ab wann wird man als mollig oder dick eingestuft?

Warum hab ich mich denn in meinen Partner verliebt?
Keine Ahnung. :mrgreen:

Weil er ist wie er ist, warum zum Teufel sollt ich ihn mir formen?
Weil Du unzufrieden geworden bist. ;)

Ich hab ihn mir doch genau wegen seinen körperlichen Attributen, die einem ja zuerst ins Auge fallen ausgesucht, warum soll er dann plötzlich anders sein.
UU weil der sich im Laufe der Zeit etwas verändert. :lol: ZB etwas träger wird (warum auch immer) und somit etwas an Umfang zunimmt.

Versteh ich nicht.
Verständlicher? ;)

Zum Thema direkt:
Wann man welche Einstufung hernimmt, liegt im Auge des Betrachters bzw. von einem selbst. ;) Ich kenne massig Frauen, die sich zu dick finden, aber für mich genau richtig sind. ;)

Ich kenne auch Menschen, die ich als normal gebaut bezeichne und andere bezeichnen die schon als übergewichtig. :roll:

Schon interessant wie unglaublich viel so manche falsch verstehen kann bzw sich so mancher in Sachen reinsteigert.

Zum Formen des Partners dazu steh ich aber ich hätte es lieber Unterstützung wie Formen nennen sollen.
Wenn ich jemanden kennen lerne und es passt ist es schön. Wenn es aber nach ca 1 Jahr zu starkem Gewichts zuwachs ohne Grund käme.
als Beispiel vorher 60kg bei 1,6m danach 90+ Kilo passt was nicht.
Und das meinte ich mit Formen. Ich wäre nicht zufrieden weil ich die Dame so nicht kennengelernt habe und grad bei solchen Sache muss man als Partner ehrlich sein.
Wenn man sich vom optischen zu weit auseinander lebt sind beide Schuld.

Keine Frau/Mann ist zufrieden wenn sie vorher von normal/schlank (ich definiere das mal für mich selbst so) auf dick springt. Es leidet ihr/sein Selbstvertrauen, Es leidet die Partnerschaft weil sie/er sich nicht mehr gerne zeigt, weder vor ihrem Partner noch der Aussenwelt und das führt zu enormen Stress.

Sollte wer meine Einstellung als Falsch empfinden lass ich euch eure Meinung aber lasst ihr die Meine.

danke für so viele Missverstandene Antworten ;)

Schon interessant wie unglaublich viel so manche falsch verstehen kann bzw sich so mancher in Sachen reinsteigert,.............

könnts den sexologen bitte endlich in ruh lassen:!:
der hat grad mal 4 beiträge geschrieben und ihr stürtzts euch auf ihn als ob er der letzte mann auf der erde wär´.
mir is wurscht was er gschrieben hat-sorry-weil ich´s nicht gelesen hab.aber an rookie so zu zerpflücken is irgendwie nicht fair.:hmm:
nur so a idee;aber egal:!:
on topic:
formen?
sicher nicht!!!
aber was wenn sie sich im laufe einer beziehung-körperlich oder geistig-verformt?
dann versucht man wieder mit sich und seinem partner ins grüne zu kommen oder man läßt´s bleiben,..........oder man lehnt sich zrück und genießt das chaos,läßt alles beim -neuen- alten und stirbt wegen herzverfettung in der mittagspause beim mäcki (mac donalds) mit an fishmac in der hand in der warteschlange vorm häusl,.....oder so

lg spooner

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Meine Güte ist das genial wie manche kurz vorm Herzkasperl sind nur wegen nicht perfekter Aussagen :hurra: .

Finde es wirklich lustig wie man sich aufregen kann wegen nichts :roll:

Fühlen sich leicht soviel angesprochen :fragezeichen::fragezeichen: :fragezeichen: ?
Habe ich wenn persönlich beleidigt :fragezeichen: ???

Einer der wenigen die meine Grundaussage verstanden haben ist spooner.
Habe über spooners Einträge nochmal geschrieben um die Leute zufrieden zu stellen die kurz vorm Herzinfarkt sind :daumen: .

Falscher Ansatz,.... Egal was hier des öfteren prolongiert wird um das Ego aufzupolieren (was sind wir hier alle nur für Gutmenschen!:roll:) Wenn die Optik nicht passt, dann passt auch der Sex in den seltensten Fällen - Beziehungskrise - etc. etc.
Wenn mich mein Freund kennenlernt mit Größe 36 und er mich so schön findet(weil er af schlanke Frauen steht) und ich mich innerhalb der Beziehung um 4 Größen steigere, dann wird er wohl nicht allzu angetan sein-----

deine scharfe, aber ehrliche zunge habe ich doch des öfteren schon gelesen…hast hin und wieder eine recht krasse formuliere, welche aber doch eine gewisse realität widerspiegelt….finde sie persönlich lesenswert…weiß natürlich schon, dass es dir darum nit geht….schrumm schrumm, sei’s drum…;)

das "gehen lassen" in einer beziehung habe ich leider an eigenem leib schon erfahren müssen und da gebe ich dir recht, der sex hat schon etwas (ziemlich untertrieben) an qualität eingebüßt, was jetzt aber mit "technik" gar nix zu tun hat, der optische reiz war eben nicht oder kaum mehr vorhanden....
ich habe diese dame auf grund ihrer optischen reize erspäht...was jetzt eine rein sexuelle verbindung impliziert....das war sie nicht, oder besser - nicht nur...

natürlich ist auch das alter von bedeutung, doch stimmt es, etwas für den körper tun, auch sportlicher natur, bedeutet eventuell bewegungstechnisch eingeschränkt zu sein, nur ist das kein feigenblatt zur "nicht bewegung".

doch möchte ich jetzt schon anführen, dass auch die innere schönheit einer/s ausgewählten, eine bedeutung hat.
auch wenn nun die maße nicht dem ideal entsprechen mögen, so ist dies nicht ein hinderungsgrund, solch einen menschen lieben zu können….

und ja…

auch innere werte sind im liebesspiel wahrnehmbar…so habe ich zumindest erfahren dürfen…

es ist aber ein gewisser gleichklang feststellbar…das "nicht auf seinen körper achten", ist doch leider immer wieder wahrnehmbar…ungeachtet des geschlechtes….

um es etwas deutlicher zu formulieren….
ich persönlich kann es nicht ausstehen, wenn welche, die sich in ihrem körper auf grund der fülligkeit nicht wohlfühlen, so vielerlei entschuldigungen finden, um daran nichts zu ändern….sofern keine erkrankung zu grunde liegt….

würden jene diese energie zum ausreden finden, in die körperliche fitness investieren, dann hätten sie schon einen gutteil von "wohl fühlen" erreicht….

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Meine Güte ist das genial wie manche kurz vorm Herzkasperl sind nur wegen nicht perfekter Aussagen :hurra: .

Finde es wirklich lustig wie man sich aufregen kann wegen nichts :roll:

Fühlen sich leicht soviel angesprochen :fragezeichen::fragezeichen: :fragezeichen: ?
Habe ich wenn persönlich beleidigt :fragezeichen: ???

Habe über spooners Einträge nochmal geschrieben um die Leute zufrieden zu stellen die kurz vorm Herzinfarkt sind :daumen: .

naja...um auch ernst genommen zu werden, ist eben ein gewisses maß an einfühlungsvermögen und reflexion nötig...

ich kenne dich nicht, nur das obig zitierte und vorher gepostete deinerseits, verursacht - zumindest bei mir - etwas stirnrunzeln....

nur mach dir nix draus....bin kein regulativ hier...

und....

jeder wie er will....

stimme dir zu morph999

Aber ich kann keinen ernst nehmen der Beleidigend wird.
Und ich werde sicher nicht eine Diskussion mit jemanden Anfangen der sowieso nur das ließt was sie/er lesen will bzw. glaubt raus gelesen zu haben.

Wünsche noch allen einen schönen Abend ;)

stimme dir zu morph999

Aber ich kann keinen ernst nehmen oder bei jemandem Mitfühlen der sich penetrant in etwas verankert, nur schnipselchen raus ließt, den Zusammenhang falsch interpretiert und beleidigend wird.
in der formulierung und interpretation des gelesenen liegt, des pudels kern...

das zeilenweise zitieren beinhaltet natürlich eine gewisse versuchung, etwas aus dem gemeinten zu isolieren....nur denke ich, dass solch einem eventuellen versuch, mit dem wiederherstellen der grundaussage, entgegnet werden kann.

da ich in diesem forum doch schon einige zeit zugegen bin und einige protagonisten zu kennen glaube, hätte ich ein gewolltes beleidigen nicht feststellen können...ist natürlich nur eine persönliche sichtweise....

und eine eventuelle falschinterpretation, kann an der formulierung des urhebers liegen...

und der hats nicht mal glesen:!::!:
fallst du wirklich an schas gschrieben hast,woran anscheinend kein zweifel für viele besteht,kann man nix ändern.
mir ging´s nur um mein "robin hood syndrom" osä.

btw.das ganze leben is veränderung und beeinflussung;und jeder der´s abstreitet -weil er seinen partner so liebt wie er is´-ein heuchler und lügner.wir sind nun mal zu einem gewissen teil das produkt unserer umwelt;und wenn wir so beschränkt sind und uns extrem an unserem partner klammern,dann eben das produkt von ihm,........
aber das geht über den sinn des threats weit hinaus,..........denk ich

so weit über den Thread geht es gar nicht hinaus ...

Weil ... das Produkt aus Umwelt und Anpassung trifft ja im Normalfall beide Teile der Partnerschaft mehr oder weniger. Bei Umwelt werden es weniger gemeinsame Veränderungen sein da es ja auch auf Beruf und Tagesablauf ankommt, bei der Anpassung ist es sicher mehr - im Lauf der Zeit wird aus Zuneigung einfach Gewohnheit und Anpassung an die *Umstände* ... inkl. Kriesen, Sinneswandlungen, .... usw

stimme dir zu morph999

Aber ich kann keinen ernst nehmen der Beleidigend wird.
Und ich werde sicher nicht eine Diskussion mit jemanden Anfangen der sowieso nur das ließt was sie/er lesen will bzw. glaubt raus gelesen zu haben.

Wünsche noch allen einen schönen Abend ;)

Bis jetzt hab ich noch immer das gelesen, was jemand geschrieben hat. Und deine Erklärung hinsichtlich "formen" im Sinne von "unterstützen" ist doch etwas anderes als dein erster Beitrag.

Zurück
Oben