich alles nur marginal. Ich möchte mein gemütliches Leben weiterleben und von niemandem dabei gestört werden, bin kein Großkotz, sondern eher ein Tiefstapfler, aber dennoch ein wenig stolz darauf, im Leben durch die Sparsamkeit monetär einiges erreicht zu haben, was ich hiermit präsentierte. ;)

Just love my little World.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit:

Treffend hierbei die Aussage von Arnold Schwarzenegger im Film True Lies: "Warum sehen Milliardäre immer nur wie Pleitegeier aus?" :mrgreen:

Ich glaub', viele möchten sich das nicht anmerken lassen und das gewohnte Leben fortführen, lassen sich vielleicht manchmals gehen ob ihrer Dominanz. Ein Milliardär benötigt keine kaiserliche Kleidung mehr in der heutigen Zeit.
Ähm sorry, eine 3 Zimmer Eigentumswohnung in Graz kostet locker 250.000. Wenn es danach gehen würde wäre vermutlich das halbe Forum reich😎.

Ach ja...geblockt wird nicht mehr, weil dann die Firma einen beim AMS gemeldeten Arbeislosen einstellen muss. Ich glaube den können sie sich nicht mal aussuchen. Damit gab es in meiner Firma nur normale Altersteilzeit
 
Zurück
Oben