ab wann wird man als mollig oder dick eingestuft?

...gibts es richtlinien?

Die einzig für mich gültige Richtlinie ist wenn der/die Betroffene sich selbst nicht mehr wohl/gut/gesund/schön fühlt. Alle anderen geht's nix an. Nur lügen sich so manche Übergewichtige auch sehr gern selbst an. So in der Art "Besser rund und und lustig als ... irgend eine Ausrede". Auch dann noch wenn's mit ihren kaputten Kniescheiben schon nicht mehr hatschen können und bei jeder kleineren Anstrengung keine Luft mehr bekommen ...

Für mich ist KF 36 und 38 schlank, 40 und vielleicht noch 42 mollig, darüber beginnt der "beleibt" Bereich, für mich ein nogo

ich will hier niemanden zu nahe treten
:hau: Das tust aber ...... auch wennst Dich hinter den 80% Männern versteckst ... :roll:

natürlich gibt es immer wieder fetischisten die auch das etwas stärkere mögen
Wenn jemand etwas stärkere Frauen mag, dann hat das überhaupt nix mit einem Fetisch zu tun. :nono:

für mich als puristen ist ne frau mit 38 schon problematisch
Wie Du das mit Purismus in Zusammenhang bringst, versteh' ich jetzt schon gar ned.

danke für euren beiträge...ihr seid sehr nett :)
Ich erklär's Dir einmal aus meiner Sicht:
Menschen (ned nur Frauen, Männer auch!) mit 167 cm Körpergröße und 112 kg Gewicht sind erstens dick, und schauen zweitens auch so aus.

Nur, mit Verlaub: wen kümmert's?

Ist ja jedem seine Sache - wenn sie/er sich damit wohl fühlt, kann's mir recht sein, wenn sie/er sich damit ned wohl fühlt, wird's mir wurscht sein, und auf jeden Fall wird es mich nix angehen. ;)

Ob man das dann als mollig, dick oder - wie besondere Charmeure - als "fett" einstuft, ist letztlich von ganz anderen Faktoren abhängig.
Einige davon wären die emotionale Nähe, die persönliche Präferenz, ned zuletzt das eigene Körpergewicht.

Das ist auch der Grund dafür, krümmelchen hat das schon ganz richtig angedeutet, dass der Thread im Endeffekt nix bringen wird. :)

Die einzig für mich gültige Richtlinie ist wenn der/die Betroffene sich selbst nicht mehr wohl/gut/gesund/schön fühlt. Alle anderen geht's nix an. Nur lügen sich so manche Übergewichtige auch sehr gern selbst an. So in der Art "Besser rund und und lustig als ... irgend eine Ausrede", auch dann noch wenn ich mit meinen kaputten Kniescheiben schon nicht mehr hatschen kann und keine Luft mehr bekomme ...

Geb i dir recht..... gibt aber auch die andere Seite.... Menschen, die damit leben müssen, weils halt nun mal so ist.... weils einfach (warum auch immer) sich an gewissen Tatsachen nix mehr ändern lasst.... die ned glücklich sind, sich ned wohlfühlen.... aber (ausser chirurgisch) nix dran ändern können..... tun sich sehr schwer, damit zu leben ;)

die ned glücklich sind, sich ned wohlfühlen.... aber (ausser chirurgisch) nix dran ändern können..... tun sich sehr schwer, damit zu leben ;)

Glaub ich schon. Aber wenn's die übrig gebliebene Haut eh zum wegschneiden geht seh ich ned so das grosse Problem darin. (Ausser der Kosten wenn die Kassa ned blecht. Sollte aber mit einem vernünftigen psych. Gutachten auch möglich sein). Ein Kollege von mir begibt sich nächste Woche unter's Messer und bekommt ne'n Magenbypass zweck's abnehmen verpasst. Und dem haben's bereits im vorhinein gesagt das mit dem Gewichtsverlust auch Haut übrigbleiben wird. Er entscheidet dann wenn's so weit ist ob er's wegschneiden lässt oder ned.

Darf ich mich des Steirers Ausführungen anschließen, ohne sie extra zu zitieren? (sind eh zwei Posts über dem meinigen zu lesen)

Danke. :)

Genießer :winke:

Glaub ich schon. Aber wenn's die übrig gebliebene Haut eh zum wegschneiden geht seh ich ned so das grosse Problem darin. (Ausser der Kosten wenn die Kassa ned blecht. Sollte aber mit einem vernünftigen psych. Gutachten auch möglich sein). Ein Kollege von mir begibt sich nächste Woche unter's Messer und bekommt ne'n Magenbypass zweck's abnehmen verpasst. Und dem haben's bereits im vorhinein gesagt das mit dem Gewichtsverlust auch Haut übrigbleiben wird. Er entscheidet dann wenn's so weit ist ob er's wegschneiden lässt oder ned.

;).... und selbst die Gschicht is ned so einfach, wie sie scheint.....:cry:

hmmmm.... nuja.... i denk mal, grad da gehts auch um vertrauen zum Arzt...... wennst ohnehin vll schon a schwaches Selbstvrtrauen hast und es geht drum, an seinem Körper was zu verändern, dann bist sehr vorsichtig ..... und wenns drum geht, das die Kasse zahlt, dann kannst dir den Arzt ned aussuchen..... abgesehn mal davon, OB sie des überhaupt zahlen.... sollen schon recht blöde meldungen von div. "Chefärzten" auch gefallen sein.... :oops:

:hau: Das tust aber ...... auch wennst Dich hinter den 80% Männern versteckst ... :roll:

irgendwie muss man so ein heikles thema beginnen

:
Wenn jemand etwas stärkere Frauen mag, dann hat das überhaupt nix mit einem Fetisch zu tun. :nono:

naja das ist überzeichnet gemeint sprich, ne frau mit 130 kilo wird eher fettfetischsten anziehen

:
Wie Du das mit Purismus in Zusammenhang bringst, versteh' ich jetzt schon gar ned.

purismus bezeichnet die vorliebe von ästhetischen, klar umrissenen formen, gebe dir recht sollte man nicht bei einem weibe verwenden

[/QUOTE]

Ob dick - mollig -dünn

geschmäcker sind gott sei dank verschieden :mrgreen:

und solange du dich wohl fühlst,keine gesundheitlichen
probleme hast ist es ok ;)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!! :daumen:

lg :bussal: Molly

Ob dick - mollig -dünn

finde ich auch :daumen:.und nicht nur weil selbst xxl bin...;) bussal

würde mich echt interessieren gibt es dazu igenwo einen online bemesser aussder den bmi :haha: ? weil da hab ich schon a schweres übergewicht :mrgreen::mrgreen: also was ich meine ist ab wann sieht das andere geschlecht jemandem als schlank mollig oder dick an ...gibts es richtlinien? wovon hängen die ab..erzählt gruß MONI :winke:

Wenn ich mir deinen Avatar anchau, bei mir gehst noch unter "vollschlank" durch :bussal:

Ob dick - mollig -dünn

dem kann ich voll und ganz zustimmen! Spreche aus Erfahrung, denn meine Lebensgefährtin ist auch mollig oder auch etwas mehr.
Leider gibt es diesbezüglich oft unberechtigte Vorurteile. Jedenfalls möchte ich ihre Qualitäten (vor allem im Bett) nicht missen!
:daumen:

Ich bin auch nicht jedermanns geschmack :mrgreen:

aber denen ich gefalle die nehmen mich so wie ich bin ;)

naja , da simmt auch dann der spass am sex..
und ich kann mich auch fallen lassen :hurra:

Ich geh da am ehesten nach Kleidergrößen.
Kann nur von mir selbst (ca 173cm hoch) reden: 36/38 normal, 40/42 mollig, darüber dick. So hab ichs jedenfalls empfunden ;) Wobei mir auch schon gesagt wurde, mit 36 sei ich ZU dünn. Geschmäcker sind eben verschieden..
Bei einer kleineren oder größeren Frau sieht das natürlich wieder anders aus. Ich kenne Mädels, die tragen 38, sehen aber (da kleiner) wesentlich dicker bzw molliger aus als größere mit der gleichen Kleidergröße.

Es gibt in fast jeder Gewichtsklasse Frauen, die ich attraktiv finde. Das Gesamtbild muss stimmen, und Selbstbewusstsein macht eine Menge aus! Proportionen sind auch wichtig.. wenn frau obenrum drei Kleidergrößen weniger trägt als bei Hosen, siehts oft etwas seltsam aus..
Sieht man bei bekleideten Frauen oft nicht, aber wichtig für so eine "Beurteilung" finde ich auch, wie straff und trainiert alles ist.. Ein dickerer, aber straffer Bauch sieht besser aus als ein fast flacher, bei dem alles wabbelt. Und wer dann noch (wie ich *grml*) mit einem schwachen Bindegewebe gesegnet ist, hats da nicht unbedingt leicht.

Den BMI finde ich als Kriterium zwar nicht ganz unbrauchbar, was eine Einteilung nach gesundheitlichen Aspekten angeht, aber für die "Optik" nicht tauglich. Da kommts vor allem auf den Körperfettanteil an.. (wobei es da natürlich Grenzen gibt. Ein Mensch mit BMI 40+ wird wohl von niemandem mehr als mollig oder gar normal eingestuft werden. Aber grade an der Grenze, 23-27, stimmt die Klassifizierung oft nicht mit dem optischen Eindruck überein.)

Meine persönliche Meinung: ich hab eine gewisse Schmerzgrenze, ab wann ich eine Person als ZU dick oder ZU dünn empfinde, aber innerhalb dieser Grenzen gibt es in jeder Gewichtsklasse Menschen, die ich schön und auch im sexuellen Sinn attraktiv finde.

wenn sich jemand in seiner haut nicht wohl fühlt, dann sind andere meinungen nicht wichtig....

ausser...

ausser vielleicht, um in diesen eine berechtigung dafür zu finden, nichts dagegen unternehmen zu müssen....

wie gesagt meine aussage ist nur eine verallgemeinerung

sagst du. woher willst du wissen was die mehrheit denkt? :fragezeichen:

Für mich ist KF 36 und 38 schlank, 40 und vielleicht noch 42 mollig, darüber beginnt der "beleibt" Bereich, für mich ein nogo

ich kenne einige frauen die KF40 haben und trotzdem schlank sind.
hängt auch viel vom körperbau ab. aber zu sagen ab KF40 sei frau mollig, finde ich schon etwas gewagt......

Für uns spätestens ab Nichterfüllung unserer Kriterien. :)
:winke: -7- und fool

Zurück
Oben