4 Toge Woche

Ich würde eigentlich 24H die Woche an vier Tagen arbeiten, realistisch arbeite ich ca. 30 - 35 Std. die Woche und wenn ich am We einen oder zwei Dienste mach ist es auch keine vier Tage Woche.
Möchte aber auch nicht mehr mehr arbeiten. Zumindest in dem Bereich.
Geldmäßig komm ich gut durch, bin recht genügsam und kann mir immer alles kaufen was ich will.
Eigentum werde ich nie besitzen, ist aber auch nicht gewünscht da ich der Philosophie von weniger ist mehr anhänge und Eigentum verpflichtet.

Ich seh die Arbeit wie einen Marathonlauf. Ich werde immer arbeiten, auch wenn ich in Pension gehen kann, dann halt irgendetwas Kleines dazu. Mein Großvater war schon so, mein Vater ist so und ich werde auch so sein (die haben aber immer voll gearbeitet).
Deshalb habe ich mich entschlossen meine Primezeit nicht nur mit Arbeiten zu verbringen.

In meiner Freizeit setzt ich mich dafür für andere auf freiwilliger Basis ein. Das artet meist auch in Arbeit aus.
 
das faellt mir total schwer. deswegen mache ich nur einmal im jahr 5 wochen urlaub, da geht das dann. sonst tue ich immer etwas ob fuer die arbeit oder privat.

Die Frage ist halt wie du Nichts tun definierst? Ich glaube wenn ich fünf Wochen nur rumliegen würde und die Wand anstarre, würd ich durchdrehen :lol:
 
@Mitglied #558050:

Wenn dir beim Nichtstun mal langweilig sein sollte, kannst ein Buch übers Nichtstun lesen:

War eine recht spannende Lektüre
Ich glaub ich werd eher mal dieses mal jetzt lesen. ( ich lese kaum )

Mein mann hat es aber von seinem chef geschenkt bekommen. :) EDF95D78-A46D-42B7-88AE-C1F935486840.jpeg
 
Die Frage ist halt wie du Nichts tun definierst? Ich glaube wenn ich fünf Wochen nur rumliegen würde und die Wand anstarre, würd ich durchdrehen :lol:
das gar nicht, aber dinge tun die man sonst nicht tut oder sich keine zeit dafuer nimmt. ich bin normalerweise immer mit einer gehirnhaelfte in der arbeit oder bei meine kunde, immer erreichbar aber in der zeit nur fuer notfaelle erreichbar.
 
Zurück
Oben