4 Toge Woche

Aber leider sind Jobs mit 30 Stunden und trotzdem einem überdurchschnittlichen hohen Gehalt sehr rar. Hab eine Bekannte in Wien, die arbeitet nur nachts in einem Büro von Sonntag Abend bis Donnerstag.. Hat irgendwas mit Buchhaltung und einer amerikanischen Reederei zu tun. Sie geht mit fast 3500 netto pro Monat nach Hause

Dafür is ihr ganzer Rhythmus im Arsch.... Arbeite mal so.... Da Scheiss ich auf die 3500...

Alle die Nachtdienste haben die können dir das bestätigen. So lustig und angenehm fürn Körper ist das nicht...
 
Ich weiss, dass meine antwort hier nicht gefragt ist. Ich antworte trotzdem :D

ich arbeite seit 2021 nur noch 4 tage, zumindest meistens. Mit der selbständigkeit ist das nicht immer so einfach.

Vermutlich könnt ich mehr verdienen, wenn ich 5 tage arbeiten würd. Is es mir aber nicht wert.
Ich hatte vorher noch schulden und hab daher noch einen nebenjob gemacht am 5. tag.

Das is jz weggefallen und ich geniesse die zeit, die mir mehr bleibt.
 
Für solche Überlegungen hab ich leider den falschen Job....
Ich bin froh wenn eine Woche mal nur 45 Stunden hat und ich die Freizeit habe um die aller notwendigsten Sachen erledigen zu können die nicht die Arbeit betreffen...
Aus finanzieller Sicht müsst es ned sein, meins Frau verdient ja auch ned schlecht....
 
Aus finanzieller Sicht müsst es ned sein, meins Frau verdient ja auch ned schlecht....
Hauptsache du bist gesund und die Frau hat eine Arbeit ....... :undweg:

Gewerkschaftskongress, der Präsident sprich über die Forderung nach Arbeitszeitverkürzung.
Genossinnen und Genossen, wir haben den 8 - Stundentag erkämpft!

donnernder Applaus

Wir haben die 40 - Stundenwoche erkämpft!

wiederum donnernder Applaus

Wir werden weiter kämpfen, bis wir nur noch am Mittwoch arbeiten müssen!

endlos donnernder Applaus

Eine leise Stimme im Hinterund:

Jeden Mittwoch Herr Präsident?
 
Ich habe nicht am Schirm jemals wieder 40 Std zu arbeiten.
warum eigentlich? irgendwann sind die Kinder ja groß? wie argumentierst du das vor dir selbst, dass dein Mann mehr arbeitet?

das ist auch bitte gar nicht angriffig gemeint ... ich kämpfe nur immer mit mir selber in der hinsicht ... mein Mann arbeitet um einiges mehr als ich. aber mehr packe ich einfach nicht. :/

Ich weiss, dass meine antwort hier nicht gefragt ist. Ich antworte trotzdem :D
wie kommst du drauf, dass nicht? :)
 
Hahaha mir wären 4 zu viel, 3 sind genau richtig.
Hab ja sonst keine Zeit für die vielen anderen schönen Dinge im Leben. :lalala:
Vor 2003 hab ich aber auch Vollzeit gearbeitet. ☺️
 
warum eigentlich? irgendwann sind die Kinder ja groß? wie argumentierst du das vor dir selbst, dass dein Mann mehr arbeitet?

das ist auch bitte gar nicht angriffig gemeint ... ich kämpfe nur immer mit mir selber in der hinsicht ... mein Mann arbeitet um einiges mehr als ich. aber mehr packe ich einfach nicht. :/


wie kommst du drauf, dass nicht? :)
die threaderstellerin will mi ned lesen :p
 
warum eigentlich? irgendwann sind die Kinder ja groß? wie argumentierst du das vor dir selbst, dass dein Mann mehr arbeitet?

das ist auch bitte gar nicht angriffig gemeint ... ich kämpfe nur immer mit mir selber in der hinsicht ... mein Mann arbeitet um einiges mehr als ich. aber mehr packe ich einfach nicht. :/


wie kommst du drauf, dass nicht? :)

Arbeitet dein Mann wirklich mehr als du? Wer kocht, macht den Haushalt, kümmert sich um die Kinder?

Abgesehen mal davon, - ich hatte wirklich nicht mehr zu tun als meine Arbeit, mein Mann kocht und für anderes habe ich eine Putzfrau- wenn du jetzt schon sagst, du schaffst nicht mehr, wäre ich vorsichtig.

Ich habe leider zu spät reagiert und hätte mir sonst die Phase, ich der ich stundenlang zu Hause saß und weinte- und mir überlegte, wie ich alles beenden könnte- und später in der Arbeit saß und nicht mehr aufhören konnte zu weinen- sparen können. Dabei habe ich die einzelnen Stufen bei meinen Kolleginnen gesehen (6 von 30 hatten Burnout)- aber man selber will es sich ja nicht eingestehen. Jedenfalls ich nicht, bis es nicht mehr ging.
 
Arbeitet dein Mann wirklich mehr als du? Wer kocht, macht den Haushalt, kümmert sich um die Kinder?
ich wollte fast noch dazuschreiben "zumindest nominell" 😅 aber ja, er macht daheim wirklich sehr, sehr vieles. selbst Wäsche waschen (war immer meins) macht er mittlerweile auch. ich hab Glück ;) zum Rest: 🤐😬
 
Meiner is auch echt a goldstück😍. Er kann kochen, er putzt immer wieder, er geht auch mal einkaufen. Er arbeitet mehr aber macht viel im haushalt.

Mitn studium ab august wird er natürlich wieder weniger machen aber das passt scho so. :)
ich wollte fast noch dazuschreiben "zumindest nominell" 😅 aber ja, er macht daheim wirklich sehr, sehr vieles. selbst Wäsche waschen (war immer meins) macht er mittlerweile auch. ich hab Glück ;) zum Rest: 🤐😬
 
ich wollte fast noch dazuschreiben "zumindest nominell" 😅 aber ja, er macht daheim wirklich sehr, sehr vieles. selbst Wäsche waschen (war immer meins) macht er mittlerweile auch. ich hab Glück ;) zum Rest: 🤐😬
Ich bin halt ein wenig missionarisch veranlagt in dieser Hinsicht- oft kann man ein Burnout abwenden, wenn man hinschaut.

Mein Teamleiter, der für unsere Burnouts- und eine Frühpension- verantwortlich war, ist nach Direktionswechsel auf einem netten Platz ohne Führungsverantwortung versetzt worden :cool: .
 
Zurück
Oben