4 Toge Woche

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mit „Arbeitern“ sehr wenig Kontakt. Dafür gibt es Teamleiter, die die Ansprechpersonen sind. Man kann aber auch nicht auf jeden Rücksicht nehmen, und über jedes kleine Wehwehchen ewig diskutieren. Da ist der Arbeiter fehl am Platz und muss ausgetauscht werden. So hart das klingt, ist aber die traurige Realität. Ich möchte es nicht gut heißen auf gar keinen Fall, aber der Arbeitsmarkt ist sehr grausam, und das nicht nur in den Arbeiter Positionen, auch in den Führungspositionen sind Fehler oft mit fatalen Folgen verbunden. Ich denke das Führungspositionen öfter Angst haben um ihre Arbeit als der „kleine Arbeiter“
Das kann ich gut nachvollziehen. Als ich als Gul im bajoranischen Sektor die Leitung über hatte, waren einige Mitarbeiterinnen der Mithilfe abgeneigt. Schlussendlich gelangten wir durch amikale Gespräche auf einen Konsens.
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Als ich als Gul im bajoranischen Sektor die Leitung über hatte, waren einige Mitarbeiterinnen der Mithilfe abgeneigt. Schlussendlich gelangten wir durch amikale Gespräche auf einen Konsens.


Es ist sehr oft auch der Zeitdruck und die großen Auftraggeber die einem im Genick sitzen. Die haben da überhaupt kein Mitgefühl dafür. Denen ist egal ob Covid ist, oder Hitze oder sonst etwas. Okay ja sie zahlen immerhin sehr viel Geld für die Projekte.
Was ich jetzt eigentlich damit sagen möchte, kein Vorgesetzter entlässt gerne jemanden, oder macht seinem Arbeiter das Leben zur Hölle. Natürlich gibt es schwarze Schafe.
Ich bin jedoch der Meinung mit Ruhe und Gespräch kommt man weiter, und wenn es schon ne harte Arbeit ist, sollte man auch dementsprechend entlohnt werden.
 
Es ist sehr oft auch der Zeitdruck und die großen Auftraggeber die einem im Genick sitzen. Die haben da überhaupt kein Mitgefühl dafür. Denen ist egal ob Covid ist, oder Hitze oder sonst etwas. Okay ja sie zahlen immerhin sehr viel Geld für die Projekte.
Was ich jetzt eigentlich damit sagen möchte, kein Vorgesetzter entlässt gerne jemanden, oder macht seinem Arbeiter das Leben zur Hölle. Natürlich gibt es schwarze Schafe.
Ich bin jedoch der Meinung mit Ruhe und Gespräch kommt man weiter, und wenn es schon ne harte Arbeit ist, sollte man auch dementsprechend entlohnt werden.
Mit dem Zeitdruck plage ich mich kaum mehr herum, seitdem ich die Zeitdilatation als gegeben hinnehme und Q sowieso über allem in unserem bekannten Universum steht.

Für heute möchte ich mich verabschieden, da meine Kräfte allmählich schwinden. So ein Scheißdreck... Das Romulanische Ale macht seinem Ruf alle Ehre...

:mrgreen:
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?

ja definitiv :up:

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.

geht mir genauso. ich hatte als Kind sehr sehr wenig, als junger erwachsener ebenfalls, doch es ging sich immer alles aus, und seit gut 7 jahren mehr als ausreichend. da ich immer schon bescheiden lebte und äußerst sparsam war, wäre es für mich überhaupt kein Problem weniger zu verdienen. natürlich redet es sich auch leicht für mich, da meine Frau und ich beide Vollzeit arbeiten.

ich muss aber zugeben, dass mir der innere Sparfuchs in mir auf die nerven ging + ich so nach und nach lernen musste, loszulassen und mir auch Sachen zu gönnen, ohne an die Finanzen zu denken :X3:. ich bin prinzipiell mit mir zufrieden, brauche keine Statussymbole, habe keine teuren Hobbys, daher wäre es ein leichtes auch weniger zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich es schon mal erwähnt, seit 3 Jahren hab ich eine 4x7 Stundenwoche und ich bin echt happy damit da es in meiner Sparte, Automatisierung, nicht so einfach diese zu bekommen. Letztes Jahr musste ich für ein paar Wochen Nachtschichten machen, Hut ab vor jenen die das regelmäßig machen, für mich auf Dauer undenkbar. Brachte meinen Biorhythmus komplett durcheinander, Sozialleben war wegen covid sowieso im Arsch und dann konnte ich meine beste Ehefrau von allen nur mehr kurz in der Früh und am Abend sehen. GsD ist das Geschichte ...
ich kenne das, mache fast 35 jahre regelmäßig schichtdienst, das wirkt sich negativ auf den körper aus, soziale kontakte brechen ab, man hat nur die engste familie, sprich frau und kinder, bin in diesen job reinggeschlittert, job ist eigentlich sehr gut, mache die arbeit gerne, kann sagen ich bin einer von denen die im job glücklich sind, aber der preis ist hoch den man bezahlt, das kann auch ein zugegebensermaßen sehr hohes gehalt nicht wettmachen was man an lebensqualität verliert.
leider habe ich den ausstieg nie geschafft, schätze den meisten geht es so. am anfang ist es lustig wenn man konzentriert viel arbeitet, die nachtschichten sind in der jugend kein problem und die viele freizeit und doppelt soviel gehalt wie die freunde sind schon argumente. doch wie geht es weiter,
man heiratet, baut ein haus, ok, sonderschichten, haus will bezahlt werden, dann kommen zwei kinder, ok geld wird gebraucht für kinder, haus, urlaub und den lebensstandart , also weiter sonderschichten, dann kam bei mir der mega gau, scheidung, monatlicher unterhalt von € 2600.- , also weiter schicht und sonderschichten, das ist nicht lustig.
aber dann kam der punkt wo ich etwas geändert habe, ich habe eine neue partnerin , ich habe erkannt das man zeit und gesundheit nicht kaufen kann, mit unserem einkommen leben leben wir locker und ich mache keine sonderschicht mehr. wir reisen, relaxen und genießen das leben. unser einkommen ist dennoch im durchschnitt um einiges höher als beim großteil der bevölkerung. aber dadurch das wir sorgsam damit umgehen geht es uns jetzt wirklich gut und wir sind glücklich.
aber die schicht kann ich nicht aufgeben, das könnte ich mir finanziell nicht leisten.
daher mein fazit, rutscht man einmal in einen job , schicht oder nicht schicht, hat man ein hohes einkommen kommt man aus dem hamsterrad nicht mehr raus, man kann nur versuchen das rad langsamer zu drehen
 
ich lebe jetzt ein tolles leben und genieße es
das mit dem unterhalt, das kannst nachlesen bei gericht, für zwei kinder etwa 33% vom nettogehalt, wird so gerechnet, gehalt +weihnachtsgeld+urlaubsgeld durch 12 , dh ein jahresgehalt durch 12 dividiert ergibt die monatliche summe, allerdings nur 12 mal im jahr
zum glück muss ich dr ex nichts bezahlen
aber dafür hat sie das haus in bester lage mit einen marktwert von sicher 450-500 tausend euro, schuldenfrei erhalten
 
das kannst nachlesen bei gericht, für zwei kinder etwa 33% vom nettogehalt, wird so gerechnet, gehalt +weihnachtsgeld+urlaubsgeld durch 12 , dh ein jahresgehalt durch 12 dividiert ergibt die monatliche summe

Ich weiß wie gerechnet wird, ich musste da selbst auch durch kam aber nicht einmal auf die Hälfte von dem was du zahlen musst(est).
 
Meine ist 27 und noch immer nicht ganz fertig aber sie macht es mit dem notwendigen Fleiß. Die Trennung hat meinen Kids 2 Jahre Schulzeit gekostet, sitzenbleiben unso

Die Mutter zahlt natürlich nichts
 
die mutter lebt gut mit den kindern mit bei der summe die ich zahle, meine kinder sind sehr fleißig und nehmen die ausbildung ernst.
so ist das leben, da schufftest du um alles zu erreichen, wenn du es geschafft hast fickt dich das leben und du mußt schufften um das leben der ex zu erhalten, den kindern zahle ich es gerne, aber du hast kein möglichkeit das zu kontrollieren was die ex mit dem geld macht.
leider ist das gesetz in ö so, jahrelang hat sie die kinder gegen mich aufgebracht und mir den kontakt untersagt, kannst nix dagegen machen, obwohl die schuld laut gericht bei ihr lag, das gericht entscheidet zum wohl der kinder. jetzt sind die kinder alt genug und ich treffe sie regelmäßig, jetzt haben sie erkannt das der vater nicht so ist wie ihnen die mutter jahrelang erzählt hat, ich kann sagen das sie mich mehr schätzen als die mutter. mit meiner neuen frau verstehen sie sich prächtig.
jetzt führe ich ein glückliches leben, obwohl die ex noch immer querschießt, aber jetzt ist es schon der neid und eifersucht auf mein glückliches leben das sie so unglücklich und aggressiv macht.
detail am rande, sie hat seit der trennung keinen partner mehr gehabt, schlimmer noch, soweit ich informiert bin scheibar auch keinen sex,
 
Du sprichst mir von der Seele, den letzten Satz kann ich bei meiner Ex bestätigen :haha:

Lg
 
arbeite im Schnitt 6 Tage die Woche, nur ab und zu mal ein freier Tag (meist Sonntag).
Weniger arbeiten wäre schön aber bei dem miesen Lohn den ich habe könnte ich fast nur noch die Miete bezahlen
BTW; bin Angestellter... ... also doch moderne Versklavung...
 
ich kenne das, mache fast 35 jahre regelmäßig schichtdienst, das wirkt sich negativ auf den körper aus, soziale kontakte brechen ab, man hat nur die engste familie, sprich frau und kinder, bin in diesen job reinggeschlittert, job ist eigentlich sehr gut, mache die arbeit gerne, kann sagen ich bin einer von denen die im job glücklich sind, aber der preis ist hoch den man bezahlt, das kann auch ein zugegebensermaßen sehr hohes gehalt nicht wettmachen was man an lebensqualität verliert.
leider habe ich den ausstieg nie geschafft, schätze den meisten geht es so. am anfang ist es lustig wenn man konzentriert viel arbeitet, die nachtschichten sind in der jugend kein problem und die viele freizeit und doppelt soviel gehalt wie die freunde sind schon argumente. doch wie geht es weiter,
man heiratet, baut ein haus, ok, sonderschichten, haus will bezahlt werden, dann kommen zwei kinder, ok geld wird gebraucht für kinder, haus, urlaub und den lebensstandart , also weiter sonderschichten, dann kam bei mir der mega gau, scheidung, monatlicher unterhalt von € 2600.- , also weiter schicht und sonderschichten, das ist nicht lustig.
aber dann kam der punkt wo ich etwas geändert habe, ich habe eine neue partnerin , ich habe erkannt das man zeit und gesundheit nicht kaufen kann, mit unserem einkommen leben leben wir locker und ich mache keine sonderschicht mehr. wir reisen, relaxen und genießen das leben. unser einkommen ist dennoch im durchschnitt um einiges höher als beim großteil der bevölkerung. aber dadurch das wir sorgsam damit umgehen geht es uns jetzt wirklich gut und wir sind glücklich.
aber die schicht kann ich nicht aufgeben, das könnte ich mir finanziell nicht leisten.
daher mein fazit, rutscht man einmal in einen job , schicht oder nicht schicht, hat man ein hohes einkommen kommt man aus dem hamsterrad nicht mehr raus, man kann nur versuchen das rad langsamer zu drehen
An deiner Stelle würde ich mich beim Gericht melden, das Maximum für 2 Kinder ist bei 2000€ mein Freund. Entweder erzählst du uns Schauer Märchen oder hast dich verarschen lassen ;)
Google mal Playboygrenze ;)

bei 2600€ Unterhalt, man gehe von ca 20% pro Kind aus, verdienst du 6500€ monatlich,das Glaub ich dir nicht, sorry ;)

Grüße
 
es gibt die playboygrenze, wenn man nachliest, und um die kann das gericht die summe erhöhen
Stimmt so nicht bitte Les doch wenigstens ordentlich nach bevor du solche Märchen erzählst! Die Playboygrenze ist die Unterhaltsgrenze für Kinder was man MAXIMAL bezahlt wenn man sehr gut verdient. Für 2 Kinder zahlst du in Österreich Niemals 2600€ Das ist gesetzlich geregelt! und im Schichtbetrieb verdienst du keine 7000€ Netto :D weist du was das für ne Zahl Brutto ist? WTF 7000€-2600€= 4400€ und das hat dir nen Schlag verpasst? Du kommst mit 4400€ monatlich nicht aus? Alter Schwede…denkst du dich schreiben hier mehr Frauen an wenn du sowas erzählst 😂?
 
Regelbedarf
nach Danninger (in ÖA 1972, 17), berechnet vom Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien

Gültig jeweils vom 1.7. bis 30.6. (Beträge in €)



Jahre00-03 Jahre 03-06 Jahre 06-10 Jahre 10-15 Jahre 15-19 Jahre 19-28 Jahre
2020/21213274352402474594
2019/20212272350399471590
2018/19208267344392463580
2017/18204262337385454569
2016/17200257331378446558
2015/16199255329376443555
2014/15197253326372439550
2013/14194249320366431540
2012/13190243313358421528
2011/12186238306351412517
2010/11180230296340399501
2009/10177226291334392492
2008/09176225290333391491
2007/08171217281322378475
2006/07167213275315370465
2005/06164209270309363457
2004/05160204264302355447
2003/04157200258296348438
 
@ toni 1994

bei kindern mit regelbedarf
€ 474.-
€ 594

ergibt € 1068.-

Playboygrenze mit faktor 2,5 ergibt

€ 2670.-

und zu meinem gehalt, das muss ich jetzt wohl nicht veröffentlichen.
nur soviel, es gib im schichtdienst auch personen, die in gehobenen führungs positionen sind
 
Zurück
Oben