ab wann wird man als mollig oder dick eingestuft?

san ja lauter fesche zartal - ehrlich ... i hab in de paar Tag a Lebenskriese bekommen

# Nein, keine / keiner fühlt sich EHRLICH mit Übergewicht wohl - maximal innerlich akzeptiert und damit gelebt

Jeden Tag dank ich auf Knien für die Fort- und Weiterbildung im EF. Jetzt weiß ich auch endlich, dass ich mich unmöglich wohl fühlen kann, ganz ehrlich wohlfühlen...da hilft mir meine ganze innere Akzeptanz nix :roll:

# Genesis - nachdem du ja eine, so würde ich sagen, schlanke Idealfrau *hast* kannst du ja locker herumschreiben ... ihr beide habt das Problem ja nicht

So, ich hab einen schlanken, sportlichen Idealmann zuhause. Ich selber würde gerne wieder etwas weniger wiegen, damit ich mich wieder richtig EHRLICH wohlfühlen kann. Aber weißt was? Dass ich ein Problem für meinen Mann darstelle, hab ich erst heute durch dich erfahren.

Walum net? Sollen die Italienerinnen alle auf kleinen Füssen leben? :hmm:

Logisch; genauso wie's nur schlanke Italienerinnen gibt, die in nahezu allen Modegeschäften einkaufen, gibt's auch NUR Italienerinnen mit Schuhgröße bis max. 38. Noch net gewusst?

Dass ich ein Problem für meinen Mann darstelle, hab ich erst heute durch dich erfahren

muss ich das nun verstehen ?

Jetzt weiß ich auch endlich, dass ich mich unmöglich wohl fühlen kann, ganz ehrlich wohlfühlen....

Ich selber würde gerne wieder etwas weniger wiegen, damit ich mich wieder richtig EHRLICH wohlfühlen kann.

Na wie jetzt ?

NUR Italienerinnen mit Schuhgröße bis max. 38. Noch net gewusst?

dein Humorverständnis find ich gut

... und warum gehst auf mich eigentlich los ???

Und warum hast Dir nicht eine mit nach Hause genommen? Warst wieder zu schüchtern gell? :mrgreen:

Weil i gar ned so schnell hinschaun hab können wie die wegggschaut haben :cry:

Logisch; genauso wie's nur schlanke Italienerinnen gibt, die in nahezu allen Modegeschäften einkaufen, gibt's auch NUR Italienerinnen mit Schuhgröße bis max. 38. Noch net gewusst?

:mrgreen: :bussal:

Pffffff dann haben die italienischen Schuhheinis ein Problem, wenn ich mal wieder in Italien bin, steigere ich deren Umsatz halt nicht, so das haben sie nun davon.

Also ich hätt' da einen sehr ernst zu nehmenden Vorschlag anzubieten.
Zur Feststellung, ob man schlank, mollig oder mehr ist.

Frau sucht sich zwei erfreuliche, männliche Exemplare.
Mit großen, kräftigen Händen.
(Ihr wisst Mädels, die, die so angenehm sind!)

Dann Mädel, stellst Dich gerade hin, ziehst Bauch ein und schaust ob zwei Hände, drei oder vier notwendig sind, Dich zu umfassen.

Wenn vier Hände zu wenig sind, bist bevorzugt!
Nimmst halt drei Exemplare.

Danach schnappst Dir die Messgeräte und feierst das Ergebnis!
Ausgiebig!

Eine wirklich runde Sache, gell?

:mrgreen::hurra:

muss ich das nun verstehen ?

Nein.

Das heißt ganz einfach, dass ich mich trotzdem wohlfühle, mir selbst aber schlanker besser gefalle. Das ist für mich ein kleiner Unterschied. Wohlfühlen hängt (bei mir) von anderen Dingen ab als von meinem Aussehen und Gewicht.

dein Humorverständnis find ich gut

Na, wenigsten etwas :)

... und warum gehst auf mich eigentlich los ???

Du bist doch schon lange genug hier, um zu wissen, dass Aussagen wie zb "keine", "alle" oder "immer" bestimmte Reaktionen hervorrufen? DAS hat mich einfach gestört. Wenn du's als "auf dich losgehen" empfunden hast, dann tut's mir leid. Ich wollte halt feststellen, dass du für alle gesprochen hast, ich das nicht so sehe, und es durchaus Menschen geben kann, die sich auch mit Übergewicht wohl fühlen.

Weil i gar ned so schnell hinschaun hab können wie die wegggschaut haben :cry:

Warn's so geblendet?

Ich wollte halt feststellen, dass du für alle gesprochen hast, ich das nicht so sehe, und es durchaus Menschen geben kann, die sich auch mit Übergewicht wohl fühlen

Habe ich auch im weitesten Sinn (ohne zu verallgemeinern) - und ich denk ich weiss wovon ich spreche

Warn's so geblendet?

Würde ich so nicht sagen ...

Wenn vier Hände zu wenig sind, bist bevorzugt!

???

Habe ich auch im weitesten Sinn (ohne zu verallgemeinern) - und ich denk ich weiss wovon ich spreche

Dann haben wir ja tatsächlich was gemeinsam - ich weiß nämlich auch, wovon ich spreche.
Jetzt bleibt mir noch die Hoffnung, dass sich das :mauer: an anderer Stelle nicht auf mich bezogen hat, und du dir keine ernsthaften Verletzungen zugezogen hast.

schau - ich spreche von Übergewicht und nicht 2,3 Kilos zu viel - die Größe ist zwar kein Bezug aber sagen wir mal so ... wenn du gezwungen bist alles erst ab Größe 44 zu kaufen und sich somit die Auswahl rapide verkleinert ... von schicker Sommermode, bauchfreien Shirts, ... ganz zu schweigen ... dann würdest du trotzdem glücklich sein ?

Wenn das alles so wäre - warum gibt es im www endlose Foren über Adipositas, Selbsthilfegruppen, usw .... weil diese Frauen und Männer alle Glücklich sind ?

und - weil ich auch noch ehrlich bin ... Ja die Mauer hat sich auf dein Posting (schau auf die Uhrzeiten) bezogen und nein ich habe keine Verletzungen

schau - ich spreche von Übergewicht und nicht 2,3 Kilos zu viel -

2, 3 Kilos sind für mich auch kein Übergewicht, sondern eine Größe, wo ich mir überhaupt keine Gedanken mache. Ich vermute, das liegt daran, dass bei mir 2, 3 Kilos mehr oder weniger kaum auffallen, bei sehr schlanken Frauen jedoch schon. Und jetzt mal konkret: ich habe aktuell 70 kg auf 164 cm, mein Tiefststand (als Erwachsene) waren 55 kg, vor dreizehn Jahren, mein höchstes Gewicht waren 90 kg, und nein, das war nicht während einer Schwangerschaft. Ich bin jetzt 52 Jahre alt. Und immer, egal wieviel ich wiege, hab ich einen Konfektionsgrößenunterschied von mind. einer, oft zwei Größen zwischen Hosen und Oberteilen. Leider liegt der Schwerpunkt tief - andererseits ist es auch so, dass ich - angezogen - in Ermangelung eines gewaltigen Busens schlanker aussehe, als ich bin.

.....
die Größe ist zwar kein Bezug aber sagen wir mal so ... wenn du gezwungen bist alles erst ab Größe 44 zu kaufen und sich somit die Auswahl rapide verkleinert ... von schicker Sommermode, bauchfreien Shirts, ... ganz zu schweigen ... dann würdest du trotzdem glücklich sein ?

Ja, dazu war ich schon gezwungen :mrgreen: und gleichzeitig sehr verliebt in einen Mann, der die Pfunde akzeptiert und geliebt hat, viel Spaß im Job, liebe Kinder, gute Freunde, warum sollte ich deshalb unglücklich sein?
Klar, ich stand im Klamottenladen und dachte, DAS HIER kannst unmöglich anziehen, und DIESES HIER ist auch nicht ideal, war ein bisserl frustriert, hab beschlossen, jetzt ganz bestimmt abzunehmen, aber unglücklich war ich deshalb nicht. Ich will's jetzt auch nicht schönreden. An schlechten Tagen kann die fehlende Idealfigur durchaus wahnsinnig nerven.
Und als ich diesen vorhin genannten Gewichthöchststand hatte, habe ich mich nicht mehr wohlgefühlt - körperlich. Ich musste was dagegen unternehmen und hab's auch geschafft. Trotzdem war ich auch in dieser Zeit immer noch derselbe Mensch, der viel Freude am Leben hat und sich nicht alles durchs Übergewicht vermiesen lässt. Deshalb war ich auch mit 90 kg nicht unglücklich.

Wenn das alles so wäre - warum gibt es im www endlose Foren über Adipositas, Selbsthilfegruppen, usw .... weil diese Frauen und Männer alle Glücklich sind ?

Dass jemand, der massives Übergewicht hat, gesundheitliche Probleme usw, sich von einer Selbsthilfegruppe Hilfe erhofft, versteh ich ja. Aber da sind auch Frauen drin - die sind 170 cm groß und wiegen 65 kg und wollen dringendst abnehmen :roll:. Da wage ich zu behaupten, dass manche sich durch ein öffentliches Schönheitsbild und -ideal zu sehr beeinflussen lassen.

und - weil ich auch noch ehrlich bin ... Ja die Mauer hat sich auf dein Posting (schau auf die Uhrzeiten) bezogen und nein ich habe keine Verletzungen

rosenblut
sicherlich kann ich dir auf die eine seite rechtgeben...der mensch steht im vordergrund. ich habe nichts gegen füllige menschen, und ja auch sehr füllige oder dicke menschen können eine unglaubliche ausstrahlung haben und mich damit verzaubern... nur würde auf der sexuellen ebene dennoch nix laufen können, da es mir persönlich einfach nicht gefällt.
und das hat nichts mit oberflächlichkeit oder dergleichen zutun ;)

rosenblut
sicherlich kann ich dir auf die eine seite rechtgeben...der mensch steht im vordergrund. ich habe nichts gegen füllige menschen, und ja auch sehr füllige oder dicke menschen können eine unglaubliche ausstrahlung haben und mich damit verzaubern... nur würde auf der sexuellen ebene dennoch nix laufen können, da es mir persönlich einfach nicht gefällt.
und das hat nichts mit oberflächlichkeit oder dergleichen zutun ;)

:daumen: auf den Punkt gebracht

Das eine ist Sympathie - da ist mir egal, ob der Mensch groß, klein, dick, dünn, alt, jung, schwarz oder gelb oder rot oder lila ist

Um sexuell anziehend zu sein, muss mich ein Mensch auch vom Ästhetischen her ansprechen. Da hab ich z.B. mit wirklich dicken Menschen ein Problem.

Es gibt so viele verschiedene Menschen und so viele verschiedene Geschmäcker und hier wird versucht Gewichtsklassen und Kleidergrößen in Kombination mit mollig-dick in eine Schublade zu stecken...
Es gibt noch sooooo viele andere Faktoren die mitspielen, die das äußere Erscheinungsbild beeinflussen, als nur die Kleidergröße...
Ich finde es sehr engstirnig zu sagen, dass eine Frau mit Kleidergröße 44 z.B. nicht mehr als ästhetisch angesehen werden kann...

Du prangerst die Schubladisierung an und forderst stattdessen, alle mögen sich gemeinsam in eine Schublade begeben. :roll:
Gerade die vielen Geschmäcker rechtfertigen die Diskussion darüber und sie rechtfertigen auch, dass der eine zu Dünne und der andere zu Dicke als unästhetisch empfindet. Ästhetik ist kein objektives Merkmal.

ICH MEINE.... HALLO.... GEHTS NOCH????
In welche Richtung entwickelt sich unsere Gesellschaft?
Welche Werte gibt es noch, die wirklich den Titel WERTE verdienen? Wenn nicht das? Wenn nicht die Menschlichkeit!
Wenn nicht das, was einen Menschen ausmacht, was für mich den größten Wert bedeutet.
Alle Oberflächlichkeiten sind vergänglich... was jung ist wird alt und welk... was von dem, auf das man jetzt so stolz ist, bleibt dann noch übrig?

Ja, freilich geht's noch. Was allerdings nicht geht, ist, mir vorschreiben zu wollen, was ich als optisch annehmlich empfinden soll und welche Selektionskriterien ich anwenden darf. Da geb ich die Frage lieber zurück: Geht's noch?

Das eine ist Sympathie - da ist mir egal, ob der Mensch groß, klein, dick, dünn, alt, jung, schwarz oder gelb oder rot oder lila ist

Um sexuell anziehend zu sein, muss mich ein Mensch auch vom Ästhetischen her ansprechen. Da hab ich z.B. mit wirklich dicken Menschen ein Problem.

rüschtig :cool: sehe ich auch so :daumen:

@ DonJoe

jawoi , du pöser wilder Hengst duuu *grrr* :mrgreen: :bussal:

Alle Oberflächlichkeiten sind vergänglich... was jung ist wird alt und welk... was von dem, auf das man jetzt so stolz ist, bleibt dann noch übrig?

Hüstel, hast Du schon mal bewusst alte Menschen angeschaut? Sind die hässlich? Wenn Du dieser Meinung bist, dann tuts mir leid.

Ich hab vor einigen Jahren das Buch Herbstmilch gelesen und ein Doku über diese Bäuerin Anna Wimschneider gesehen. Diese Frau war bis zu ihrem Tod eine schöne Frau.

ich kann jetzt nur von mir reden, ich bin 1,74 gross, konfektionsgrösse 38 ( kann aber auch je nach schnitt mal eine 40 sein) habe meine rundungen und sehe mich nicht als schlank.
sobald eine frau ein paar pölsterchen hat, läufts bei mir unter mollig. und genau dort stufe ich mich auch ein.

das mollig endet etwa da, wo wirklich nur noch fettpolster zu erkennen sind

Das unterschreib ich sofort! Ich sehe mich selbst auch nicht wirklich als schlank!
Gut - ja, nach den gängigen "Meßmethode" wie BMI etc. etc. bin ich es, aber mein eigenes Empfinden ist ein komplett anderes.
Um mich klar auszudrücken, ich habe mit meinem Körper mittlerweile halbwegs Frieden geschlossen, kann mich mittlerweile sogar nackt vor einem Spiegel ausziehen, ohne zu weinen, kann erotische Fotos von mir posten, beim Sex loslassen etc.
Ich bin ca. 175 und habe momentan 57 kg und trage 34/36! Das ist für mich persönlich die maximale Obergrenze. Wenn ich mehr hätte fände ich mich definitiv zu dick!

Wenn ich allerdings andere Frauen betrachte, gefallen mir weibliche RUndungen ausnehmend gut! Ich mag gern was zum Kuscheln und Drücken und "Schwingen" haben!:cool:
Ich glaube nicht, dass man mollig/dick an einer bestimmten Konfektionsgröße festmachen kann! Die Verteilung des Gewichtes ist für mich entscheidend.
Was hab ich von einer wunderschön schmalen Größe-34-Taille, wenn drunter ein 40er Hintern lauert, schauts bemeiert aus! Ebenso umgekehrt!
Ich steh auf schön geformte Körper!:cool: Ich brauch keine Sixpacks, keine Modelmaße etc. - aber durchaus attraktiv und sportlich (muss es für mich sein).
Und ja, sorry rosenblut, dem "nur-innere-werte-schmafu" kann ich nix abgewinnen! Ich will nämlich ALLES! Gutes Aussehen, Intelligenz UND Charme! Und - ich habs gefunden!:)

Zurück
Oben