4 Toge Woche

Gut. Aber dann zahlst du den Unterhalt zumindest für das ältere Kind dem Kind selber und nicht deiner Ex.
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.

Nein, denn ich lebe gerne 'gut', und dass kostet nunmal
 
Welchen Unterschied macht es ob ich 2500€ verdiene oder 2000€?
Die Zeit ist die einzige Einheit welche so wenig geschätzt wird!
Mir wären 30std viel lieber mit weniger Gehalt, als eine 45std Woche, wo man evtl auch noch pauschaliert ist, und mir "mehr" Gehalt 🤗
 
Ich arbeite momentan ca 35 stunden die woche auf 4 fixe tage. Auch mal mehr oder bissl weniger. Ich hoffe es wird weniger, wenn wir jemanden einstellen.
Dann arbeite ich weniger an kunden und kann mehr büro machen.
 
Ich könnt nicht auf 20% Gehalt verzichten. Und auch die 5 Tage Woche stört mich nicht. Wenns Montags oft mal ned so lang wäre, wäre es schön.
 
...auf 20% lohn vazichtn u dafiar mehr freizeit hobn, wär des wos fiar di?
vl ka 2tes auto hobn, a klanere whg nehma, net 2x urlaub mochn im joahr.... ?

mir is kloar wordn, dass i net vü brauch im lebn! i würd behauptn, dass i afoch gstrickt bi und mir zeit imma wichtiger wird.
auf _ gar _ keinen _ fall

zeit ist/war/wird immer das eigentliche knappe gut sein

deine rechnung geht nicht auf, weder volks- noch (haushalts-)betriebswirtschaftlich. das ist zu einfach gestrickt 🖖 viel spaß! kann man ja individuell verhandeln, die wochenarbeitszeit
 
Ich arbeite ca 70 h die Woche und hab das Gefühl, dass davon nur ca 10 h Arbeit ist. :cool: Manchmal denke ich mir, gut. Dass ich „arbeite“, sonst müsste ich jetzt auch z.B. mit Fahrrad auf die Berge hoch treten, oder stundenlang am Forstsee rumliegen. :rofl:
 
Welchen Unterschied macht es ob ich 2500€ verdiene oder 2000€?
Die Zeit ist die einzige Einheit welche so wenig geschätzt wird!
Mir wären 30std viel lieber mit weniger Gehalt, als eine 45std Woche, wo man evtl auch noch pauschaliert ist, und mir "mehr" Gehalt 🤗

wenn einen die arbeit keinen spass macht sind 30 stunden zuviel wenn es einen spass macht sind 50 stunden nicht zu viel.
 
Zurück
Oben